Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

junges aussehen als dickes problem

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Junge87, 2 März 2006.

1. Junge87
    Gast
    0
    das ist mein großes soziales problem. ich weiß zwar, dass es im Alter positiv sein wird, aber momentan ist es die hölle. man ist etwa ein twen und wird für einen midteen gehalten, konkret: ich sehe je nach ansicht 1-4 jahre jünger aus. das verschafft mir immer wider probleme im alltag. was mich beslastet ist nicht das vorzeigen des ausweises in diskos (falls ich mal alle paar monate hingeh), sondern das anzweifeln meiner persönlichkeit: andauert hört man "so alt, das glaub ich dir nicht!" - "siehst aber viel jünger aus" - wobei ersteres natürlich noch schlimmer ist. dadurch, in kombination mit meiner mangelnden erfahrungim frauensektor, habe ich kaum selbstbewusstsein. und ich weiß nicht wie ich rauskommen soll. mit mädchen zu tun hab ich dann eher mit solche, die eiegntlich zu jung für mich sind. ich weiß nicht, wi das weitergehen soll - werde ich mit 21 dann erste freundinnen haben, die 16 sind? optisch würe das siche rpassen, aber irgendwie würde ich mich schlecht fühlen. bin gad ziemlich fertig =((

Junge87, 2 März 2006
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    1-4 jahre jünger geschätzt?lool!tschuldigung das ich mal herzlich drüber lache!:smile:)

User 12216, 2 März 2006
  3. lumi
    lumi (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Verheiratet
    ich kann dir versichern, später wirst du wirklich froh darüber sein. Jetzt kannst du vielleicht an dein outfit arbeiten, damit du älter aussiehst...Das habe ich früher gemacht, ich hatte das gleiche problem, heute freue ich mich nur...

lumi, 2 März 2006
  4. Shinigami
    Gast
    0
    Ich muß immernoch den Ausweis vorzeigen. Jedes mal erneut, wenn ich z.B.Alkohol kaufe. Ich lach drüber. Das solltest du auch tun, und dir nicht so den Kopf drüber zerbrechen.

Shinigami, 2 März 2006
  5. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    ich werde auch öfter jünger eingeschätzt.

stört mich aber ehrlich gesagt nicht...ich denke auch, dass ich später sehr sehr froh darüber sein werde.

ciao

User 16687, 2 März 2006
  6. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Na und? Gibt es etwas, das weniger wichtig ist, als das Alter? Ich werde auch meistens jünger geschätzt, und es ist mir herzlich egal.
    Die Hauptsache ist doch, dass man sich mit dir unterhalten kann, und dafür dürfte das Aussehen doch scheißegal sein. Ne 16-j. Freundin? Sehe ich ebenfalls kein Problem drin, viele Mädels in meinem Umkreis führen mit 21-j. und älteren eine Beziehung. Bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht. Dieses Verhältnis is wirklich vollkommen normal.
    Solange du dich nicht deinem Aussehen entsprechend verhältst, ist doch alles in Ordnung. Im Gegenteil: Ich habe von vielen die älter aussehen gehört, dass sie oft überfordert werden.

User 50283, 2 März 2006
  7. rizal
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    na ja aber nerven tuts halt schon, kann das sehr gut nachvollziehen, hab nämlich das gleiche problem. bin 24, werde meistens auf 19-20 geschätzt. dazu kommt noch dass ich bislang in meinem leben nicht wirklich was auf die reihe bekommen hab (wohne noch zu hause, mache ne zweite ausbildung) dementsprechend fühle ich mich oft genug als versager. gut für mein aussehen kann ich nix, aber es zieht einen trotzdem runter wenn man nicht für voll genommen wird.

probleme mit dem anderen geschlecht kenn ich auch, bisher lief bislang echt nur was mit viel viel jüngeren mädels. obwohl meine momentan angebetete kein problem mit dem altersunterschied hat (sie ist 17). ich weiß eigentlich sollte man sich nicht runterziehen lassen, irgendwann ist es bestimmt ganz schön wenn man jünger geschätzt wird. aber wenn dann wieder solche sätze wie "bist du wirklich schon 24?" kommen dann nervt das total.

manchmal wenn ich mich im spiegel anschau denk ich mir, eigentlich könnt ich auch noch als 16jähriger durchgehen. ich find das deprimierend...

hey aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps um wenigstens ein bisschen älter zu wirken. ich versuch schon kleidungstechnisch mich von sportlich auf eher elegant/konservativ umzustellen, doch recht passen tut das zu mir auch nicht. ich versuche auch selbstbewusster rüber zu kommen, aber das will auch ned so richtig klappen. :kopfschue

rizal, 2 März 2006
  8. lumi
    lumi (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Verheiratet
    @rizal: und wo willst du älter wirken? Im berufsleben?
    Ohne dich zu sehen, kann man schlecht sagen, was du ändern kannst

lumi, 2 März 2006
  9. JAS
    JAS (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Nagele mal Dein Selbstbewußtsein nicht am Aussehen fest.

Mir ging es damals ähnlich bezüglich Aussehen. Ich sah nicht nur jung aus, nebenbei war ich auch noch übergewichtig. Mein Selbstbewußtsein hat es nicht negativ beeinflußt, eher gestärkt. Heute wird einem in den Medien vorgegaukelt, Aussehen und Selbstbewußtsein hängen stark miteinander zusammen, Blödsinn. Mit der Damenwelt klappte es eigentlich auch. Meine erste heiße Liebe war sogar deutlich älter als ich!!!

JAS

JAS, 2 März 2006
  10. Junge87
    Gast
    0
    ich weiß, kenn da auch wen, aber jetzt isses soooo hart. :angryfire

Junge87, 2 März 2006
  11. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich wurde in letzter Zeit auch des öfteren auf Mitte 20 geschätzt... :cool1_alt: hoffe das war nicht aus Höflichkeit... :grrr_alt: :-D

Chabibi, 2 März 2006
  12. Junge87
    Gast
    0

meine rede

Junge87, 2 März 2006
  13. Chapeau
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    alles halb so wild.

sag ich jetzt mal.

Chapeau, 2 März 2006
  14. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, ist schon blöd, vor allem was die Sache mit Mädchen angeht. Aber was wäre an einer 16 Jährigen Freundin denn so schlimm? Wie alt bist du?

Im Alter wirst du froh sein. Aber das hilft die ja jetzt nicht weiter.

Ich werde auch immer jünger geschätzt, allerdings nur 2 Jahre, oder so. Nach Ausweis werd ich generell überall gefragt. Aber was solls. So extrem wie bei dir ist es wohl nicht.

Ich kann dir leider nichts raten. Geh vielleicht mal zum Arzt und Frag den, ob nicht vielleicht irgeneine Hormonbehandlung helfen könnte, oder so. Möglich wärs ja immerhin.

~Vienna~, 2 März 2006
  15. Mikkado
    Gast
    0
    Hab das gleiche Problem ... eigentlich ists mir egal, bei Frauengeschichten ist das net unbedingt so schlimm. Das versuch ich mir zumindest einzureden :ratlos:

Nur, dass ich manchmal den Ausweis herzeigen muss nervt mich ungemein, dann motz ich auch gerne mal mit der betreffenden Person rum (obwohl die auch nur ihren Job machen). Ist halt Scheisse weil dir da unmissverständlich klar gemacht wird dass du wirklich zu jung aussiehst, da können die Freunde noch so oft sagen dass es nicht stimmt.

Mikkado, 2 März 2006
  16. Junge87
    Gast
    0
    besonders schlimm ist es, wenn das personal dann nach dem ausweis sagt, dass man ja viel jünger aussieht.... oder noch schlimmer: wenn die drei fetten türsteher den ausweis nicht mal sehen wollen und einen vornherein nicht reinlassen wollen!

Junge87, 2 März 2006
  17. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ich habe das selbe problem.

letztens wurde ich gefragt:
    "Bist DU denn schon 18"

ich:ja

sie: "oh dann müssen SIE den Lottoschein links oben nehmen"

lol

man kann sachen erleben *g*

a-girl, 3 März 2006
  18. Junge87
    Gast
    0
    lottoschein?

besser ist ja dann noch "darf man da denn noch du sagen?" mit dem unterton "wenn du so jung aussiehst wäre es überhaupt nicht angebracht dich zu siezen"

Junge87, 3 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...