Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • blubb
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    11 Mai 2008
    #1

    jungfräulich ins Abitur gehen?

    Neulich habe ich mich mit ein paar Freundinnen darüber unterhalten:
    Wie viele Jungen und Mädchen sind zum Zeitpunkt ihres Abiturs noch jungfräulich, oder anders gefragt, wie viele hatten schon mindestens einmal Geschlechtsverkehr?

    Was meint ihr? Wie sieht das in Eurem Bekanntenkreis aus?
    Sind gleichaltrige (also etwa 19jährige) mit anderem Bildungshintergrund (also Arbeiter oder Auszubildende mit mittlerer Reife oder so) schon weiter oder weniger weit? Ist das bei Mädchen anders als bei Jungs?

    Bei der Abstimmung bitte jeweils einmal für jedes Geschlecht abstimmen und dabei nicht von der Meinung der anderen beeinflussen lassen.
     
  • DocNo
    Gast
    0
    11 Mai 2008
    #2
    ich habe jeweils bei beiden 40-60% angeklickt .. weil ich nen gutes Beispiel an meiner Klasse das sehe .... ich selbst gehöre zu dieser Gruppe und mache mir nichts daraus .... entweder man wollte es schon oder nicht ... ist jedem selbst überlassen lol
    und ob das was mit Reife zu tun hat, bezweifel ich auch sehr stark. Denn auch Leute die ziemlich kaputt oder dumm im Kopf sind, bekommen ihr Abi (das seh ich auch wieder gut an meiner Klasse) ...
     
  • Mauerrabe
    Verbringt hier viel Zeit
    632
    101
    0
    Single
    11 Mai 2008
    #3
    Ich hab jetzt bei Mädels unter 20 und bei Jungs 20-40 Prozent angegeben, so schätz ichs jedenfalls bei unserer stufe ein
     
  • User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    631
    103
    1
    nicht angegeben
    11 Mai 2008
    #4
    ja, so sehe ich das auch.
     
  • NewAge
    NewAge (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    11 Mai 2008
    #5
    Habe ebenfalls bei jungs 20-40% angegeben, bei mädchen unter 20%. Hab mal gelesen dass Mädchen früher "dran" sind...
     
  • dav421
    dav421 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    909
    103
    7
    nicht angegeben
    11 Mai 2008
    #6
    du sollst aber dein Umfeld beschreiben und nicht das was du gelesen hast

    ich hab Mädchen 20 bis 40 (eher 40) und jungen 40 bis 60 (so 50) angeklickt

    ist aber schon 2 Jahre her
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2008
    #7
    Ich denke, es sind schon so um die 40%, die noch Jungfrauen sind. Zumindest kann ich mir das bei meiner alten Stufe vorstellen. Vor allem bei den Männern. Frauen eher weniger.
    Und ich glaube auch, dass es da Unterschiede gibt, was die Bildung betrifft, bzw. das soziale Umfeld.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2008
    #8
    Ich wars und ein paar meiner Freundinnen auch. Aber auf die ganze Stufe verteilt waren die meisten keine Jungfrau mehr, da hatten sicher schon 70-80 Prozent Beziehungen mit Sex hinter sich.
     
  • americangirl
    0
    11 Mai 2008
    #9
    Jep, ich auch.
     
  • Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2008
    #10
    Dito, genau das hab ich auch angeklickt.
    Wobei ich sagen muss, dass weder ich, noch eine meiner 5 Freundinnen vor unsrem Abi Sex hatten.......abgesprochen war das aber nicht:grin: :schuechte
     
  • Prof_Tom
    Prof_Tom (29)
    Meistens hier zu finden
    1.475
    133
    78
    nicht angegeben
    11 Mai 2008
    #11
    Ich denke das jungs so ca die hälfte bis zwei Drittel noch Jungfrau ist und bei den Mädels vllt ca. 10 Prozent, is ja auch klar als Frau hat man es da ebend viel leichter .. und die meisten in den Alter stehen ja auf viel ältere Männer.
     
  • Arashi
    Arashi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2008
    #12
    in unserer Abizeitung war ein Fragebogen abgedruckt.
    Angeblich waren jeweils etwa 40% noch Jungfrau
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    11 Mai 2008
    #13
    Also in meiner Klasse war zum Zeitpunkt der Matura kein einziges Mädchen mehr Jungfrau.
     
  • Äffchen
    Äffchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    103
    1
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2008
    #14
    *abizeitung rauskram*bei uns in der abizeiutung stand bei dem ARtikel "Der Durchschnittsabiturient" auch wieviele noch Jungfrau waren*G*. bei den mädels warens 15%, bei den Jungs 21% (allerdings haben sich 8% enthalten). und insgesamt waren dann 18%noch Jungfrau.
     
  • dav421
    dav421 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    909
    103
    7
    nicht angegeben
    11 Mai 2008
    #15
    ja und die Zahlen verdoppelst du mal wegen den ganzen lügen dann könnts hinkommen
     
  • Äffchen
    Äffchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    103
    1
    vergeben und glücklich
    12 Mai 2008
    #16
    ganz ehrlich, warum sollte man da lügen, wenn die fragebögen eh anonym waren. ich glaub das schon, das kommt shcon hin
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    12 Mai 2008
    #17
    Wenn ich da so an meinen Jahrgang (2006) denke - Ich tippe auf 20% oder weniger in beiden Fällen.
     
  • dav421
    dav421 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    909
    103
    7
    nicht angegeben
    12 Mai 2008
    #18
    gerade in anonymen Umfragen wird noch am meisten gelogen

    bei uns (auch 2006) würd ichs so einteilen

    1/3 wo man ziemlich sicher sein kann, dass sie keine Jungfrauen waren
    1/3 wo allein schon die Vorstellung davon dermaßen lächerlich reälitätsfern bis abstoßend war
    1/3 wo ich mich nicht festlegen würde
     
  • User 70315
    User 70315 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    3.584
    248
    1.122
    Verheiratet
    12 Mai 2008
    #19
    hm... *G* ich glaub bei den abizeitungs-fragebögen werden einige wohl nicht ganz ehrlich sein.

    muss grad an american pie denken *gottogott*

    na ich denke bei uns sind etwa 40 prozent der kerle noch jungfrau und so 20-30 prozent der weibchen.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    12 Mai 2008
    #20
    wenn ichs bis zum abi geschafft hätte, wäre ich jungfräulich reingegangen. aber wie das bei anderen ist, kann ich nicht sagen. nichtmal schätzen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste