Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

jungfrau bei FA

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sad_girl, 15 April 2005.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    hab bald einen fa-termin. nur bin ich noch jungfrau und alles ist sehr eng unten. kann finger nicht einführen, auch ob nicht usw.
    was passiert denn jetzt da mit mir? :eek4:
     
    #1
    sad_girl, 15 April 2005
  2. Deep-Sea
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    101
    0
    nicht angegeben
    Was soll da schon passieren? ^.^
    Kommt wohl drauf an warum du da hingehst .....
     
    #2
    Deep-Sea, 15 April 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Fragst Du jetzt allgemein, was beim FA passiert oder speziell, was bei Virgine besonders beachtet wird?

    Schau doch mal hier: Untersuchung beim FA
     
    #3
    *lupus*, 15 April 2005
  4. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich will die Pille und hab wohl einen pilz. hab angst, dass er versucht einen finger oder ein instument einzuführen und es weh tut. :cry:
     
    #4
    sad_girl, 15 April 2005
  5. Deep-Sea
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein Speculum wird er wohl nicht nutzen wenn du sagst das du jf bist und die Pille willst. Aber im bezug auf Pilze, ka ...

    (PS: Er wird schon wissen was zu beachten ist damit es nich weh tut wenn er was machen muss ... er macht das schließlich jeden Tag :zwinker:)
     
    #5
    Deep-Sea, 15 April 2005
  6. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Bei mir hatter dieses Speculum au benutzt als ich noch Jf war. Aber es hat nich wehgetan :zwinker:
    Dein Arzt wird schon wissen was er tut, macht das ja schließlich tag täglich!
    Sag ihm eben was Sache is, dann passt er vielleicht noch n bissle mehr auf. Aber bei mir wurde sowas eh im Vorgespräch der Untersuchung gefragt!
    Grüßle
     
    #6
    Engelchen2301, 15 April 2005
  7. bin damals auch noch jf gewesen als ich das erste mal hinging.
    also aus meiner erfahrung heraus brauchste ihm nicht sagen dass du jf bist, weil das sieht er ja sowieso und überhaupt haben die ja verschieden größen von so nem speculum. bei mir hat er glaub ich damals so art löffel hergenommen, die waren viel kleiner... hatte damals auch probs mit nem ob aber die untersuchung klappte dennoch einwandfrei.

    es tut nicht weh, solange du dich nicht verkrampfst geht das schon. sei locker und entspannt.
     
    #7
    littlesunshine6, 15 April 2005
  8. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Sag' ihm auf jeden Fall, dass du Jungfrau bist, falls er nicht von selbst danach fragen sollte.
    Und (das sagt man jetzt so einfach), aber versuch', locker zu bleiben. Wenn er dich untersucht, sitz' nicht da und denk' "Gleich tuts ganz doll weh", sondern achte auf die Wände in der Praxis oder auf andere Details.
    Anni
     
    #8
    Ambergray, 16 April 2005
  9. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Sag ihm einfach ,dass Du noch Jungfrau bist und zum ersten Mal da bist. Wenn er das nicht sowieso fragt..
    Dann wird er bestimmt noch viel vorsichtiger sein als sowieso schon..

    Ich hatte beim ersten Mal auch furchtbar Angst und es war im Endeffekt garnicht so schlimm. Die Fä hat sich mit mir unterhalten, mir alles in Ruhe erklärt, was sie wie und womit und warum tut... und die Untersuchung war ruckzuck um.. Also nur Mut, sags dem Arzt.
     
    #9
    Tinu, 16 April 2005
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich war beim ersten frauenarztbesuch inclusive untersuchung auch noch jungfrau. bei der untersuchung hatte ich keinerlei schmerzen. ich hatte im vorgespräch gesagt, dass ich noch keinen sex hatte, aber wohl bald haben werde ;-), mir die Pille verschreiben lassen will. ich war da 20 und dachte vorher auch "na, die meisten in meinem Alter hatten doch längst sex, hm, soll ich was sagen" - aber ich fühlte mich besser. und sie wusste, dass ich noch nie beim frauenarzt war.

    bei der untersuchung sagte sie, ich solle möglichst ruhig atmen und nicht verkrampfen aus angst, dass es weh tut - denn erst durchs verkrampfen täte es weh.

    ich habs probiert, ging auch ganz gut, und es dauerte eh nur sehr sehr kurz. wobei "nicht verkrampfen" schon eine schwierige anweisung ist, das macht man ja oft unbewusst. wenn du dich sicher fühlst, dann geht das leichter, und ich fühlte mich sicher, weil sie wusste, dass das völlig neu ist für mich.

    also: sag, dass es dein erster besuch beim frauenarzt ist, du noch jungfrau bist und etwas bedenken hast wegen der untersuchung. da ist nix bei, das "zuzugeben".
     
    #10
    User 20976, 16 April 2005
  11. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    ich denk auch der weiß das! Außerdem wird vorher gefragt ob du schonmal verkehr hattest oder noch nicht.
     
    #11
    Sweetlana, 16 April 2005
  12. seniorita
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    nulll panik

    hey du

    du machst dir ja viel zu viele sorgen..:zwinker: ich hatte mal das gleiche..ich hatte auch einen pilz. er hat mich nie gefragt irgendwas über sexuelle dinge. wir haben mal drüber geredet der so, aber das kommt auch immer auf den fa an würd ich sagen.. also das mit dem speculum ist echt nich schlimm. da kommt eine creme drauf das es sich leichter einführen lässt. und ich miene er schiebt dir das ja auch nich bs sonstwohin sondern nich weiter als vors jfh. du kannst echt deinem fa vertrauen..immerhin hat er das gelernt und ob du jf bist oder nich..das spielt egt keine rolle. ich hatte auch anfangs schwieirgkeiten mit dem ob. das kommt alles mit seiner zeit..aber mach dir da einfach keinen stress okay. das ist total locker alles. ich fand es im nachhinein total lustig und auch bei der unterscuhung musst ich öfters lachen...*g* also viel glück und nich verkrampfen..

    lg seniorita
     
    #12
    seniorita, 16 April 2005
  13. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    mein arzt hat auch vorher nachgefragt, ob ich schon mal verkehr hatte...wär´s nicht der fall gewesen, hätte er mich auch erstmal nicht untersucht
     
    #13
    ExTrAzAhN, 17 April 2005
  14. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Das ist Unsinn. Das Jungfernhäutchen kann auch aus anderen Gründen schon weg/durch sein.

    Aber ich wurde beim ersten Mal gefragt, ob ich schon Geschlechtsverkehr hatte. Und danach wird sich der Arzt wohl richten, wenn er nicht grad ein unsensibles Arschloch ist :zwinker:
     
    #14
    MooonLight, 17 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jungfrau
Erzulie
Aufklärung & Verhütung Forum
25 September 2015
13 Antworten
Alena20
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2015
30 Antworten
milaritter
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Oktober 2014
19 Antworten
Test