Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Pand0ra
    Gast
    0
    17 Januar 2005
    #1

    Jungfernhäutchen?

    Ich bin noch Jungfrau und habe an euch mal ne Frage.
    Also, ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass ich so ne Art Fleischstück in der Scheide hab und wollte fragen, ob das das Jungfernhäutchen ist, weils irgendwie nicht wie ein Häutchen aussieht, sondern wie oben genannt, ein Fleischstückchen. Tut auch etwas weh beim Tamponeinführen (benutze nur die kleinen), wenns dann die richtige Richtung ist gehts aber wieder.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Jungfernhäutchen
    2. Jungfernhäutchen
    3. Jungfernhäutchen
    4. Jungfernhäutchen
    5. jungfernhäutchen
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    17 Januar 2005
    #2
    Fleischstück?

    Also, das Jungfernhäutchen ist mehr eine Verengung am Eingang. Dass du eventuell ein bisschen Schmerzen beim Einführen von Tampons könnte durch das Jungfernhäutchen bedingt schon sein.

    Aber unter deiner Beziechnung "Fleischstück" kann ich mir nicht besonders viel vorstellen.
     
  • Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    642
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Januar 2005
    #3
    Vielleicht ist das Fleischstück eine Zyste, Polyp oder sowas in der Art? Ein Besuch beim Frauenarzt könnte das klären.
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 Januar 2005
    #4
    ähm...
    bei mir hat es wie eine ziemlich dicke (schleim)haut ausgeschaut....
    so ein fetzen am eingang :kotz:
    wo ist denn das "fleischstück" genau? kann es sein dass es schon deine vagina ist und du das bloß so empfindest?
     
  • Pand0ra
    Gast
    0
    19 Januar 2005
    #5
    naja keine ahnung, is nunmal schwer zu beschreiben. hab nur keine ahnung wie ein jungfernhäutchen ausschaut...

    also wenn ich mit den fingern die schamlippen aufmache und in die scheide reingucke seh ichs gleich.
     
  • *bubbles*
    *bubbles* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    19 Januar 2005
    #6
    Also so wird das Jungfernhäutchen auf fast allen Internetseiten beschrieben:

    "Das Jungfernhäutchen ist eine sehr dünne, etwa halbmondförmige Schleimhautfalte am Scheideneingang. Es verschließt die Scheide nur teilweise, sodass sas Menstruationsblut abfließen kann, obwohl das Jungfernhäutchen unversehrt ist.
    Meist beim ersten Geschlechtsverkehr oder der Selbstbefriedigung reißt dieses Häutchen: es kommt zu einer harmlosen Blutung aus der Scheide. Ein zerstörtes Jungfernhäutchen ist nicht unbedingt ein Beweis dafür, dass das Mädchen bereits Geschlechtsverkehr gehabt hat. Durch körperliche Belastung (zum Beispiel beim Sport) kann es genauso leicht einreißen wie durch wachstumsbedingte Spannungen in der Schleimhaut.
    In manchen Fällen kann das Einreißen einen geringfügigen Schmerz bereiten."


    Darum wüsste ich nicht ob das das Jungfernhäutchen ist was du als "Fleischstück" bezeichnest.
    Geh am besten zum FA. Der/die weiß auf jeden Fall mehr als wir hier :zwinker:


    Gruß *bubbles*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste