Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jung aussehen=keine Beachtung

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SchaumigeWolke, 21 November 2007.

1. SchaumigeWolke
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Zuerst möchte ich sagen, dass es ein sehr langer Text werden kann. Also bitte nur lesen, wenn ihr wirklich Zeit habt.

Ich hoffe hier Hilfe zu finden, denn ich kann im Moment so nicht mehr weiter machen. Vielleicht könnt ihr mir einfach ein paar Ratschläge oder Tipps geben :geknickt:

Das Problem ist mein Selbstbewusstsein und mein Äußeres. Eigentlich dachte ich immer ich wäre ein ganz normaler Mensch, ich sehe nicht überdurchschnittlich gut aus, aber mir wird aus irgendeinem Grund immer wieder gezeigt, dass ich anscheinend hässlich und lustig aussehe. Außerdem habe ich das Problem, dass ich sehr jung aussehe für mein Alter. Man nimmt mich nicht Ernst und wenn ich auf Partys gehe mit Freundinnen, spricht mich keiner an, da alle denken ich wäre erst 14 und die kleine Schwester. Durch die ganzen Situationen habe ich mein Selbstbewusstsein komplett verloren.
    Also, ich style mich nicht so extrem, eigentlich fast garnicht, mir gefällts einfach nicht so. Bei Partys ist es meist was anderes, aber trotzdem seh ich dann noch jung aus. Und seid ner Zeit merke ich auch, dass andere über mich tuscheln oder sich lustig über mich machen :eek: Ich kann das garnicht verstehen. Ich bin nicht eine, die irgendwie sich einen Finger in die Nase steckt oder ähnliches. Ich bin einfach nur ganz normal. Zumindestens dachte ich das. Letztens hat ein Mädchen über mich gelacht, ich wusste es, denn sie sagte zu ihrer Freundin irgendwas und dann hab ich nur gehört, die mit der roten Tasche, und in dem Moment guck ich rüber und die beiden gucken sofort weg. Aufjedenfall hab ich dann noch öfter gemerkt, dass sie gelacht haben. Das ist mir übrigens nun schon das vierte mal oder so widerfahren. Und ich kann mir das wirklich nicht erklären. Immer wenn ich über die Straße laufe, habe ich das Gefühl alle würden mich angucken, weil irgendwas nicht an mir stimmt. Einkaufen ist eine Qual für mich, dann steh ich da als "14-jährige" und die Leute gucken schon dämlich und fragen sich, was eine 14-jährige bei Frauen Klamotten sucht:mad: Ich hab einen Freund, der mir jedesmal sagt, wie schön ich bin und auch meine Freundinnen haben nie gesagt ich sei hässlich. Aber ich bin immer die letzte Wahl auch bei Männern... Obwohl meine Freundinnen nur da stehen, so wie ich, aber die sehen natürlich älter aus und hübsch noch dazu. Eigentlich ist es mir auch egal, denn ich habe einen Freund, aber allein die Tatsache macht es mir so schwer, dass anscheinend niemand was von mir will und vorallem verstehe ich nicht warum. Wieso muss ich bloß so jung aussehen? Letztens kaufte ich mir einen Film ab 12 und die Krönung war die Frau wollte meinen Ausweiß sehen...ich hab gedacht, ich hör nicht richtig. Ich weiß die können nichts dafür, aber ich hätte niemals gedacht, dass es so schlimm ist :cry: Ich mag mir auch hohe Schuhe kaufen, ohne das andere mich anstarren und sich fragen, was so eine junge Person ,wie ich, mit den Schuhen will. Mir würde jetzt noch soviel einfallen... :kopfschue
    Aber so habt ihr hoffentlich einen Eindruck, was mein Problem ist. Hoffentlich nicht zu durcheinander geschrieben.
    Ihr wollt wahrscheinlich jetzt ein Foto sehen, aber nein, ich weiß nicht, wer hier alles liest und es wäre mir schon peinlich, wenn irgendjemand heraus bekommt, wer hier was schreibt, also bitte habt Verständnis.
    Ich weiß ihr könnt mir keine Tipps geben deswegen, aber vielleicht könnt ihr mir Ratschläge geben, wie ich mein Selbstbewusstsein aufrischen kann, und ob das überhaupt noch möglich ist.

