Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

jungfernhäutchen wieder zunähen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von miss-X, 2 August 2005.

  1. miss-X
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    Single
    hallo leutz..

    wer hat erfahrungen oder information dazu???
     
    #1
    miss-X, 2 August 2005
  2. Soweit ich weiß geht das nicht, wenn es einmal kaputt/gerissen ist. Aber warum willst du das denn wissen?
     
    #2
    sweet_sunshine, 2 August 2005
  3. miss-X
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    Single
    hmm wegen der familie private sachen halt...naja einfach scheisse :cry:

    ich habe aber gehört dass es das wirklich gibt...
     
    #3
    miss-X, 2 August 2005
  4. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Doch, geht, wenn man es rechtzeitig macht und die Frau noch nicht so oft GV hatte. (Gabs nen Artikel im Spiegel vor einigen Wochen - vll. findest du den Link noch über die Spiegel-Homepage) Wo man das machen kann, weiß ich allerdings nicht. Ich würde mal bei einer Klinik nachfragen, die Geschlechtsumwandlungen vornimmt, oder bei einer Klinik, die einen dann vielleicht weiterleiten kann. Vielleicht weiß so etwas aber auch ein FA aus einem muslimisch geprägten Stadtteil.
    Kostet aber wohl schon einige tausend Euro...
     
    #4
    Daucus-Zentrus, 2 August 2005
  5. achso, will da eigentlich auch nicht so genau nachfragen, aber wenn es das geben sollte und man wieder ein ganzes jungfernhäutchen braucht, dann wär das irgendwie cool. aber wie gesagt, kann dir da leider nicht weiter helfen, weil ich davon noch nichts gehört hab. vielleicht ja jemand anderes. aber ich würde es mir schmerzhaft vorstellen.
     
    #5
    sweet_sunshine, 2 August 2005
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Klar geht das. Sogar mehrmals.

    Preise variieren aber sehr.
     
    #6
    Numina, 2 August 2005
  7. miss-X
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    Single
    ok danke für die antworten... hmm andere frage:

    es gibt hier sicherlich welche die aus stränger mentalität eigentlich junfgrau in die ehe sollten... was habt ihr dann in der hochzeits nacht gemacht? i bin zwar noch viel zu jung dafür aber mache meine gedanken darüber.

    ich dachte wenns so weit kommt dass ich mal nen türken heirate(was ich im moment auf keinen fall will) dann werde ich es dem typen klar machen.
    wenn ers nicht akkzeptiert kann er sich sowieso gerade verpissen. und als blutfleck kann ich mich oder mal farbstoff/tierblut nehmen...:/ komische gedanken mamma mia.


    und wenn meine mum mit mir mal zm FA geht zum nachgucken ob ich jf bin, lüügt der arzt?..
     
    #7
    miss-X, 2 August 2005
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Nur weil jemand kein Jungfernhäutchen mehr hat, heißt das nicht, dass er Sex gehabt haben muss. Das Häutchen kann auch beim Einführen eines Tampons oder beim Sport gerissen sein. Wenn deine Mom also mit dir zum Arzt gehen sollte, dürfte das kein Problem sein.
     
    #8
    User 7157, 2 August 2005
  9. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    schau dich mal hier im Forum um: Nur die Hälfte der Mädchen bluten überhaupt, wenn das Jungfernhäutchen reisst. Bei manchen reisst es beim ersten Mal nicht, sondern erst beim zweiten oder dritten mal und dann blutet es. Oder es ist (bei seltenen Ausnahmen) so fest/dehnbar, dass es gar nicht reißt, und der Arzt es durchtrennen muss, damit man überhaupt Sex haben kann.
    Viele bei denen es geblutet hat, schreiben, dass es gar nicht SO viel Blut war als dass da was auf das Bettlaken hätte kommen können.

    Und bei der anderen Hälfte blutet es halt gar nicht, bei manchen ist das Jungfernhäutchen sowieso nicht stark ausgeprägt, bei anderen ist es beim Sport gerissen oder durch nen Tampon.

    Bei mir hat's zum Beispiel auch nie geblutet.

    Wie offen kannst du mit deiner Mutter reden?
    Wenn deine Mutter dich tatsächlich zum Frauenarzt schleppen will um testen zu lassen, ob das Häutchen noch intakt ist, oder das Gespräch mal auf die Ehe kommt etc... könntest du ihr gegebüber ansprechen, dass du Angst hast, dass es schon beim Sport gerissen ist oder nicht stark genug blutet um ein Beweis zu sein? Kannst ihr ja sagen, dass du von soetwas schonmal gehört hast.

    Soviel ich weiß täuschen die Frauen schon seit Jahrhunderten mit Tierblut ihre Jungfräulichkeit vor... :kopfschue
     
    #9
    Flowerlady, 2 August 2005
  10. YuuTaiyo
    Gast
    0
    Der Arzt hat eine absolute Schweigepflicht.
    Zur Sicherheit würd ich nochmal ausdrücklich dazu sagen, das du willst das er schweigt AUCH deiner Mutter gegenüber.


