Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jungfrau mit 21 - Problem?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bluesky_312, 5 Februar 2005.

  1. Bluesky_312
    0
    Hallo!

    Tja, ich bin 21 und noch immer Jungfrau, wie ihr meinem Betreffe entnehmen konntet. Ob das ein Problem ist? Gute Frage! Natürlich fühle ich mich manchmal allein. Natürlich stelle ich mir vor, wie es wäre. Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich meine Entscheidung nicht bereue. Ich hätte schon gekonnt, wenn ich gewollt hätte. Aber irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass es der "Richtige" war. Schließlich hofft doch jeder auf den großen Knall...

    Trotzdem plagen mich manchmal Zweifel. Ich würde "es" schon gerne tun. Aber mich jetzt einfach irgendjemanden an den Hals zu werfen, dafür bin ich mir dann doch zu schade. Andererseits, wenn ich es erst einmal "hinter" mir habe, würde ich vielleicht nicht mehr so wählerisch sein und es nur deswegen, aber nicht wegen "ihm", tun. Versteht ihr, was ich meine? Ich könnte einfach so meinen Spass haben.

    Was mich nun interessieren würde, gibt es noch andere über 20-jährige, die noch nicht haben? Welche Gründe haben dazu geführt? Keine Möglichkeiten? Nicht der Richtige? Bin ich einfach nur zu "picky"? Und wie würdet ihr als Freund damit umgehen, wenn eure "alte" Freundin noch nicht hat? Wäre das ein Hinternis? Oder doch ein Grund, stolz zu sein? (Denn eigentlich bin ich stolz und hoffe insgeheim, dass es dann auch gewürdigt wird)

    Ich bin auf eure Antworten gespannt!

    Gruß,
    Bluesky
     
    #1
    Bluesky_312, 5 Februar 2005
  2. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    hallo!

    du bist nicht allein mit dem "problem" ...

    der text hätte auch so von mir sein können

    auch ich hätte wohl schon die gelegenheit gehabt , bei mir lags auch daran dass es ned irgendeine sein sollte , ein anderer war schlichtweg dummheit.....

    auch ich stell mir die frage, was wohl eine partnerin ( evtl sogar eine , die älter als ich ist ) dazu sagen würde
    viele sagen hier ja , dass es sie freut , bei demjenigen die erste gewesen zu sein , aber irgendwie kann ich das wohl nicht so glauben ...

    mir persöhnlich würds eigentlich nix ausmachen , wieso auch ? aber da bin ich wohl nicht der richtige der dir deine frage beantworten kann .......

    *solidarischbin* :smile:
     
    #2
    Seggl, 5 Februar 2005
  3. deepdiver
    deepdiver (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Nein...mit dem Problem bist Du wirklich nicht alleine.

    Ich bin mittlerweile 26 und hatte noch nie eine Beziehung.
    Und "für Geld" wollte ich aus Prinzip nicht. Kann mir das einfach nicht vorstellen. Dafür sehne ich mich viel zu sehr nach normaler Liebe, auch wenn ich dieses Gefühl nie richtig kennenlernen konnte, weil ich wenn immer nur unglücklich verliebt gewesen bin.

    Mit 26 ist da sschon ein Problem für mich, weil im Freundeskreis einige sogar schon verheiratet sind. Und dann ich mit 0 Erfahrung...

    Aber man sieht ja hier im Forum das es mehrere Menschen gibt welche dieses Problem haben. Und 21 ist ja wirklich noch jung.

    Du fragst nach den Gründen....also bei mir ist es so das ich einfach keine Gelegenheit dazu hatte. Und bislang bin ich auch froh mir es nicht "gekauft" zu haben.

    Ob Du Deine Unschuld wegwerfen willst nur um es endlich zu tun, egal mit wem, mußt Du für Dich entscheiden. Manchmal glaube ich das ich auch so handeln würde, wenn ich Gelegenheit hätte. Andererseits sehne ich mich aber auch nach Liebe.
    Aber sowas muß glaube ich jeder für sich selbst entscheiden.
     
    #3
    deepdiver, 5 Februar 2005
  4. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    ich war mit 21 auch noch jungfrau, bzw hatte mit 21 dann mein erstes Mal.

    woran es gelegen hat? ich denke vor allem an mangelnder gelegenheit. ich hatte nicht die gelegenheit, hätte aber auch nicht die nächst beste genommen, nur um mal sex zu haben. als ich dann mit 21 meine erste freundin gefunden habe, war ich mir auch sicher, dass sie die richtige ist mit der ich es ausprobieren wollte...

    ich weiß, dass es für sie kein problem war, dass ich noch jungfrau war (sie ist 2,5 jahre älter als ich), verstehe auch nicht warum das ein problem sein sollte. das einzige was sie mal nicht berauschend war, war das ein ex von ihr auch noch jungfrau war, aber das vorher wehement abgestritten hat. sie kam sich dann im bett irgenwie verarscht vor, denn sie merkte ganz deutlich, dass er in der Beziehung noch keine praktische erfahrungen hatte...
     
    #4
    nex, 5 Februar 2005
  5. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    es geht ja ned nur um den sex an sich , für mich zumindest , auch das ganze drum rum , verliebt sein , kuscheln, gemeinsam aufwachen *träum*

    sex alleine ... kaufen ... dann wärst sozusagen immer noch jungfrau ... ich wills nicht
     
    #5
    Seggl, 5 Februar 2005
  6. Bluesky_312
    0
    hey, um sex kaufen ging es mir wirklich nicht! und ich mein ja auch, dass ich eigentlich stolz bin, mich nicht dem erst-besten hingegeben zu haben.

    ich denke auch, dass mit sex oft auch das nicht-alleine sein verbunden wird. obwohl dies ja eigentlich nicht so ist!

    was bei mir noch hinzukommt, ist, dass ich, sobald es ernster wird, sofort einen rückzieher mache und alles abblocke. wieso? das wüsste ich auch gerne! aber es ist jedes mal dasgleiche. und wie es aussieht, wird sich das in zukunft auch nicht bei mir ändern. wieso treffe ich nur immer auf männer, die keine ausdauer haben und nicht "kämpfen"?
     
    #6
    Bluesky_312, 5 Februar 2005
  7. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    mmhh also das nicht kämpfen ....

    is natürlich schon so a sache , wenn die angebetete keine anstalten macht sich einen milimeter auf einen zuzubewegen , dann siehts irgendwann jeder ein dass es keinen sinn hat ....

    auf der anderen seite kommt das schlechte gefühl dazu jemandne zu bedrängen
    also reiß dich zusammen und lass das mit den rückziehern :smile:
     
    #7
    Seggl, 5 Februar 2005
  8. Bluesky_312
    0
    leichter gesagt als getan ...

    ich habe dann einfach immer ein gefühl der unsicherheit. ich weiß dann plötzlich nicht mehr, was ich eigentlich will. außerdem mache ich mir dann immer gedanken, was andere von mir denken könnten. klingt echt bescheuert und ist es auch, aber irgendwie kann ich mir diese gedanken nicht aus dem kopf schlagen.

    mir scheint es langsam, dass ich wirklich beziehungsunfähig bin und so enden werde. klingt nicht wirklich hoffnungsvoll!
     
    #8
    Bluesky_312, 5 Februar 2005
  9. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    so ein quark. man ist nicht beziehungsunfähig, wen überhaupt, dann macht man sich selbst beziehungsunfähig. meine freundin wusste eine zeit lang auch nicht genau, ob sie nun wollte oder nicht (war eine nicht ganz einfach situation damals), aber ich habe gewartet. leider habe ich fast zu lange gewartet, bzw zu wenig gemacht, weil ich ihr einfach zeit geben wollte sich selbst sicher zu werden. daran wären wir beide fast gescheitert...

    lass den kopf nicht hängen, wenn dich jemand wirklich liebt, dann wartet er. wenn du ihn allerdings zu lange abweist (also ganz deutlich sagst, dass du nicht willst), dann kann ich auch gut verstehen, dass man(n) dan irgendwann aufgibt. hast du deinen verehrern denn gesagt, dass du noch zeit brauchst oder dass du (doch?) kein interesse an einer Beziehung hast.
    sieh's mal so: du hast einen fehler an dir erkannt. das ist doch der erste schritt, um an dem fehler arbeiten zu können...
     
    #9
    nex, 5 Februar 2005
  10. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    ach mach dich ned so schlecht :smile:

    wenn dich einer "anmacht" oder a weile hinterherläuft dann heist das doch dass er dich interessant findet oder ?
    is das nicht schon alleine ein kompliment ?

    und andere leute haben in einer beziehung nix verloren

    naja , wenn man jemanden erst kennen lernt kann man ja noch nicht wirklich von liebe oder verliebtsein sprechen ..

    man spricht die dame halt an , und schaut ob auf der anderen seite auch interesse da ist , wenn nicht , dann kann mans halt noch ein wenig probieren , und wenn mans zulange probiert ist man die größte nervensäge der welt

    kämpfen kann man erst wenn man auch halbswegs ein interesse erkennt

    ich weiß´ja nicht was bei dir vorgefallen ist und obs die herren da wirklich zu wenig getan haben ....
     
    #10
    Seggl, 5 Februar 2005
  11. Bluesky_312
    0
    also, ich habe nie direkt gesagt, dass ich nicht will. nur kam von mir aus nichts mehr. und irgendwie habe ich alle annäherungsversuche abgeblockt. dass scheint alle entmutigt zu haben. hinzu kommt, dass ich einen sehr selbstbewussten eindruck mache, alle wirklich gut klarkomme und vielleicht auf manche männer zu stark wirke. ich habe einige ämter inne, dadurch bin ich recht viel in der öffentlichkeit. ist das abschreckend? jedoch möchte ich in einer beziehung nicht die starke sein. wahrscheinlich erwecke ich jedoch nicht diesen eindruck ...
     
    #11
    Bluesky_312, 5 Februar 2005
  12. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    annäherungsversuche abblocken ....

    mmhh woran solls ers dann merken ?

    kommt natürlich immer drauf an wie abgeblockt wird


    hast dus denen mal halbwegs deutlich machen können dass du nicht abgeneigt bist ?


    eine selbstbewusste frau kann unter umständen schon die schüchteren männer etwas abschrecken , kommt auf die frau an :smile:
     
    #12
    Seggl, 5 Februar 2005
  13. m-mq
    Gast
    0
    Warst du denn noch nie mit jemandem zusammen, wie bei dem 26jährigen bei einem der Posts weiter oben oder wie war es bei deinen bisherigen Beziehungen und an was sind die gescheitert?
     
    #13
    m-mq, 5 Februar 2005
  14. Bluesky_312
    0
    nun, da stellt sich die frage, was man unter beziehung versteht. ich war schon mit männern zusammen. aber mehr als küsse waren bei mir nicht drin. wie gesagt, spätestens dann habe ich immer den riegel vorgeschoben.
     
    #14
    Bluesky_312, 5 Februar 2005
  15. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    also küssen is doch ech schon mal weit ...

    wie darf ma sich das den vorstellen ? also mit riegel vorschieben oder so ,

    wollten die gleich mehr ?
     
    #15
    Seggl, 5 Februar 2005
  16. Bluesky_312
    0
    eigentlich waren es immer wirklich nette und liebe männer. ich wurde also zu nichts gedrängt. aber mir wurde es einfach zu eng, zu nah und auch zu intim. ich hätte zuviel von mir preisgeben müssen.

    wie sieht das abblocken aus? tja, ich suche den kontakt nicht mehr, habe keine zeit mehr. versuche, ihnen aus dem weg zu gehen.
     
    #16
    Bluesky_312, 5 Februar 2005
  17. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    mmmhh

    also ein "kontakt-meiden" kann man ja auch fast nur als desinteresse interpretieren oder ?

    du willst doch auch nicht dass du dem typen hinterherrennen musst , weil er sich nicht mehr meldet

    verstehst du was ich meine ?
     
    #17
    Seggl, 5 Februar 2005
  18. m-mq
    Gast
    0
    Hm, willst du denn jetzt mal versuchen, was zu ändern oder wolltest du nur mal hören, wie andere das finden und ob das schlimm ist?
     
    #18
    m-mq, 5 Februar 2005
  19. Bluesky_312
    0
    ja, natürlich verstehe ich, was du meinst!

    ich weiß ja selbst, dass ich eigentlich selber schuld bin. aber es fällt mir einfach ungemein schwer, über meinen schatten zu springen! letztendlich hängt es ja auch damit zusammen, dass ich mir über meine gefühle nicht mehr im klaren bin, wenn er interesse zeigt. dann kommen die selbstzweifel und schon ist alles vorbei.
     
    #19
    Bluesky_312, 5 Februar 2005
  20. thomas
    Gast
    0
    Wenn Du den richtigen findest, wirst Du es erkennen.
    Dann tanzen die Schmetterlinge Samba in Deinem Bauch.
    Und Du wirst sehen, das Du Dich dann gerne für den Sex öffnest.
    Eilt doch nicht.
    Gibt 15 Jährige ( Tochter z.b. ) die es nur grauenvoll fanden, weil der Typ nur an sich dachte.
    Such Dir in Ruhe aus. Keine Panik.
     
    #20
    thomas, 5 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jungfrau Problem
Muenzi89
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Januar 2009
44 Antworten
>Hulk<
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 November 2007
26 Antworten
Test