Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

junger Mann an der Uni

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von I Borg, 10 Mai 2007.

1. I Borg
    Gast
    0
    Hallo Leute,

momentan befinde ich mich in einer Langzeitsituation, die ziemlich "tricky" ist: Ich studiere nun an einer Uni und bin sehr jung, was eigentlich ja optimal ist, jedoch nicht für die Partnersuche. Denn Mädchen legen ja allgemein recht viel Wert darauf, einen älteren Partner zu haben. Nun ist es jedoch so, dass wir (unbestimmtes 'wir') nicht einmal gleichalt sind, sondern sogar oftmals die Kommolitonninen ein paar Monate mehr auf dem Buckel haben als ich. Dazu kommt, dass ich auch eher ein pueriles Erscheinungsbild an den Tag lege - wenig Bartwuchs, ziemlich klein etc. Und nun kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich da jemand für mich entscheiden würde. Vor allem, wenn ich sehe, wer sonst so im direkten Umfeld ist und theoretisch auch zur Auswahl stehen würde...

Was kann man da machen?

PS: Bin fast ausschließlich auf dem Campus und hätte daher gern jemanden, mit dem ich auch dort die Zeit verbringen kann, also am liebsten natürlich eine Studentin.

I Borg, 10 Mai 2007
  2. *LordHelmchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was verleitet dich zu der annahme, das frauen immer ältere kerle wollen? meine ex-ex war älter als ich..

*LordHelmchen*, 10 Mai 2007
  3. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Also ich glaube nicht, dass dein Alter der Grund ist, warum du keine findest. Nur ein geringer Teil der ü-20jährigen wünscht sich einen älteren Partner.

Außerdem ist Alter genau wie Größe ein sehr lächerliches Kriterium, nach dem man sich manche Leute ihren Partner aussuchen.

Zeig den Mädels, dass du Stil und Hirn hast, und keine wird beim ersten Date deinen Ausweis sehen wollen.

Piratin, 10 Mai 2007
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Eben. Ob 21 oder 22 oder 24 ist doch gar kein großer Unterschied, ist ja nicht mehr wie 14 oder 17! Für mich kämen - grundsätzlich, vom Alter her - alle Kommilitonen als potentielle Partner in Frage, wenn einer ebenso studiert wie ich, was soll es dann für einen Unterschied machen, ob er ein Jahr jünger ist? Und "junges Aussehen" - da kommt es immer darauf an, wie man auftritt, sich kleidet, sich gibt. Wenn mir einer gefällt (und dafür muß er nicht 1,85 m groß sein) und ich ihn sympathisch und anziehend finde, dann werde ich bestimmt nicht sagen: "Oh, WAS, du bist erst 22? Mist, ich will keinen jüngeren Freund". Das wäre doch absolut albern.

Sternschnuppe_x, 10 Mai 2007
  5. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    21 finde ich garnicht so extrem jung. Ich bin 20 und kenne an meiner Uni viele, die jünger sind als ich.

physicist, 10 Mai 2007
  6. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    ich hab mit 23 zu studieren angefangen und viele männer waren da mit mir zwar in einem kurs, aber schon ein paar jahre jünger. ich würde natürlich auch nie Alter als das definitive kriterium ansehen, aber ich finde es schon etwas seltsam, wenn ich mir vorstelle, mein freund wäre so alt wie meine kleine schwester... (also drei jahre jünger...). :schuechte

MarSara, 10 Mai 2007
  7. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nun, im Allgemeinen stehen Frauen wohl auf ältere und vor allem reifer aussehende Männer, doch ich weiß auch, dass die meisten sich mit Sicherheit nicht von einem 'bubihaftem' Aussehen abschrecken lassen und sich mit dir nicht unterhalten wollen. Dann kannst du doch punkten mit deinem Charakter! der ist den meisten viiiieeeeeeeeel wichtiger!

Überleg dir doch, was dich ausmacht, was positiv an der ist, so dass du dadurch ein wenig mehr Selbstbewusstsein erlangst. Das ist wohl das, was dir bei Mädels fehlt und wenn du das ausstrahlst, DANN kannst du meist nur noch darauf hoffen, jemand nettes kennen zu lernen.

Du bist bestimmt ein ´ganz lieber und netter Kerl!
    Also rann an die Mädels! bzw. Frauen!!

LG, Furzel

Furzel86, 10 Mai 2007
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    ich nicht....steh nicht so auf Papitypen. Da bin ich sicher nicht die einzige.

Piratin, 10 Mai 2007
  9. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich

ich mein auch nicht Papi-typen, sondern ich meine mit reifer aussehenden MÄNNERN halt Männer und keien Bubis mehr! keine, die permanent rumalbern und so geben als seien sie 17...und wenn der TS meint, er sähe so aus, hat er in erster Linie recht, dass Frauen vielleicht erst einmal nicht so auf ihn zugehen, weil sie vielleicht erwarten, dass er noch kindisch ist! Was natürlich Quatsch ist..

Furzel86, 10 Mai 2007
  10. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich glaub da hat jeder ein anderes Bild im Kopf wenn es um "reifes Aussehen" geht: ich muss da immer an Geheimratsecken und Krähenfüße denken :zwinker: Ab Mitte 20 gibt es eh nicht mehr so viele "Bubis".

