Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jung,Dynamisch,bedingt erfolgreich

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Mr......., 16 Juli 2006.

  1. Mr.......
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    1
    nicht angegeben
    :rolleyes: in drei wochen hab ich mein erstes lehrjahr abgeschlossen und wenn ich an das zeugnis denke das ich dem chef zum unterschreiben vorlegend darf dann wird mir spontan schlecht!:kopfschue
    im praktischen teil meiner ausbildung war ich dieses jahr gut ( nur 2er) aber im theoretischen gibt es dieses jahr sicher en 4er wenn ich glück hab en 3er.und da sind wie schon am punkt!
    "wenn ich glück hab" eben das ist mein problem und ich weis nicht was ich machen soll! so wie mein leben lief hätte es eigendlich garnicht laufen dürfen! ich hab en halbwegs guten hauptschul- abschluss, was auf dem heutigen arbeitsmarkt einem selbstmmord gleich kommt ( alle hier die noch auf der schule sind und abi machen können... TUT ES!!!) und trotzdem auf anhieb eine lehrstelle gefunden und nicht nur eine,nein ich hatte drei zusagen!!
    so nun denken alle,ist doch super was hat der typ für ein problem?
    mein problem ich das ich faul bin.ich mache fast nichts für die schule und doch müsste ich es. :kopfschue :kopfschue
    ich weis ganz genau das ich mit dieser einstellung irgendwann richtig auf die fresse flieg(bis jetzt bin ich immer irgendwie durchgekommen).und trotzdem mache ich nichts dagen und wenn ich jetzt an das zeugnis und meinen chef denke......:kopf-wand :kopf-wand !! er wird ausrasten^^
    ich fühle mich einfach schlecht wenn ich daran denke! ich WILL die ausbildung auf jeden fall machen,aber wenn ich soweiter dann wird das nicht`s!

    ich schaffe es einfach nicht mir an den schreibtisch zu setzen und zu lernen!! vieleicht war mal jemand in so ner situation und kann mir en tipp geben.
    thx.
     
    #1
    Mr......., 16 Juli 2006
  2. Verderbnis
    Verderbnis (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    oje...

    Ich hab das gleiche Problem... :angryfire
    Ich bin so Lernfaul :wuerg:
     
    #2
    Verderbnis, 16 Juli 2006
  3. Pezi5555
    Pezi5555 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    Ja selbst schuld, wenn man guten Noten haben will muß man halt lernen, und das is heutzutage sehr wichtig. UNd die 2 Jahre wirst auch noch durchhhalten mitn lernen.
     
    #3
    Pezi5555, 16 Juli 2006
  4. pingu
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    @Mr...:

    Einsicht ist schon mal der erste Weg zur Besserung. Du hast dein Problem erkannt, auch wenn es nun etwas zu spät ist, das erste Lehrjahr herumzureißen. Jetzt mußt du wohl in den sauren Apfel beißen und dir von deinem Chef ne Standpauke geben lassen.Das wirkt möglicherweise noch einmal zusätzlich aufrüttelnd. Sooo dermaßen tragisch finde ich das jetzt allerdings nicht, immerhin hast du das Lehrjahr erfolgreich abgeschlossen und du weißt nun, was für das zweite zu tun ist.

    Was deine fehlende Motivation angeht: Da können wir hier im Forum dir noch soviel runterbeten, etwa daß du froh sein kannst eine Stelle zu haben während nahezu 30.000 Schulabgänger nichts gefunden haben. Ebenso kann man dir sagen, daß es toll ist eigenes Geld zu verdienen und unabhängig zu sein. Dies alles gibt es aber nicht umsonst. Deinen Part muß du ebenfalls leisten und der besteht darin, gute Leistungen im Betrieb und der Berufsschule zu erbringen. Diese Einsicht mußt du allerdings selbst haben. Es muß "KLACK" machen in deinem Hirn, anderenfalls sind alle guten Ratschläge dieser Welt vergeblich.

    Also, dann mal ran!:zwinker: :smile:
     
    #4
    pingu, 16 Juli 2006
  5. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Nur das zum Einwurf: Selbst mit dem Abi ist nichtmal einfach überhaupt ne Lehrstelle zu bekommen. Habe schätzungsweise zwischen 30 und 40 Bewerbungen abgeschickt, und EINE Zusage bekommen. Also haltet euch ran...
     
    #5
    Lenny85, 16 Juli 2006
  6. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich will deine Faulheit jetzt keineswegs entschuldigen :smile: Aber ich denke, in einer Ausbildung zählen vorwiegend die praktischen Fähigkeiten und die hast du ja offenbar und hast dich sicher auch in der Firma nützlich gemacht.. Dein Chef wird sicher auf den Gesamteindruck von dir schauen, nicht nur auf die theoretischen Noten. Die verdiente Standpauke bekommst du bestimmt, aber danach geht es weiter und du hast in den nächsten Jahren die Chance es besser zu machen.
     
    #6
    Britt, 16 Juli 2006
  7. Mr.......
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    1
    nicht angegeben
    ja schon, ich hab in diesem jahr kein sch**** gebaut,hab gut mitgearbeitet war pünktlich und so.aber die theorie ist in meinem job auch sehr wichtig und die leistung die ich dort in diesem jahr abgegeben habe ist einfach schlecht!
    man ich hab das gefühl ich geh zu meiner hinrichtung:wuerg:
     
    #7
    Mr......., 16 Juli 2006
  8. Mr.......
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    1
    nicht angegeben
    yes!!!!!!
    es hat noch zu nem 3er gereicht!
    jetzt bringt mich mein chef wenigstens nicht um.^^:smile:
     
    #8
    Mr......., 25 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jung Dynamisch bedingt
nachdenklich94
Kummerkasten Forum
23 November 2016
9 Antworten
Lumey
Kummerkasten Forum
12 Mai 2016
5 Antworten
liska
Kummerkasten Forum
16 August 2015
8 Antworten