Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jungfernhäutchen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Zuppa, 18 Mai 2004.

  1. Zuppa
    Gast
    0
    Hi,
    ich hab ehrlich gesagt "keine ahnung" was genau das ist. kann mich da jemand auftreten.
    ich mein es kann ja keine haut sein die einfach den scheideneingang verperrt, schliesslich müssen da ja die tampons o.ä. rein ?

    oder kann es schon gerissen sein obwohl ein mädchen noch nie sex hatte, aber halt ihre periode etc immer ?
    tut es weh, wenn es reist ? wenn man zB mit dem penis eindringt ?

    danke für antworten
     
    #1
    Zuppa, 18 Mai 2004
  2. flashoverbun
    0
    ja es tut weh und macht peng und das ganze blut fliest raus.

    sag mal noch nie bravo gelesen da steht das immer drin. spass bei seite


    es kann ihr weh tun muss aber nicht.

    es kann blut fliesen muss aber auch nicht


    es kann auich schon vorher gerissen sein muss aber auch nicht und du wirst es nicht merken wenn du in sie eindringst.
     
    #2
    flashoverbun, 18 Mai 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Quelle

    Das Jungfernhäutchen hat im Übrigen eine kleine Öffnung, damit das Menstruationsblut abfließen kann.

    Ob es weh tut, wenn es reißt, is unterschiedlich.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 18 Mai 2004
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Hattet ihr keinen Sexualkundeunterricht in der Schule?? Da sollte sowas eigentlich dran kommen..

    Das Jungfernhätchen ist eine Art "Ring", keine Haut über dem Scheideneingang. Deswegen kann sich ein Mädel auch einen Tampon einführen ohne dass es reißt. ABER es kann da schon reißen, genau wie z.B. beim Sport. Ein kurzes Ziehen wirds wohl immer geben wenn es reißt, aber es ist nicht so, dass man tagelang Schmerzen hat :zwinker: Beim "ersten Mal" tut es manchmal gar nicht weh..

    Dieser "Ring" kann unterschiedlich dick und fest sein, danach richtet sich dann auch wie schnell es kaputt geht oder auch zum Teil ob es Schmerzen gibt. Gerade beim "ersten Mal" spielen da Faktoren wie z.B. Entspannung und genügend Feuchtigkeit auch eine große Rolle.
     
    #4
    User 505, 18 Mai 2004
  5. Zuppa
    Gast
    0
    klar hatten wir sexualunterricht, aber sowas wird dort nicht erklärt.

    danke sowas wusst ich gar net, also paar sachen hier, ist mir irgendwie peinlich.
     
    #5
    Zuppa, 18 Mai 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    #6
    ~°Lolle°~, 18 Mai 2004
  7. ^^Vampress^^
    0
    Hier vielleicht noch eine anschaulichere Abbildung:
    [​IMG]
     
    #7
    ^^Vampress^^, 30 Mai 2004
  8. AustrianGirl
    0
    ja, es ist oben von Juvia gut erklärt worden!

    und schämen musst du dich auf keinen fall!!!
     
    #8
    AustrianGirl, 30 Mai 2004
  9. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich bin ne frau und wusste bis vor nem halben jahr, wo ichs hier gelesen habe, auch nicht genau, wie das aussieht oder wo genau es sitzt.
    dachte z.b. es wäre weiter hinten, in der scheide drin.

    stimmt, so was hatten wir auch nicht in sexualkunde.
     
    #9
    JuliaB, 30 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jungfernhäutchen
Ti jara
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Februar 2015
22 Antworten
andreaunso
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Juli 2014
6 Antworten
pablofika
Aufklärung & Verhütung Forum
19 April 2012
10 Antworten