Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

junger Mann an der Uni

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von I Borg, 10 Mai 2007.

1. I Borg
    Gast
    0
    Hallo Leute,

momentan befinde ich mich in einer Langzeitsituation, die ziemlich "tricky" ist: Ich studiere nun an einer Uni und bin sehr jung, was eigentlich ja optimal ist, jedoch nicht für die Partnersuche. Denn Mädchen legen ja allgemein recht viel Wert darauf, einen älteren Partner zu haben. Nun ist es jedoch so, dass wir (unbestimmtes 'wir') nicht einmal gleichalt sind, sondern sogar oftmals die Kommolitonninen ein paar Monate mehr auf dem Buckel haben als ich. Dazu kommt, dass ich auch eher ein pueriles Erscheinungsbild an den Tag lege - wenig Bartwuchs, ziemlich klein etc. Und nun kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich da jemand für mich entscheiden würde. Vor allem, wenn ich sehe, wer sonst so im direkten Umfeld ist und theoretisch auch zur Auswahl stehen würde...

Was kann man da machen?

PS: Bin fast ausschließlich auf dem Campus und hätte daher gern jemanden, mit dem ich auch dort die Zeit verbringen kann, also am liebsten natürlich eine Studentin.

I Borg, 10 Mai 2007
  2. *LordHelmchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was verleitet dich zu der annahme, das frauen immer ältere kerle wollen? meine ex-ex war älter als ich..

*LordHelmchen*, 10 Mai 2007
  3. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Also ich glaube nicht, dass dein Alter der Grund ist, warum du keine findest. Nur ein geringer Teil der ü-20jährigen wünscht sich einen älteren Partner.

Außerdem ist Alter genau wie Größe ein sehr lächerliches Kriterium, nach dem man sich manche Leute ihren Partner aussuchen.