Danke für eure Zeit:smile:

SchaumigeWolke, 21 November 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmm es ist wahrlich nicht einfach.

Aber sei froh, vermutlich wirst Du auch im Alter noch viel jünger aussehen :tongue:

Und sei froh, dass Du einen Freund hast, der Dich vemutlich so liebt, wie Du bist. Oder bist Du nur deswegen mit ihm zusammen,
    weil er der einzige ist, der überhaupt etwas mit Dir zu tun haben will, Du ihn aber selber nicht sonderlich liebst???
    Das wäre dann aber nicht ganz so schön.

Und sei froh, dass Dir nicht ständig alle hinterher rennen,
    denn dann wärst Du sicherlich auch nicht glücklich,
    wenn Du immer die dummen Anmachen abblocken müsstest :tongue:

Versuch, das zu ignorieren. Irgendwann wird das "gesehene" Alter keine Rolle mehr spielen!

:engel_alt:

User 35148, 21 November 2007
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau von 19 Jahren für unter 12 gehalten wird ....

Aber du hast einen Freund und auch sonst scheint dein Leben nicht sehr "verdreht" zu sein.

Über das "Tuscheln" von irgendwelchen Personen solltest du dir weniger Sorgen machen. Das ist bei Frauen - leider - relativ normal. Das würden sie auch tun, wenn du wie 30 aussehen würdest.

Ich denke mal, dass du dein Auftreten etwas verändern solltest.
    Da ich keine Ahnung habe, wie du auf die Umgebung wirkst, kann ich da natürlich nichts zu sagen.
    Aber das Prinzip ist gleich. Wenn man anders wahrgenommen werden will, muss man an seinem Auftreten etwas ändern.

waschbär2, 21 November 2007
  4. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Ist mir mal vor ein paar Wochen im Kino passiert... Habs zuerst gar nicht gemerkt. Ich hatte mich nur gewundert, warum ich ermäßigten Eintritt bekommen habe. Daheim hab ich dann im Inet mal nach den Preisen geschaut.

Die Ermäßigung bekommen Personen unter 12 Jahren.

Danach war ich erst einmal deprimiert. :cry: :grin:

Naja, sollte vllt noch erwähnen, dass ich gerade mal 1,48m groß bin. :grin:

Wipf, 21 November 2007
  5. SchaumigeWolke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke erstmal.
    Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass ich unter 12 gehalten wurde... aber das ist kein Witz. Vielleicht bin ich ja deshalb so "lustig".
    Hm, ich kann verstehen, dass ich mein Auftreten ändern muss, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie. Und vorallem finde ich es immer wieder traurig, dass man sich verändern muss(äußerlich) um von anderen akzeptiert zu werden... aber wie gesagt ich weiß nicht wie, ich seh danach trotzdem jung aus, selbst wenn ich mich aufstyle. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Profis, die mir da helfen könnten bzw. wo ich mich im Internet informieren könnte?
    Weiß nicht so recht, wo ich da suchen soll :engel:

Meinen Freund liebe ich natürlich über alles. Aber was soll er auch sagen? Er liebt mich ja und würde dann wohl nicht sagen ich sehe hässlich aus. Denk ich mir zumindestens.

Achja, bin übrigens auch sehr klein, 1m54 ..

SchaumigeWolke, 21 November 2007
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Nein, musst und sollst Du auch nicht! Denn dann bist Du nur unter den falschen Leuten! :kopfschue

Wer Dich alles kennt und Dich schätzt wi Du bist, das weisst Du ja!

User 35148, 21 November 2007
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    *mhpf*

Ich habe keine Ahnung, wie man als älter geschätzt werden kann, wenn man sehr jung aussieht.

Aber ich kann sagen, dass du in 10 Jahren über diesen Umstand sehr froh sein wirst. :zwinker:

Die Hauptsache sollte doch sein, dass dein Freund und deine Freunde dich so gut finden, wie du jetzt bist.
    Der Rest der Welt sollte dir doch eigentlich am A**** vorbeigehen.

Meine Freundin ist 23, 154 cm "groß" und wird auch manchmal "unterschätzt". Aber das Bild rückt sie ziemlich schnell zurecht :-D

waschbär2, 21 November 2007
  8. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich bin 25 und werde teilweise auch für jünger gehalten. Mir ists egal, denn ich sehe es eher als Kompliment. Da können meine rauchenden Solarium-Freundinnen nur neidisch dreinblicken :zwinker:

Gut, man kann äußerlich schon einiges ändern d.h. sich etwas "erwachsener" kleiden. Das heißt aber nicht automatisch dass du dir hohe Schuhe kaufen musst, in denen du dich dann nicht mal wohl fühlst.

Und wegen den Lästereien:
    wenn dir das mal wieder passiert, dann frag die Damen mal direkt was so lustig an dir ist. Sollten sie es dir wirklich sagen (ich vermute, die meisten sagen eher nix weil sie dann geplättet sind) dann kannst du ja für dich selbst entscheiden, ob es wirklich kritik- und verbesserungswürdig ist oder nur ein Schmarrn.

Schnuckl20, 22 November 2007
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Mach dir da nicht so den Kopf. Als ich 19 war, bin ich mal auf 16 geschätzt worden. :geknickt: Das gefiel mir ehrlich gesagt nicht. :-D Aber was solls, einfach drüber stehen, am besten ignorieren!

Einmal war ich einkaufen Alkohol da war ich auch 19 und die an der Kassa wollte ernsthaft meinen Ausweis haben und ich (mit Autoschlüssel in der Hand) sagte zu ihr der liegt im Auto. Na grad halt dass sie mich den Alk kaufen lies. :kopfschue

Eh gut das Kontrollieren aber ich schau ja wirklich nicht aus wie 16 oder jünger. Aber das man mit 19 für unter 12 gehalten wird, ist schon heftig. *g*

Alles Liebe!

capricorn84, 22 November 2007
  10. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Was mir aufgefallen ist, viele leute kontrollieren eher die die älter aussehen wenns um alkohol oder ähnliches geht als die offensichtlich zu jungen.
    Also ist sogar mir passiert das ich mit mittzwanzigern kontrolliert wurde durch die polizei während daneben 14 jährige einen schnapps nach dem anderen entleert haben.

Ich bin der festen überzeugung das inneres mehr zählt als äusseres, und ich hab lieber ne 19 jährige freundin die wie 14 aussieht als eine 19 jährige die sich wie 14 benimmt.

Auch auf tuschelnde wesen würd ich nicht weiter achten. wenn die nichtmal den schneid haben dir was ins gesicht zu sagen, kanns nicht so wichtig sein was sie zu sagen haben.

Ich weiß nicht wie du dein selbstwertgefühl aufbessern kannst. vielleicht in dem du dir mal klar machst was du in deinem leben alles erreicht hast, und das du bestätigung von irgendwelchen deppen die tuscheln oder dich nicht anreden gar nicht nötig hast sondern das du ein toller mensch bist so wie du bist. und das typen dich nicht anreden kann ja auch daran liegen das du viel zu hübsch bist und sie sich nicht trauen :tongue:

Ich weiß das war jetzt alles nicht so hilfreich, aber es ist auch schwer ohne dich zu kennen einen wirklich tollen rat zu geben.

Reliant, 22 November 2007
  11. Gideon
    Gideon (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Mir gehts leider fast genauso wie dir. Bin 24 und sehe leider deutlich jünger aus (werde meistens so auf 16-18 geschätzt), was leider auch stark am eh schon recht dürftigen Selbstbewusstsein kratzt. Muss auch überall beim weggehen usw. den Ausweis zeigen, da ich eben oft nicht für volljährig gehalten werde. Leider kann ich auch irgendwie mit niemanden vernünftig über das Problem reden, da viele überhaupt nicht verstehen, was daran so schlimm sein soll, wenn man jung aussieht. Ich glaube ja, dass es angenehm ist, mit 40 auf 30 geschätzt zu werden, aber wenn man mit Mitte 20 für einen Minderjährigen gehalten wird (und damit halt auch oft nicht wirklich ernstgenommen wird), ist das halt nicht mehr so toll.

Ich achte auch oft wie du auf Blicke/Reaktionen von anderen, wenn ich irgendwo bin, wo sich hauptsächlich Gleichaltrige aufhalten und nehme das leider auch alles viel zu ernst, auch wenn ich natürlich weiß, dass das eigentlich lächerlich ist.

Freundin hatte ich leider noch keine (wohl wegen des niedrigen Selbstbewusstseins, was aber nicht nur an diesem Problem liegt). :frown:
    Sei froh, dass du einen Menschen hast, der dich liebt, wie du bist.

Hast du mal mit deinem Freund darüber gesprochen, wie sehr dich das wirklich belastet? Was meint er dazu?

Tipps kann ich dir leider auch keine geben, wollte dir nur mal zeigen, dass du nicht allein bist, auch wenn der Beitrag jetzt wohl keine große Hilfe darstellt. :zwinker:

Gideon, 22 November 2007
  12. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    das Alter ist eine relativ belanglose zahl
    vielmehr sollte die geistige reife einen menschen ausmachen
    und es ist durchaus möglich über ungerechtfertigten haltungen anderer menschen zu stehen

musicus, 22 November 2007
  13. SchaumigeWolke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Beiträge:smile:

Natürlich ist das Alter so gesehen eine belanglose Zahl, aber ich erlebe es oft so, dass man erst garkeine Chance bekommt sich zu "beweisen"...sag ich jetzt mal so. Es ist wirklich ziemlich schwer. Mit meinem Freund habe ich schon öfter darüber geredet, aber er kann das nicht verstehen :geknickt: Habe ihm auch schon gesagt, dass es mir ziemlich unangenehm ist mit ihm auf Partys zu gehen, wo seine Freunde mit ihren Freundinnen sind. Da sie alle viel älter aussehen. Er gibt mir zwar das Gefühl, dass ich zu ihm gehöre und es ist ihm auch egal, was andere denken, meint er. Aber wenn ich dann immer die Blicke von denen sehe... das macht mich einfach fertig. Finde deshalb auch kaum Anschluss bei denen, weil der Blick schon alles sagt und ich mich einfach zurückziehe:angryfire
    Achja, das ist schon alles ziemlich deprimierend:cry: Aber ich will mich auch nicht so hängen lassen

SchaumigeWolke, 22 November 2007
  14. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Vielleicht deutest Du nur ihren Blick falsch???

Was denkst Du denn was die denken???

User 35148, 22 November 2007
  15. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Mir geht's auch nicht viel anders. Man hält mich meistens für 12-17. Egal worum es geht, ich muss immer meinen Ausweis zeigen. Aber dafür hab ich das Ding ja. Werde auch öfter mal von Leuten, die mich nicht kennen, gefragt, in welche Klasse ich denn geh oder abends auf der Straße angesprochen, was ich denn so spät noch alleine draußen mache. Ganz schön ist es auch, wenn irgendwelche Halbstarken sich nen Spaß draus machen das "kleine Mädchen" mal ein bisschen zu ärgern. Letztens erst passiert. Ich saß im Bus und auf einmal fummelte der Kerl, der hinter mir saß und wohl so um die 16 war, mir an den Haaren rum und wurde daraufhin von seinem Kumpel als pädophil bezeichnet. :-D Meistens find ich sowas ganz amüsant, aber es kann auch echt nervig sein. Was man dagegen machen kann, weiß ich leider auch nicht. :kopfschue

ExTrAzAhN, 23 November 2007
  16. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ich hab jetzt alle beiträge von dir (TS) gelesen, aber nicht die der anderen. bin einfach zu müde.
    ich hoffe, ich wiederhole nicht nur alles...

wolke, zuerst möchte ich sagen, dass ich finde, du solltest dich auf keinen fall in deiner person, deinem charakter versuchen zu verändern, das heißt verbiegen. man sollte sich stets treu bleiben, sonst kann man sich irgendwann selsbt nicht mehr in die augen schauen!

ich finde es allerdings toll, dass dein freund dir scheinbar so zur seite steht. das weißt du sicher zu schätzen und das solltest du auch. das hat wahrlich nicht jeder und freude darüber ist mehr als angemessen.

zum getuschel würde ich normal sagen: SCHEISS DRAUF!
    allerdings ist mir klar, dass das nicht immer leicht ist, v.a. wenn man jung und charakterlich noch nicht so gefestigt ist. du solltest es aber dennoch versuchen, weil es dich sonst sicher kaputt macht.
    dass es dir nahe geht wird allerdings jeder verstehen. es ist schlimm, wenn man dauernd verkannt und falsch eingeschätzt wird und es dann auch noch beleidigend und verletzend wird. ich wünsche dir jedenfalls viel kraft!

