Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

junge Kinder in Action, Horror, -Kriegsfilme, ist das i.O. ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von .ohdesu, 18 Dezember 2004.

1. .ohdesu
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hy Leute,

gestern Nacht hab ich mir mal wieder einen idiotischen Vampirfilm angesehen der recht gewalttätig war, wobei ein kleines Mädchene hautnah in gewalttätigen Szenen und Dialogen verwickelt war, bei den ich mich fragte wie wohl das kleine Mädchen perönlich mit der Situation umgeht oder verarbeitet. Gewalttätige Szenen mit jungen Kindern gibt es ja in reichlich filmen zuhauf.
    Nun würde es mich mal interessieren wie die das mit den Kindern handhaben also werden sie in irgend eine Weise geschützt psychologisch betreut ?

Ich kann mir nicht vorstellen das man aus so einer Gewalt/ Horror Produktion als junges Kind unbelastet das Set verlässt.

Gibte es eine Lobby die sich gegen Kinder in Gewaltfilmen angagiert ?

Wie ist eure Meinung dazu ?
    Wie ist der Meinung unserer jungen Mütter hier, würdet ihr es tun ?

Ich sage neine zu Kinder in Filmen jeglicher Art von Gewalt

Gruss

.ohdesu, 18 Dezember 2004
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    dir fehlt es an vorstellungskraft: die dreharbeiten eines solchen films können zwischen wochen, monaten und sogar jahren variieren. das kind kriegt den kompletten ablauf des films mit. also auch, wie der darsteller hinter der horrormaske aussieht, wie die maske angefertigt wird, wie die kulissen aufgebaut werden etc. die komplette horrorspannung, die du dann nachts vor deinem flimmerkasten bewundern kannst, geht dabei verloren.

von daher: das drama um psychisch angeschlagene kinder in gewaltfilmen ist unnütz

Dillinja, 18 Dezember 2004
  3. Ist es denn nötig - ein und denselben Thread mit verschiedenen Überschriften zu eröffnen??
    :angryfire

smileysunflower, 18 Dezember 2004
  4. .ohdesu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Uui, nicht gesehen, sry Mod kann den Topic schliessen.

Also geht´s im ersten Thread weiter.

.ohdesu, 18 Dezember 2004
  5. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    also ich denk auch das das für die kids net so argh is wie du das denkst... sonst würden sich da auch irgendwelche psychologen einschalten oder so

ich denke kinder gehören da mit rein... weil es ist nun ma net von der hand zu weisen das z.b. im krieg kinder mit dabei waren und gelitten haben, und wenn jemand sowas verfilmt ist es klar das die mit dazu gehören...

s-t-o-n-e, 19 Dezember 2004
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben

Ich suche gerade den ersten Thread....*nixfind* solange lass ichs hier besser mal offen :smile:

User 631, 19 Dezember 2004
  7. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Da gibt's doch diese Geschichte von dem Bengel, der auch in Terminator 2 mitgespielt hat. Weiß jetzt nicht wie er heißt. Jedenfalls hat der auch in Friedhof der Kuscheltiere 2 mitgespielt, und da hat er hinterher im Interview gesagt, er findet das albern, dass er den fertigen Film nicht sehen darf, obwohl er bei den Dreharbeiten dabei war und weiß, wie die ganzen Tricks funktionieren.

Bakunin, 20 Dezember 2004
  8. .ohdesu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Vielleicht weiss ja smileysunflower wo der Thread sich versteckt

So ich wünsch euch allen ein schönes Fest & einen guten Rutsch, c´ya 2005

.ohdesu, 20 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...