Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

jungfernhäutchen/ frauenarzt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von skategirl03, 3 März 2003.

1. skategirl03
    0
    hallo! mein freund und ich wollen bald miteinander schlafen, das problem ist nur, dass ich noch jungfrau bin. und ich hab schon leichte schmerzen, wenn ich nur einen tampon benutzen will etc. hab jetzt gehört, dass es vorkommen kann, dass das jungfernhäutchen so fest is, dass es so doll wehtut. und das man dann zum frauenarzt gehen kann, damit er das so durchtrennt. stimmt das wirklich? kann ich dann da einfach hingehen und sagen, dass das so gemacht werden soll? ich hoffe es kennt sich jemand damit aus!

cu skategirl03

skategirl03, 3 März 2003
  2. Eierbrötchen
    0
    Haihai

Also Fachmann bin jetzt ganz und garnicht

Aber ich würd mal folgendes sagen: Warum probiert ihrs nicht einfach, und wenns nicht klappt kannst du ja immernoch zum Arzt? Kannst deinem Freund dann ja sagen, sorry, Junge, aber das tut mir zu weh, lass es uns verschieben, ich will mich vorher mal durchchecken lassen.

Vielleicht ists ja auch garnicht nötig, das Jungfernhäutchen zu entfernen.

Wenn du ganz viel Angst hast, könntest du ja einfach mal zum FA gehn und dich informieren, vielleicht ne Routineuntersuchung machen?

Wie gesagt, ich hab eigentlich keine Ahnung :smile2:

Eierbrötchen, 3 März 2003
  3. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Der Frauenarzt macht das ohne Probleme. Und würde das rruhig vorher machen dann ist es auch das erste mal nicht so schmerzhaft.

toerroe, 3 März 2003
  4. *BlackLady*
    0
    Wenn es ein guter Arzt ist, wird er es nicht einfach machen, nur weil du es gerne so haben möchtest. Er macht es nur, wenn er einen Grund dazu sieht, eben, wenn das Jungfernhäutchen zu fest ist.
    Das du allerdings Probleme beim einführen des Tampons hast, ist ganz normal, dass haben viele Mädchen am Anfang. Versuche es doch noch ein paar Mal und nehme dazu die kleinste Größe, wichtig ist auch, dass du dich dabei entspannst.

*BlackLady*, 3 März 2003
  5. Jeanny
    Gast
    0
    Am Anfang haben manche Mädchen in der Tat Schmerzen beim Tampon einführen, ohne das das Jungfernhäutchen zu fest ist. Wie bereits gesagt wurde, nimm die kleinste Größe und du kannst auch auf die Spitze etwas Vaseline drauf tun, dann geht es besser. Zu FA kannst du natürlich auf jeden Fall gehen, aber wahrscheinlich ist es gar nicht nötig dass er es entfernt, aber mal hingehn und schauen lassen schadet ja nicht

Jeanny, 3 März 2003
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Nur weil das mit den Tampons nicht klappt, musst du nicht auch beim Sex Probleme haben. Das kann alles an viele Sachen liegen, z.b. Verkrampfung. Wenn man sich beim Sex verkrampft, kanns auch ohne Jungfernhäutchen weh tun.

Du kannst mal zum Arzt gehen, und ihm das erklären. Allerdings wird er es wohl nur dann machen, wenn du dadurch wirklich Probleme hast. Wenn der Sex also gar nicht möglich ist. Und das ist nur selten der Fall. Im Prinzip ist sowas aber möglich.

MooonLight, 3 März 2003
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wo willsu es denn hinführen, das jungfernhäutchen?? *gg* sorry, aber das musste ich einfach loswerden....

was für eine tampongröße nimmst du denn??
    ich denke, du solltest erst mal abwarten.. versuch erst mal, ob es mit dem sex klappt.. und wenn nich, dann gehst du zum arzt....

Beastie, 3 März 2003
  8. Vivian
    Gast
    0
    Hm und Du kannst Tampon-Einführen nicht mit Sex vergleichen...

Ich habe manchmal jetzt noch Probs nen Tampon einzuführen...

Und beim Sex ..also vorher beim "Vorspiel" wirst Du ja auch feucht und so weiter...wenn Du Dich dann nicht verkrampfst (was beim ersten Mal leicht passieren kann, weil alles noch so neu ist...und man ist ja auch aufgeregt) klappt es bestimmt...wenn nicht, dann auch nicht gleich den Kopf in den Sand stecken...vielleicht warste, auch wenn Du es nicht bewusst gemacht hast, etwas verkrampft...

Und Du kannst ja trotzdem mal zum FA gehen und nachfragen, ob Dein Jungfernhäutchen vielleicht härter ist, als normal....

Vivian, 3 März 2003
  9. *BlackLady*
    0
    *g* So, ich habs dann jetzt mal geändert! :grin:
    Merkwürdig, solche komischen Sachen passieren mir in letzter Zeit irgendwie sehr oft. :grin:
    Wenigstens hat mich das zum lachen gebracht und das ist doch auch was! :blablabla

*BlackLady*, 4 März 2003
  10. succubi
    Gast
    0
    also einen tampon einführen und sex haben is wirklich ein großer unterschied... :zwinker: beim sex bist du erregt, sprich auch im normalfall feuchter.
    wenn du dir ein OB einführst, wird dich das kaum anmachen... *gg* fazit: du wirst vielleicht auch bissl zu trocken sein. - in dem fall hilft spucke oder vaseline. dann flutscht das besser.
    außerdem darfst du den tampon nicht nach oben schieben (weil das funktioniert net *g*), sondern eher schräg nach hinten (da geht ja die vagina weiter). mir is das am anfang nämlich passiert... und ich hab auch immer aua ghabt und deswegen lange zeit binden benutzt, weil ich angst hatte, dass es mir wieder weh tut wenn ich mir ein OB einführ. :rolleyes: tjaja, man muss nur die technik kennen, dann klappt das wunderbar. *g*

zu dem frauenarzt-gschichtl... ein guter frauenarzt wird das wirklich nur machen, wenn du probleme mitm jungfernhäutchen hast, sprich wenn es zu hartnäckig is.
    du wärst nicht die erste der das 1. mal bissl weh tut - das risiko muss man eben eingehen, wenn man sex haben will. ich wusste auch vorher nicht, ob es mir jetzt gleich weh tut oder nicht.

succubi, 4 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...