wirklich konstruktive tipps kann ich nun schwer geben. was mich heute allerdings mal wieder beeindruckt hat - nicht lachen - wie krass man sich doch mit schmike verändern kann...
    ich habe heute "gezwungener maßen" popstars mitgeschaut und war erstaunt, wieviel älter die blonde jenny (heißt sie, glaube ich) doch bei dem fotoshooting aussah. im vergleich zu sonst in der show und erstrecht zu den ersten aufnahmen am anfang der showreihe. vielleicht kannst du was in der hinsicht hinkriegen, wenn du einmal zu einer guten kosmetikerin bei dir gehst und das problem konkret ansprichst und dir tipps geben lässt.

Off-Topic:
    ...so, mehr fällt mir erstmal nicht ein. alles gute!

luke.duke, 23 November 2007
  17. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Jünger aussehen? Das ist doch das beste was Frau passieren kann... Spätestens in ein paar Jahren freust du dich darüber!:tongue: Ich würde mich da gar nicht verrückt machen, es könnte ja auch sein dass deine Freundinnen nur neidisch sind?
    Ich musste letztens in der Disco auch den Ausweis vorzeigen, aber ich hab das als Kompliment gesehen...:grin:

User 56700, 23 November 2007
  18. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Was hast du denn für einen Kleidungsstil?

Übrigens glaube ich nicht, dass das Problem das junge Aussehen ist. Ich sehe selbst auch sehr jung aus, anscheinend. Als ich vorige Woche nichts weiter als Bier kaufen wollte (das müsste man bei uns eigentlich ab 16 kriegen), musste ich auch meinen Ausweis herzeigen, und ich bin 21. Im Zug hat mir vor kurzem allen ernstes mal jemand gesagt, ich sähe aus wie 14 :-D Das hab ich ihm dann doch nicht ganz geglaubt, aber ich sehe eindeutig jünger aus, als ich bin. Ich glaube jedoch, dass DAS überhaupt total unwichtig ist. Für ich interessieren sich fast nur ältere Männer und mein Freund ist 35. Von daher denke ich, wie alt man aussieht, ist völlig egal, wichtiger ist, wie man sich benimmt.

Dass allerdings andere, sogar fremde Leute, einfach über dich lachen, finde ich sehr seltsam, wenn nicht sogar unglaubwürdig. Ein Freund von mir glaubt auch immer, dass alle über ihn reden und lachen und ist vollständig überzeugt davon, er hört auch gern seinen Namen heraus, aber ich weiß aus Erfahrung, dass das nur eine Einbildung von ihm ist, die von seinem mangelnden Selbstbewusstein anscheinend sehr glaubhaft erzeugt wird. Deshalb kann ich dir nicht wirklich brauchbaren Rat geben... wenn deine Beobachtungen stimmen, dann weißt du anscheinend selbst ja nicht, was an dir "lustig" ist und du müsstest die betreffenden Personen tatsächlich fragen...

User 15848, 23 November 2007
  19. FUCK
    FUCK (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin 21 und die Meisten denken ich wäre erst 16-17 oder so. Ist echt wahr :tongue:

Letztens sollte ich Kippen für meine Schwester holen und die an der Bude hat sie mir NICHT gegeben. Ich meinte so "Ich bin 21... Ganz ehrlich... 13.04.1986. So schnell kann das niemand ausrechnen" :grin: Aber naja... Musste dann trotzdem nach Hause rennen und Ausweis holen.

Meine Mama meint, dass ich mit 40 wahrscheinlich aussehen werde wie Mitte 20 und ich würde dann immernoch junge Mädchen abkriegen :grin:

Aber ich habe das Problem oft... Es macht mir nichts aus, aber es nervt ein wenig. Vor allem wenn meine Freunde älter sind als ich. Die behandeln mich dann automatisch wie ein Kleinkind und müssen ja so auf mich aufpassen :rolleyes:

Mich interessiert mal wie du dich kleidest... Schminkst du dich denn auch? Wahrscheinlich, oder? Es gibt so viele Dinge, die man ändern kann, um älter auszusehen... Eine neue Frisur reicht schon aus, ehrlich!!! :smile:

FUCK, 23 November 2007
  20. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    3
    Single
    PeterLicht, 23 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...