Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • mutzi90
    mutzi90 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    31
    0
    vergeben und glücklich
    6 Mai 2010
    #1

    Jungfernhäutchen gerissen?

    Hallo ihr,

    mich beschäftigt schon seit längerem eine Sache und zwar...ich habe noch nie mit einem Jungen geschlafen, habe aber dennoch bedenken ob denn mein Jungfernhäutchen noch existiert?

    Als ich 13 Jahre alt war, wollte ich unbedingt testen wie sich so ein Tampon anfühlt..da ich damals zuvor noch nie einen "drinnen" hatte, war es für mich aufregend! Aber nach dem Testen ging da noch ein bisschen mehr ... ich habe sozusagen an mir rumgespielt; das rumspielen war ein bisschen "doller".
    Danach entdeckte ich Blut, und ich hatte in diesem Augenblick Angst, außerdem hatte ich einen Stich gefühlt.
    In diesem Moment dachte ich mir nur noch das ich keine Jungfrau mehr bin ...

    Nach diesem Ereignis trug ich weiterhin Slipeinlagen, und die anderen zwei bis drei Tage hat es zwar nicht geblutet, aber es war so ein komischer rot-braunlicher Schleim auf meiner Slipeinlage, und das nicht wenig!! :hmm:

    Ich habe mich schon im Internet schlau gemacht, manche raten dass man zum Frauenarzt gehen soll; da ich noch nie wegen einem ernsten Grund beim Frauenarzt war, möchte ich da auch nicht hin...möchte nicht das er mich irgendwie da unten untersucht!

    Könnt Ihr mir helfen?
    Was sagt Ihr dazu?

    Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
     
  • User 93633
    User 93633 (32)
    Meistens hier zu finden
    699
    128
    174
    Single
    6 Mai 2010
    #2
    In deinen Alter solltest du eigentlich schon beim Frauenarzt gewesen sein! Auch wenn du selber keinen Grund dafür siehst, solltest du dennoch eine Grunduntersuchung machen lassen.
    Ist zwar nicht das angenehmste auf der Welt, aber halb so schlimm. Am besten fragst du deine Mutter oder Freundinnen, ob sie dir einen guten empfehlen können, aber im grunde gehen sie schon auf dich ein und machen es dir so leicht wie möglich.
    Das mit dem Jungfernhäutchen ist so eine Sache. Bei vielen kann es schon mal beim Sport reißen, ohne das sie es groß mitbekommen. Warum ist das für dich wichtig? Vielleicht religiöse Gründe?
    Du weißt ja, das du noch Jungfrau bist, da sollte so ein "Vorfall" nichts dran ändern.
     
  • mutzi90
    mutzi90 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    31
    0
    vergeben und glücklich
    6 Mai 2010
    #3
    Soviel ich vom Frauenarzt gehört habe, als ich das letzte Mal da war, macht er überhaupt keine Untersuchung an denen, die noch Jungfrau sind.
    Nein, religiöse Gründe hat es nicht - bin auch nicht religiös... ich möchte es halt nur gerne wissen weil mich das schon seit längerem beschäftigt!
     
  • User 93633
    User 93633 (32)
    Meistens hier zu finden
    699
    128
    174
    Single
    6 Mai 2010
    #4
    Öhm, was würde er dann bei Mädels machen, die sich nicht sicher sind? Nein, das stimmt nicht. Du kannst dir auch als Jungfrau zb Krankheiten einfangen, da muss er sich doch ein Bild machen können.
    Ich seh grade, dass das mit 13 war. Warum interessiert es dich jetzt?
    Egal, es ist einfach so, gewissheit kann dir nur der FA geben. Du solltest einen Termin machen.
     
  • mutzi90
    mutzi90 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    31
    0
    vergeben und glücklich
    6 Mai 2010
    #5
    Mein damaliger Frauenarzt hätte mich wohl kaum anlügen dürfen, außerdem war ich zum Ultraschall da!(falls es dir weiter hilft!)

    Ich finde die Frage "Warum interessiert es dich jetzt?" nicht wirklich passend, denn hätte ich keine Fragen zu der Sache dann würde ich hier nichts reinschreiben, außerdem möchte es mein Freund auch wissen!
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    6 Mai 2010
    #6
    Hast du schon mal selbst nachgeschaut?
    Warum will es dein Freund wissen? Will er wissen, ob der erste Sex problematisch werden könnte?

    An deiner Stelle würde ich zum Frauenarzt gehen. Ich war auch mit 17 das erste Mal da, ich war damals auch noch Jungfrau, wurde trotzdem untersucht und es war völlig unproblematisch.