Piratin, 10 Mai 2007
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    So jung bist du doch gar nicht. Gibt doch auch viele Mädels, die mit 19 anfangen zu studieren. Also ich denk mal nicht, dass es am Alter scheitern wird. Besonders, weil man das Alter ja i.d.R. nicht direkt beim Kennenlernen erfährt und wenn man sich einmal verliebt hat, wird man wohl kaum abspringen, nur weil der andere ein paar Monate jünger als man selbst ist.

User 7157, 10 Mai 2007
  12. I Borg
    Gast
    0
    als ich angefangen habe, war ich aber 19...

danke. eigentlich finde ich das auch die anständigste und beste art zu denken. doch irgendwie komm ich mir manchmal wie eine attraktion vor... wenn irgendwelche "alten" leute wissen wollen, wie jung ich bin, und mich für ein wunderkind halten, das es an die uni geschafft hat...

Die Frage ist aber eher, wie es zum ersten Date kommen soll. Und mit wem. Wahrscheinlich sind die Hälfte der ganzen Mädels größer als ich, und da sehen viele ein Problem... Und es gibt sogar welche, denen "gleich groß" oder "wenige cm größer" nicht einmal ausreicht...

I Borg, 10 Mai 2007
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na und, jetzt bist du 21 - who cares?!?!

14. I Borg
    Gast
    0
    das will ich doch hoffen... sonst müsste ich ja als alter mann noch studentinnen nehmen.

naja, dein freund auf dem foto sieht jetzt aber auch nicht sooooooooo männlich aus.

I Borg, 10 Mai 2007
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Solche Mädels gibt's. Es gibt auch welche, die wollen NUR einen Freund mit dunklen Haaren. Oder ohne Brille. Oder was weiß ich. Genauso wie's auch Männer gibt, die Frauen mit bestimmten Proportionen, einer bestimmten Figur oder Größe bevorzugen. Na und?

Mir zum Beispiel wäre das völlig egal. Okay, ich bin auch selbst nur 1,60 m, insofern gibt es wohl kaum Männer, die kleiner sind als ich, aber selbst wenn ich größer wäre, wäre mir das dermaßen egal. Wenn mir einer gefällt, dann lehne ich doch nicht ab, nur weil er 5 cm zu klein ist?!?! :eek_alt: Und na ja, daß es Frauen gibt, die so denken - damit wirst du leben müssen. JEDER entspricht bestimmten "Geschmäckern" und anderen wieder nicht. Jeder hat Dinge an sich, die für manche Leute vielleicht ein Ausschlußkriterium sind. Damit muß man leben, man kann nicht allen gefallen.

16. I Borg
    Gast
    0
    knapp... man nimmt mich aber eher als 16 wahr.

I Borg, 10 Mai 2007
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, mein Gott, ich seh auch nicht aus wie 23, ich bin klein, hab keine perfekte Figur und und und... das hat mich aber noch nie daran gehindert, Männer kennenzulernen! Wenn einer mich eben nicht attraktiv findet (und davon gibt's bestimmt viele), dann eben nicht. Genauso gibt es aber durchaus auch welche, die mich anziehend finden. Und man muß ja nicht 98% der Weltbevölkerung gefallen. Es genügt, wenn man dem/der einen gefällt, auf den/die es ankommt. :zwinker:

Das ist auch alles eine Frage des Auftretens und der Einstellung. Wenn du schon rumläufst mit dem Gedanken "ich seh ja so jung aus, die halten mich bestimmt alle für kindisch, und verabreden will sich schonmal gar keine mit mir", dann wirkst du wahrscheinlich auch entsprechend unsicher. Wenn du offen auf Leute zugehst und selbstbewußt auftrittst, und zwar wie ein ganz normaler Erwachsener (denn das bist du ja mit 21!) und dich nicht kindisch benimmst, wieso sollte dich dann irgendwer für 16 halten?

Klar sagt vielleicht mal einer: "wow, du bist ja noch jung, erst 21 und schon so weit im Studium?" oder "das hätte ich jetzt nicht gedacht, ich hätte dich jünger geschätzt", aber NA UND?!?! Das ist nicht mehr als eine Feststellung, und bestimmt keine negative Wertung!

18. Backup
    Backup (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    es kommt immer auf die einzelne frau an. es gibt frauen die stehen auf jüngere und frauen die stehen auf ältere. ändern kannst du da nicht viel, es sei denn du schummelst dir ein paar jahre hinzu:ratlos:

Backup, 10 Mai 2007
  19. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das ist er auch nicht! Und er ist schon 24! Aber ich liebe ihn und nicht sein Aussehen, obgleich ich ihn schon ziemlich schnuckelig und süß finde...:smile: :schuechte :smile: :schuechte

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ICH zu den Mädels gehöre, die an den Männern vorbeilaufen, dei nciht so reif aussehen, ne?:zwinker:

Furzel86, 10 Mai 2007
  20. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Michael J. Fox sah auch noch mit 40 wie ein Bubi aus, und ist sehr klein, und in den Achtzigern waren die Frauen ganz vernarrt in ihn. Er ist sogar Filmstar geworden! Wenn das kein Argument ist!

Jeder hat doch was an sich zu meckern. Wenn ich früher unglücklich ob meiner Größe war hab ich mir immer wieder selber erzählt, dass Uma Thurman 1m83 groß ist und als eine der schönsten Frauen gilt.:grin:

Piratin, 11 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...