Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Junges Ding treibt mich in den Wahnsinn - Ideen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von XavierC, 10 Dezember 2006.

  1. XavierC
    XavierC (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    in einer Beziehung
    Tag auch,

    vorab möchte ich kurz loswerden, dass ich das Forum toll finde. Bin jetzt nicht wirklich der knuffige Romantiker-Typ, aber dass Leute hier zwanglos ihre Probleme loswerden können UND ihnen auch fast immer nett und umfangreich geholfen wird, ist klasse. :cool1:

    Dass ich diese Community entdeckt habe, hat aber natürlich einen Grund... Folgendes:

    Eine junge Frau macht mich noch wahnsinnig. Kennengelernt hatten wir uns im Sommer auf einem Fest - fand sie da interessant, aber mehr nicht. Vor gut einem Monat hab ich mir dann aber doch mal ihre Nummer besorgt und ihr SMS geschrieben. Haben uns ein paar Mal hin und her geschrieben, dann auch mal zu zweit getroffen.

    Haben weiter geschrieben und uns nach längerem Hin und Her zu einem zweiten Treffen verabredet. Lief super und da ist es passiert: Ich hab mich doch glatt verliebt. Und das Geile: Sie sagt noch beim Aussteigen aus meinem Auto, sie mag mich.

    Dann haben wir uns darauf zufällig getroffen und sie hat mir vor allen Leuten lieb zugewunken. War richtig schön. Gott, das klingt so verweichlicht. Aber so ist das: Ich erkenn mich nicht wieder. Aber dazu später vielleicht noch ein Wort.

    Dann allerdings war ich mit meinen Freunden in so 'ner Dorfdisse meinen Geburtstag nach-feiern und hab entsprechend getankt. Dummerweise kam sie dann auch. Fand ich in dem Moment ewig klasse und hab sie auch angesprochen. Sie hat mich aber eher linksliegen lassen.

    Am nächsten Tag die SMS: "Lieber nicht mehr treffen. Macht's komplizierter. Liegt an mir, nicht an dir." und noch ein paar inhaltslose Floskeln mehr. Blablabla, schwafel schwafel.

    Nach einer mehrtägigen Pause hab ich nochmal geschrieben (Smalltalk) und sie antwortet auch schön brav & nett.

    Aber dürfte klar sein: Ich pfeif auf die SMS, ich will sie sehen. Ähnlich schlimm ist auch einfach diese Ungewissheit, wo eigentlich das Problem liegt...

    Phew, so. Spielt zwar noch so viel rein, aber jetzt muss mal Schluss sein. Freilich fehlt da noch ein bisschen Info, aber fürn Anfang langt ja mal diese konkrete Frage an euch:

    Wieso schreibt ein Weibchen, dass ein weiteres Treffen nicht so gut wär, obwohl offensichtlich Interesse am Männchen besteht?

    Thx 4 attention.
     
    #1
    XavierC, 10 Dezember 2006
  2. TheHeart
    TheHeart (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    kann es sein das sie einen freund hat und net sicher ist derzeit was sie will?

    möglich oder?
     
    #2
    TheHeart, 10 Dezember 2006
  3. XavierC
    XavierC (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    in einer Beziehung
    Dass sie keinen Freund hat, hab ich schon vorher abgeklärt. Sonst hätte ich ja gar nicht agiert. :engel:

    Was sie will... ja... Aber mir geht's halt nicht ein, warum sie das nicht einfach mal sagt. Bzw. überhaupt mal sagt, was Sache ist.

    Naja, direkt drauf ansprechen will ich sie jetzt erstmal noch nicht. Zuerst wird da ein weiteres Treffen rausgeleiert. Gerade richtig schön geschmeidig hin und her gesimst...

    Dass sie nicht weiß, was sie will, kann gut sein. Ist wie gesagt noch jung. Aber da gleich ein Xavier-Embargo draus zu machen, find ich fürn Eimer.

    Ständig hört man von ihren Freunden, Bekannten: "Ja was ist denn? Die mag dich doch. Was ist denn da los? Die hat doch Interesse." - andererseits labern genug Leute sicher auch negativ über mich. Dann kommt noch eine strenge Mutter dazu, ein bisschen Religion, Krach mit ihrem Bruder - also die Vorzeichen sind schon scheiße. Aber die Aussage war "Ich bild mir meine eigene Meinung" - nur das geht halt nur über Treffen, oder nicht?

    (sorry, wenn das Ganze etwas ungeordnet rüberkommt; schreib hier einfach nach Gefühl)
     
    #3
    XavierC, 10 Dezember 2006
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Naja wie wärs den, wenn du sie einfach mal abfängst... und ihr einfach sagst, dass du Sie magst, und du zumindest nen Grund wissen möchte, warum Sie dir in gewisser Weise nen Korb gegeben hat.
     
    #4
    sum.sum.sum, 10 Dezember 2006
  5. XavierC
    XavierC (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    in einer Beziehung
    Würde ich normalerweise sofort machen. Ich würde normalerweise auch nicht hier rumfragen oder meine Freunde ständig damit belästigen.

    Aber ich mag sie wirklich. Und das ist neu für mich. Seit Jahren... "abenteuere" ich mich durch die holde Weiblichkeit. Denk schon, dass "verliebt sein" einfach nicht mein Ding ist - und jetzt hat's mich voll erwischt. Komm mir total bekloppt vor, als 23-jähriger unsicher wie ein Teenager zu sein, aber so ist es.

    War schon drauf und dran, eine Ansage zu machen und eine Ansage von ihr zu fordern. Aber dann hat sie nett geschrieben und ich war wieder unschlüssig.

    Naja, im Zweifelsfall läuft's natürlich auf ein klärendes Gespräch raus. Aber noch ist die Zeit dafür nicht da, finde ich.
     
    #5
    XavierC, 10 Dezember 2006
  6. XavierC
    XavierC (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hi Ladies & Gents,

    meld mich nochmal mit einer Nachfrage.

    Kurz zum aktuellen Stand: Haben uns am Wochenende auf einer Feier getroffen. Ein verstohlenes "hallo" von ihr, ein beiläufiges "hallo" von mir. Später nochmal - bewusst nicht drauf eingegangen, weil ich den Abend ohne sie genießen wollte.

    Tag drauf gesimst. War sehr nett und ich hab nochmal auf ein Treffen angespielt. Hab zum Ausdruck gebracht, dass ich an sie denke (das Ganze in witziger Art).

    So. Jetzt hab ich beschlossen, sie nicht mehr zu kontaktieren. Wenn sie möchte, wird sie sich wohl melden. Die Sache ist bloß die: Ich kenn mich und werde sicherlich anderweitig flirten. Ist ja kein Verbrechen, nur wie weit darf man gehen? Ich mein, ich will eigentlich nur sie. Aber wenn ich am Wochenende ausgehe, dann sprech ich Frauen an. Und flirte. Und da läuft dann evtl. auch was. Und evtl. kriegt SIE das dann mit. Und dann bin ich der Arsch, richtig? Oder gibt's da Verständnis? Wir sind ja alles andere als zusammen...
     
    #6
    XavierC, 11 Dezember 2006
  7. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Hey solange ihr nicht zusammenseid, kannst du machen was du willst. So ganz perfekt ist eure Situation ja jetzt nicht, aber was kommt, siehst du halt in der Zukunft. Ich find's optimal, wenn du trotzdem noch flirtest. Es ist doch letztenendes egal, ob du nun mit ihr zusammenkommst oder mit einer anderen, hauptsache du findest die richtige für dich :herz: Wie sie zu dir steht, weiß ich nicht, aber es ist ja deine Entscheidung was du aus der Situation machst, du hast keinerlei Verpflichtungen.
     
    #7
    Razzepar, 11 Dezember 2006
  8. Honigbrötchen
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    also... ich würd mal sagen.. JA.. denn das sieht für sie dann doch so n bissl danach aus, als wenns dir doch nich ganz so ernst wäre.. so würd ichs zumindest auffassen :ratlos:
     
    #8
    Honigbrötchen, 11 Dezember 2006
  9. Böhse Onkelz RE
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Also wenn sie dich mit ner Anderen beim knutschen sieht, wird sie sich fühlen fühlen wie eine von vielen...denk ich mal...

    berichtigt mich wenn ich falsch liege :zwinker:
     
    #9
    Böhse Onkelz RE, 11 Dezember 2006
  10. ~honey~
    ~honey~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi erstmal...

    ich würde mich erstmal Honigbrötchen anschließen:tongue: ... mit anderen flirten wenn sie es sieht, hm weiß ich nicht ob ich es machen würde.. erstmal würde ich auch abwarten und schauen ob sie sich meldet, wenn nichts kommt würde ich denk ich auch mal etwas mit anderen flirten, jedoch vor ihr mit ner anderen was haben.... :ratlos: ohje... nee lieber nicht, denke nicht das du damit an dein erwünschtes ziel kommst...

    ansonsten noch viel glück :zwinker:

    ~honey~
     
    #10
    ~honey~, 11 Dezember 2006
  11. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Das is mir mal zum Verhängnis geworden.... im Nachhinhein bin ich aber ganz froh drum...
    Aber als "Arschloch" bisse danach bei ihr bestimmt erstmal abgestempelt...



    Lass dich also besser nit erwischen Xavier...! :cool1:
    Ansonsten drück ich dir natürlihc die Daumen!


    Greetz
     
    #11
    zartbitter, 11 Dezember 2006
  12. just.peat
    just.peat (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ohne weiter kommentare zu lesen scheint es das auf den punkt zu bringen, wo bei es natürlich kein freund sein muss, sondern ein anderer mann für den sie sich auch interessiert
     
    #12
    just.peat, 12 Dezember 2006
  13. XavierC
    XavierC (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    in einer Beziehung
    Herzlichen Schrank für die ganzen Antworten. Echt tolles Forum. :cool1:

    Naja, hab mir die Woche mit Events vollgezimmert, um Ablenkung zu finden und die wiedergekehrte bessere Laune zu nutzen. Und am Wochenende stehen eher Termine an, die flirtfrei bleiben werden.

    Wüsste zwar jetzt schon wieder gefühlte hunderttausend Möglichkeiten, sie elegant zu was einzuladen, aber ich will nicht mehr den SMS-Entertainer für sie spielen. Ich hoff jetzt einfach mal, dass sie in der Woche mal was von sich hören lässt.

    @just.peat:

    Dann sollte sie es sagen. Mit sowas kann man(n) dann wenigstens umgehen. :frown:
     
    #13
    XavierC, 12 Dezember 2006
  14. mic6121
    mic6121 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey Xavier,

    also ich bin der Meinung, dass wenn Du wirklich nur sie willst, dann hast Du doch kein Interesse mit einer anderen zu flirten!?!? Wenn ich in jemand "verknallt" bin, interessieren mich die anderen Mädels mal gar net. Andererseits geht das bei euch ja schon seit dem Sommer so....

    Wenn Dich das gefühlsmäßig fertigmacht, dann würde ich reinen Tisch machen. Wenn Dich das nicht so berührt und du das so laufen lassen kannst, dann würde ich abwarten und mal schauen was passiert. Ich bin jemand, der halt irgendwann eine Entscheidung möchte. Ich will wissen wo ich stehe und was ich erwarten kann, denn nur so kann ich mich darauf einstellen und damit umgehen!

    Viele Grüsse
     
    #14
    mic6121, 12 Dezember 2006
  15. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    Ich würde dir empfehlen- solange du was von ihr willst- die Finger von anderen Mädels und Frauen zu lassen. Weil wenn sie das mitbekommt, bist du gleich unter durch, dann wird sie dich abhaken. Aber ist natürlich deine Sache.
    Viel Glück, halt uns auf dem Laufenden.
     
    #15
    BoeseLiz, 13 Dezember 2006
  16. texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.064
    123
    1
    Single
    Das solltest du auch nicht tun, denn es muss auch mal etwas von ihr kommen. Ich kenne die Situation und weiß wie sehr es einem da in den fingern juckt, ne SMS zu schreiben, aber im Endeffekt bringt das in den meisten Fällen nichts. Eher sogar im Gegenteil..

    Andererseits solltest du deshalb jetzt auch nicht unbedingt gleich mit allen anderen Frauen flirten, jedenfalls nicht wenn du ein wirkliches Interesse an ihr hast.

    Warte einfach mal ein bischen ab, auch wenns schwer fällt :smile:
     
    #16
    texx, 13 Dezember 2006
  17. XavierC
    XavierC (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    in einer Beziehung
    Sodala. Die Dame hat sich nicht gemeldet, ich hab auch nicht mehr geschrieben. Damit ist die Sache für mich durch.

    Bin auch wieder runter von diesem emotionalen Trip. Das Depri-Tal ist durchschritten - ja, ich bin manisch-depressiv. Na und? :drool:

    Auf alle Fälle müssen jetzt wohl oder übel ein, zwei Mädels aus der Dorfdisko dran glauben... Nee, Spaß. Aber dieses Abenteuer "verliebt sein" ist erstmal zu Ende. Und eigentlich bin ich gar nicht so traurig drüber.

    Im Nachhinein hat's mir viel gebracht. Erstens weiß ich, dass ich anscheinend doch richtige Gefühle entwickeln kann. Zweitens haben sich meine engen Freunde von einer anderen, wirklich hilfreichen Art gezeigt, durch die ich sie noch mehr schätze als zuvor. Hat ja auch was, ne?

    Ein Schelm, wer Böses denkt... :engel:
     
    #17
    XavierC, 16 Dezember 2006
  18. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    auch wenns keinen kontakt mehr gibt, wie du schreibst.....so hat es doch was gutes mitsich gebracht ^^ freut mich ^^
     
    #18
    SpiritFire, 16 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Junges Ding treibt
Steven_003
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 18:11
18 Antworten
Anon28
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2016
7 Antworten
Elisa_21_
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2016
24 Antworten