    Wie wollt ihr denn verhüten? Da kannst du dich ja gleich beraten lassen, wenn du beim Arzt bist.
     
  • mutzi90
    mutzi90 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    31
    0
    vergeben und glücklich
    6 Mai 2010
    #7
    Wie denn nachschauen? Ich hab da nichts gesehen :grin:
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    6 Mai 2010
    #8
    Nimm einen Spiegel und guck nach, so einfach.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    6 Mai 2010
    #9
    Google mal. Es gibt genügend detaillierte Bilder und Zeichnungen im Netz, an denen du dich orientieren kannst.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    6 Mai 2010
    #10
    ich wurde auch als jungfrau untersucht und das über 5 jahre lang. es hat bissl gezwickt, aber richtig schlimm ist es nicht! da muss jede frau durch, spätestens dann, wenn man eine infektion hat oder hormonell verhüten möchte.
    als du den tampon eingeführt hast, könntest du dich ein wenig verletzt haben, und das hat halt dann etwas geblutet. ist nicht schlimm, sowas passiert auch schon mal beim sex, wenns zu doll wird.und wenn blut älter ist und gerinnt, wird es bräunlich. es muss ja nicht alles blut auf einmal rauskommen, da kommt halt immer mal wieder paar tage lang was und solange bleibt das blut halt nicht frisch.
    jungfrau ist man im übrigen erst dann, wenn man gv hatte. das jungfernhäutchen kann ja vorher schon gerissen sein (zb beim sport, tamponeinführen, sb, beim frauenarzt usw) oder komplett fehlen seit geburt. alles nicht schlimm. geh zum frauenarzt, dann sagt er oder sie dir, was bei dir sache ist. wir können das ja schlecht beurteilen, sind ja keine experten.
     
  • mutzi90
    mutzi90 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    31
    0
    vergeben und glücklich
    6 Mai 2010
    #11
    Danke für eure Antworten! :smile:

    @ CCFly : Soll übrigens nicht heißen das ich die Slipeinlage nie gewechselt habe :-O .. musste sie sogar sehr oft am Tag wechseln.
    Als ich mal vor ca. einem Jahr beim Frauenarzt war, wegen ein paar Problemen und beschwerden, hat er mich gefragt ob ich denn schon mit einem Jungen geschlafen habe, und dann meinte er "Nee, ich mache die Untersuchung nur wenn du keine Jungfrau mehr bist!" - dann wurde ein Ultraschall gemacht.

    Natürlich seit ihr keine Experten, und ich weiß auch das der Frauenarzt da mehr sagen kann, aber ich wollte nur mal nachfragen... das ist doch erlaubt :zwinker:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    6 Mai 2010
    #12
    nein nein, ich meinte das blut fängt schon in deiner vagina oder an der zervix oder wo die verletzung war, zu gerinnen an. nicht in der unterhose. ;-)
    und ich find das keinen grund, jungfrau zu sein, dass der frauenarzt die untersuchung verweigert. es sei denn, das jungfernhäutchen ist sehr fest oder man ist sehr eng gebaut.
     
  • User 96776
    Beiträge füllen Bücher
    3.978
    248
    1.301
    Single
    6 Mai 2010
    #13
    Bin derselben Meinung...
    Aber ein "enger" Bau ist ja auch nicht weiter schlimm oder??
     
  • mutzi90
    mutzi90 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    31
    0
    vergeben und glücklich
    6 Mai 2010
    #14
    Dazu kann ich nichts sagen, denn bis jetzt kam keiner ran :grin:
     
  • Riot
    Gast
    0
    6 Mai 2010
    #15
    Also ich würde mich auch untersuchen lassen. Als ich als Jungfrau das 1. Mal beim FA war, wurde eine Zyste festgestellt, die dann operativ entfernt werden musste(ich hatte davon nie was gespürt, hatte nie Beschwerden) - man kann also auch als Jungfrau irgendwelche Probleme haben.
     
  • User 96776
    Beiträge füllen Bücher
    3.978
    248
    1.301
    Single
    16 Juni 2010
    #16
    Ja aber wenn man nun mal eng gebaut ist dann wird es auch so bleiben, selbst wenn du mal richtigen Sex hast... Hab keine Angst vor dem FA, das geht ganz schnell vorbei und ist überhaupt nicht schlimm. Jede muss da mal hin und es hat noch jede überstanden :smile: Also nur Mut
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste