Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Junge oder Mädchen

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Janine, 10 August 2004.

  1. Janine
    Janine (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Meine Cousine ist in der 11. Woche schwanger und jeder möchte wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, was man ja wohl in diesem Stadium noch nicht sehen kann.

    Nun ist ihr dauernd schlecht und deshalb sagen einige aus der Familie, daß es dann wohl ein Mädchen wird. Andererseits gibt es wieder Stimmen, die aufgrund der guten Gesichtshaut meiner Cousine meinen, das wäre ein Zeichen für einen Jungen.

    Ist an diesen Sachen etwas Wahres dran oder ist das nur Hokuspokus?

    Gibt es noch mehr solcher Anzeichen, die gedeutet werden können und gibt es am Ende welche, die wirklich wissenschaftlich belegt sind?
     
    #1
    Janine, 10 August 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich halte das ja für Kaffeesatz-Leserei ...
     
    #2
    Mr. Poldi, 10 August 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Quelle

    Wäre also möglich, das Geschlecht bereits zu bestimmen.

    Zu der anderen Frage: halte ich auch für Unsinn.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 10 August 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    seh ich genauso :jaa:

    is aber lustig was manche so zusammendichten können :grin:
     
    #4
    ~°Lolle°~, 10 August 2004
  5. Angelina
    Gast
    0
    Achja... das is alles nur bla bla...
    aber kannst ja mal im MONDKALENDER nachschauen,
    der stimmt MEISTENS!
    *gggggg*
     
    #5
    Angelina, 10 August 2004
  6. Corran
    Corran (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Verheiratet
    also wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, ist meine Frau auch in der 11.ten Woche... und noch sieht es aus wie ein Vogel.... sagt sie.

    Aber mal sehen was dran ist, beim ersten Kind ist sie richtig fett geworden... -> Mädchen
    Beim 2. hatte sie nur Bauch -> Junge
    so und nun legt sie wieder ordentlich zu... aber nicht an Gewicht (seltsam) -> Mädchen???
    Ich werde berichten....

    Gruss
    corran
     
    #6
    Corran, 10 August 2004
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    die geschlechtsorgane sind zwar fertig entwickelt.. blöderweise sehen penis und venushügel noch fast gleich aus... hoden liegen noch innen...
    ich würd nix drauf geben, wenn mir der arzt per us sagt, es wird ein mädchen/junge

    also nach diesen ganzen weisheiten, die es da gibt, bekomm ich einen zwitter :grin:
    is aber eindeutig ein junge (der mondkalender stimmt bei mir :grin:)
     
    #7
    Beastie, 11 August 2004
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mein ihr bei Mondkalender diesen chinesischen Kalender?

    Mir war ständig total schlecht und gleichzeitig hab ich nur einen Bauch gekriegt (also zwar an Gewicht sehr viel zugenommen, aber NUR am Bauch), das wäre ja dann auch ein Zwitter gewesen... *g* War aber definitiv ein Junge... :tongue:

    Ich halte solche "Anzeichen" auch für ziemlichen Quatsch!
     
    #8
    SottoVoce, 11 August 2004
  9. Angelina
    Gast
    0
    Jap @Sotto
    wir meinen den cinesischen Kalender,
    der bei vielen bisher gestimmt hat :grin:

    Also wenns danach geht krieg ich auch nen Jungen.
    Hab auch viel zugenommen aber nur am Bauch! :zwinker:
    Öhm ja und nach dem Kalender sowieso ein Junge *lol*
    Aber ich weiss nicht so genau... ich glaubs zwar auch
    bin schon sooooooo gespannt was es wird :grin: *g*

    Schatz meint ja auch "etwas" gesehen zu haben,
    aber ich glaub das nicht... ich meine... er hat ja keine Ahnung davon
    und ich seh da gar nix drauf! :tongue:
     
    #9
    Angelina, 11 August 2004
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Der chinesische stimmt bei mir und bei meinem Freund jeweils in der ganzen Familie! Find das voll lustig, eigentlich glaub ich nicht an sowas, aber das find ich irgendwie schon auch auffällig...
     
    #10
    SottoVoce, 11 August 2004
  11. Angelina
    Gast
    0
    Jap meine Ma hat mich in meiner ersten SS drauf gebracht und hat geschaut und da stand Mädchen. Und ich hab/hätte auch eins bekommen.

    Und als sie damals mit mir und meinen Geschwistern schwanger war, da stimmte das auch... genauso wie bei vielen anderen wo wir nachgeschaut haben :zwinker:

    Ist schon faszinierend das Teil!

    Lg Mary
     
    #11
    Angelina, 11 August 2004
  12. Birdy
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Verheiratet
    Ist nur komisch, dass an diesem bestimmten Tag Jungen UND Mädchen geboren werden. Dürfte eigentlich nicht sein...

    Bei meinem 1. Mädel hats gestimmt, beim 2. nicht...

    Habe allerdings verdammt viel an Umfang (nicht nur Bauch!) zugenommen, was bei Jungs anders sein soll.

    Alles andere (Haut, Übelkeit...) ist eher Veranlagungssache, hat wenig bis nix mit dem Geschlecht zu tun.
     
    #12
    Birdy, 13 August 2004
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    doch na klar, kommt ja aufs Alter der mutter bei der zeugung an....

    irgendwoe hatte ich mal nen link, da standen dann so sachen:
    - wenn man kalte füße hat, wirds ein mädchen
    - wenn der ursin heller is als sonst wirds ein mädchen

    usw.. leider find ich ihn nich mehr
     
    #13
    Beastie, 13 August 2004
  14. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Jaja und mein Kleiner ist trotzdem kein Mädchen!!! :grin: Der chinesische Kalender ist imho ziemlicher Blödsinn. Wenn etwas "bei vielen" stimmt, dann sind das wahrscheinlich 50% - hmmm... bei zwei möglichen Ergebnissen, die etwa gleich wahrscheinlich ist, was für eine Aufteilung gibt es da? :hmm:
     
    #14
    CassieBurns, 13 August 2004
  15. Angelina
    Gast
    0
    *g* Die einen glauben dran, die anderen nicht.
    Ist doch egal, hauptsache man versteift sich nicht auf solche Sachen! :smile:
    Wenns ein Junge bei mir wird, stimmts bei mir auch.

    Und wenn ich überlege...
    habe ca. 50 Leute gefragt (bzw. eben auch welche mit mehreren Kindern)
    und von denen hat es bei 40 Leuten gestimmt..
    da ist die Rate doch ziehmlich hoch oder meinst du nicht?
     
    #15
    Angelina, 13 August 2004
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    cih glaub auch nich wirklich drann...

    auch wenns bei uns inna familie echt überall gestimmt hat..

    cassie: schlechte laune heute???
     
    #16
    Beastie, 13 August 2004
  17. Angelina
    Gast
    0
    Naja! :zwinker: Aber es stimmt *g*

    Und wegen Cassie. Hab ich mir auch gedacht! :grin:
     
    #17
    Angelina, 14 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test