    Ich hab mir auch schon mal Gedanken gemacht wie das früher ging. Da wars ja n halbes/ganzes Verbrechen als Nicht-Jungfrau in die Ehe einzugehen.
    Aber was machen die Braven, bei denen es einfach so beim Bewegen mal gerissen ist und bei denen es kein bisschen blutet??

    Scheiss Bräuche.... ich hasse sowas.... Es kotzt mich regelrecht an....
    naja is net das thema hier
     
    #10
    YuuTaiyo, 3 August 2005
  11. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nur dürfte das einen strenggläubigen Muslimen dann herzlich wenig interessieren.
     
    #11
    Dawn13, 3 August 2005
  12. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Er darf Deiner Mutter überhaupt keine Auskünfte geben.
     
    #12
    *lupus*, 3 August 2005
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja das Vortäuschen gibts auch. Soweit ich weiss gibts da hauptsächlich 2 Möglichkeiten:
    1. Verschieben der letzten Tage der Periode auf die Hochzeitsnacht oder
    2. Einsetzen eines blutgetränkten Schwämmchens.
    So hab ich das zumindest gelesen. :ratlos:
     
    #13
    Numina, 3 August 2005
  14. YuuTaiyo
    Gast
    0
    da wär ich aber vorsichtig. wie kriegt man das denn wieder raus? :ratlos:
     
    #14
    YuuTaiyo, 3 August 2005
  15. Kuschelkätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich

    dürfen darf er nicht das stimmt! aber bei den mädchen gehen die frauen dann mit dem mädchen in den behandlungsraum und dann hört sie es eben! denn soll der arzt eine untersuchung durchführen ohne seinem patienten die ergebnisse sagen? er wird sagen "ja es ist noch vorhanden" oder "nein, ist es nicht" und das hört die mutter dann eben mal! egal ob schweigepflicht des arztes oder nicht!
     
    #15
    Kuschelkätzchen, 3 August 2005
  16. YuuTaiyo
    Gast
    0
    streng genommen müsste er die tochter aber fragen ob das für sie okay ist wenn die mutter dabei ist. Aber wenn sie dann nein sagt, isses sehr auffällig.
    Und ich fürchte fast die Ärtze machen das net unbedingt soo genau bei Mutter-Tochter

    Das ist mir etz allerdings neu. Es ist vielleicht oft so, aber das es immer so ist?! Wieso sollte es?

    miss-x, spiel einfach ein bisschen auf total schüchtern, verschämt und verklemmt und bring so deine mutter dazu NICHT mit rein zu gehen.
     
    #16
    YuuTaiyo, 3 August 2005
  17. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Na hör mal. Wenn die Mutter wissen will, ob die Tochter ihr JF-Häutchen noch hat, dann findet die das auch raus. Wie naiv seid ihr eigentlich, dass ihr glaubt, das Mädchen hätte die Chance, das beim Arzt zu verheimlichen. Es gibt auch die etwas anderen "Ärzte", die genau für diesen Fall für muslimische Familien "da sind": sie prüfen, ob das JF-Häutchen noch intakt ist. Dafür muss man doch nichtmal zu nem deutschen FA gehen, der unter Schweigepflicht steht. Wenn die Familie wirklich drauf aus ist, das zu erfahren, dann hilft weder die Schweigepflicht der Ärzte noch das deutsche Recht. Und wenn die Mutter mit in den Behandlungsraum will, dann geht sie mit, die Tochter hat doch in so einem Fall gar keine Chance, "Nein" zu sagen!
    :kopfschue
     
    #17
    Flowerlady, 3 August 2005
  18. YuuTaiyo
    Gast
    0
    doch hat sie! Und es kann sie auch niemand, NIEMAND dazu zwingen sich vor nem Menschen zu entblösen der kein Arzt ist (also unter schweigepflicht steht!).

    allerdings hab ich irgendwie das gefühl ich denke viel zu deutsch... :frown:
    Was man so mitbekommt aus muslimischen Lebensverhältnissen, ist es wohl nicht so einfach.
    Sie könnten sich zwar weigern, würden dann aber von der Familie verstoßen werden oder was weiß ich alles für "psychische" Strafen...
    hab das nur bei einer Freundin mitbekommen und das reicht mir schon...


    ich kann nur sagen... Mädels, wehrt euch!
     
    #18
    YuuTaiyo, 3 August 2005
  19. Tilak
    Gast
    0
    #19
    Tilak, 3 August 2005
  20. miss-X
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    Single
    hallochen...


    danke für die antworten. ihr denkt jetz sicherlich meine mum sei ne furie.ne ist sie nicht. denke ebenfalls nicht dass sie mich zum einem arzt abschleppt.

    da ich jetz für 4 wochen weg war haben sie mir in der türkei mir eine hirnwäsche erteilt sozusagen,desswegen habe ich mir da drüber gedanken gemacht. ausserdem weiss meine mum ebenfalls dass ich tampons brauche von dem her ists glaubs easyiger als ich denke...

    hmm und von wegen das dass häutchen beim sport platz oder nicht blutet,das ist den strengen muslimen SCHEISSegal.... aber eben es gibt solche und solche....
     
    #20
    miss-X, 3 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jungfernhäutchen zunähen
Ti jara
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Februar 2015
22 Antworten
andreaunso
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Juli 2014
6 Antworten