Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Juliette

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweatheart543, 13 Juni 2007.

  1. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Hoffe auf schnelle Antwort. Hab gleich einen Termin beim FA und da wollte ich nachfragen ob ich über den Sommer die Juliette (Diane35) aufgeschrieben bekomme. Nur meine FA schreibt mir gerne die niedrig Dosierten Pillen auf welche gegen meine hautprobleme nicht helfen. Muss sie mir denn meine Wunschpille verschreiben oder kann die einfach sagen das sie das nicht macht?
     
    #1
    sweatheart543, 13 Juni 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Vielleicht fragst du sie mal, warum sie dir keine hoch dosierten Pille verschreibt? Sie dürfte dafür ja einen Grund haben.

    Im Übrigen müssen auch hoch dosierte Pillen nicht zwangsläufig das Hautbild verbessern und einfach so für den Sommerurlaub würde ich nicht die Pille wechseln. Das ist eine ziemliche Veränderung im Körper, grade wenn die Dosierung plötzlich höher wird. Entsprechend nehmen nämlich auch die möglichen Nebenwirkungen zu und die Juliette bzw. Diane 35 ist meines Wissens inzwischen "nur" noch eine reine Aknepille, wird also zur Verhütung gar nicht mehr so wirklich verschrieben.

    Welche Pille nimmst du denn momentan? Und wie lange schon?
     
    #2
    krava, 13 Juni 2007
  3. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Im moment nehm ich die Valette (1Jahr) aber dadurch hat sich meine Haut nicht gebessert. Ich bekomme im moment sogar Pickel am Rücken das ist schon unangenehm so im Sommer rumzulaufen.Dazu kommt das ich auch eine etwas verstärkte Behaarung hab und das ist ja auch gerade im Sommer lästig.
    Ich denke sie verschreibt mir die Aufgrund des Alter vielleicht nicht (bin 18)... Mir liegt nur viel daran das sich mein problem endlich bessert und außer der Juliette gibt es ja keine mit so hoher Wahrscheinlichkeit das sie hilft.
     
    #3
    sweatheart543, 13 Juni 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab auch Pickel, würde aber niemals die Juliette nehmen wollen.
    Und rasieren muss ich mich auch täglich, das sind also völlig normale Probleme, die so ziemlich jede Frau haben dürfte.

    Du müsstest die Juliette ja dann auf Dauer nehmen, sonst würde sich deine Haut ja wieder verschlechtern (falls sie sich durch die Juliette überhaupt bessern würde). Ich würde meinem Körper das nicht zumuten wollen.
    Da du bereits 18 bist kann man vermuten, dass es keine Pubertätsakne mehr ist, die du hast. War bei mir genauso. Ich hab einfach eine sehr grobporige Haut. Ich war beim Hautarzt, hab zig Behandlungen probiert, aber langfristige Verbeserung gibts leider nicht.
    Andere Frauen haben nie einen einzigen Pickel - die Glücklichen. Aber so ist das eben.

    Ich nehm seit Februar die Aida und obwohl die mit am niedrigsten dosiert ist, hat sich mein Hautbild erstmals seit vielen Jahren deutlich gebessert. Es liegt also nicht automatisch an der Dosierung und nur weil die Juliette eine "Hautpille" ist, muss sie nicht zwangsläufig auch zum gewünschten Erfolg führen.

    Besprich dich doch noch mal mit deiner FÄ und sag ihr, dass sich deine Haut durch die Valette nicht sehr gebessert hat. Wechseln kannst du ja vielleicht die Pille, vielleicht nicht unbedingt zur Juliette.
    Frag deine FÄ nach ihren Bedenken wegen dieser Pille. Ich frag mich sowieso, warum du das nicht längst gemacht hast. :ratlos:
     
    #4
    krava, 13 Juni 2007
  5. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab die Diane genommen, ebenso eine Freundin von mir, und weder bei ihr noch bei mir hat sich das Hautbild dadurch verbessert. Ich hab sie verschrieben bekommen und wusste damals noch nicht dass sie eine der höchst dosierten Pillen ist. Sonst hätte ich sie vermutlich gar nicht erst genommen. :ratlos:

    Rasieren muss ich mich übrigens auch jeden Tag. :zwinker:

    Es gibt genügend niedriger dosierte Pillen die auch für ein gutes Hautbild sorgen KÖNNEN. Eine Garantie hat man bei keiner Pille. Bei mir hat noch keine einzige geholfen. Aber das muss man halt ausprobieren.

    Ich würde das auf jeden Fall mit deiner FÄ besprechen.
     
    #5
    haeschen007, 13 Juni 2007
  6. Ash1986
    Ash1986 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin nimmt auch Diane und ihr Hautbild ist nicht perfekt, fette Pickel bekommt sie immer noch und sie wird bald 20. Mein Hautbild war auch nicht perfekt, aber es hat sich vll. auch mit der Hilfe der Pille (nahm Valette) gelegt, aber schon davor fing meine Haut an, sich zu bessern. Bei manchen harren die Pubertaetspickel etwas laenger aus, bei mir blieben sie bis ich 19 1/2 war. Von daher wuerde ich nicht unbedingt auf Diane umsteigen wollen, nur weil es eventuell die Pickel wegmacht. Warte noch ein bissl ab und wenn sich dein Hautbild weiterhin nicht bessert, dann gehe zum Hautarzt und frage da nach. :zwinker:
     
    #6
    Ash1986, 13 Juni 2007
  7. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Ich nehme auch die Juliette, seit fast einem Jahr.
    Ich hab sie damals auch wegen meinen Pickeln verschrieben bekommen. Davor nahm ich die Belara und meine Pickeln sind nicht weggegangen..
    Ich muss sagen, dass durch die Juliette meine Haut besser geworden ist. Jedoch in Stresssituationen, kommen halt immer wieder vereinzelt Pickeln.

    Ich möchte aber jetzt auch wechseln, weil ich oft Stimmungsschwankungen habe ca eine Woche vor meinen Tagen, und das is nervig!..
    Aber ich muss sagen, dass hier im Forum viel schlimmere Dinge über die Juliette geschrieben wurde, und damals bekam ich halt auch Angst un wollte sie nicht nehmen. Klar, is aba auch wieder alles von Frau zu Frau verschieden. Also probier es lieber aus. Meiner Haut hat sie gut getan.

    lg Nac
     
    #7
    Nac, 14 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Juliette
diekleine0812
Aufklärung & Verhütung Forum
3 August 2015
2 Antworten
help31
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2015
10 Antworten
help31
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Mai 2015
5 Antworten