Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jungfrau, wann sagen?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Dreams_heaven1, 25 Dezember 2004.

  1. Dreams_heaven1
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    Seit gestern hab ich wieder Kontakt mit einem Mann den ich seit über einem Jahr nicht mehr gesehen habe. Mit ihm hatte ich damals meinen ersten Zungenkuss. Dann brach der Kontakt ab. Daran bin ich wohl mehr schuld als er. Aber egal.
    Gestern hab ich ihm frohe Weihnachten über SMS gewünscht, und er hat sich sehr gefreut von mir zu hören.
    Nun würde ich uns gerne eine Chance geben.
    Er ist 30 oder 32 Jahre alt und hatte vor einigen Jahren eine sehr lange Beziehung. Seitdem hat er sich aber auf niemanden mehr eingelassen. Das ist aber auch schon alles was ich über ihn weiß.

    Wir waren damals bei unserem ersten Kuss beide betrunken. Ein paar Tage später haben wir uns weider gesehenund geküsst. Dann wollte er auch gleich, dass ich mit ihm nach hause komme. Ich sagte dann, dass es bei mir nicht so schnell geht.

    Wenn wir uns nun wieder sehen würde er sicher bald mit mir schlafen wollen. Kann ich ihm dann folgendes sagen? : Ich hab dich sehr lieb, aber ich möchte dich erst noch besser kennenlernen.
    Wann soll ich ihm sagen, dass ich noch Jungfrau bin? Gleich beim nächsten Treffen wär doch nicht so gut oder? DEnn dann wüsste ich nie, ob er MICH liebt oder ob er mich nur entjungfern will.

    Einen Vorteil hab ich jedoch. Ich arbeite im Winter 1,5 Stunden von ihm entfernt. Bin nur am Samstag zuhause. Also könnte ich ihm erstmal üver SMS und telefonieren kennenlernen. Da bin ich auch nicht so schüchtern.
    Apropos schüchtern: Soll ich ihm sagen, dass ich schüchtern bin? Nicht dass er dann glaubt ich wär doch nicht interessiert.
     
    #1
    Dreams_heaven1, 25 Dezember 2004
  2. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Sag ihm ruhig, dass du ihn magst, aber noch warten willst. Was sollte daran schlimm sein? Wenn ihr euch besser kennengelernt habt kannst du ihm immernoch sagen, dass du noch Jungfrau bist, da würde ich nicht mit der Tür ins Haus fallen. Das du schüchtern bist, ist doch auch nicht schlimm, es ist doch gut, dass es unterschiedliche Charaktere gibt. Sei einfach ehrlich und lass dich nicht zu irgendwas drängen, dann wird das schon...

    lg Kate
     
    #2
    Kate, 25 Dezember 2004
  3. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    sag ihm das du ihn magst und das du ihn besser kennenlernen möchtest, über sex solltet ihr auch reden, aber nihct in nächter zukunft... ermal ein bisscehn abwarten, dennich denke er wird schon verstehen wenn du sagst das du ihn erst besser kenenlernen wilst! wenn er dennnoch etwas bei dir versucht dann wirst du mit ihm über sex reden müssen, das hört sich zwar doof an, aber sos chwer wie du denst ist das garnicht!!
    und es kann sogar staß amchen darüber zu rden... du solltest ihm auf jeden fall sagen das du noch jungfrau bist!! am besten sofort, wenn sich zwischen euch zum erten mal ein gespräch über dieses thema entwickelt :eek4:
     
    #3
    susa88, 25 Dezember 2004
  4. Dreams_heaven1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    Es ist ja auch kein Problem für mich darüber zu reden. Ich meine dafür bin ich nun wirklich erwachsen genug, um zu sagen was Sache ist. Es ist für mich klar, dass ich es ihm sage. Die Frage ist nur wann? Aber die habt ihr ja schon beantwortet. Dankeschön. Also am besten nicht gleich sagen, sondern erst wenn das Gespräch darauf kommt?
    Nur was ist wenn wir uns treffen und er mich wieder fragt, ob ich mit ihm nach Hause komme? Soll ich ihm dann sagen, dass ich Zeit brauch oder soll ich ihm dann gleich sagen, dass ich noch Jungfrau bin?

    Und nochmal: Soll ich ihm sagen, dass ich schüchtern bin? Ich mein sonst weiß er doch nicht warum ich so reagiere wie ich reagiere. Und ich will ihn einfach nicht wegen der Schüchternheit verlieren.
     
    #4
    Dreams_heaven1, 25 Dezember 2004
  5. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    das mit dem nach hause gehen... das kann man ja in unterschiedlichem sinne verstehen.. ich weiß ja nicht was du von kuscheln vor dem fernseher oder so hälst, das muss ja alle snihct unbedingt heißen das er sofort mit dir schafen will...
    ich an deiner stelle würde mitgehen und dann wenn du merkst das er mehr will aus du, dan würde ich es ihm sagen... vll nihct direkt, sag erst das du ihn dafür besser kennen willst und warte dann auf seine reaktion,... dann kannst duihm sagen das du noch jungfrau bist... wenn sich vorher nie ein gespräch entwickelt hat....
    das mit dem schüchtern sein kannst dud a auch noch irgendwie mit einbringen denke ich... vll sagst du einfch das du ziemlcih schüchtern bist .. besonders in solchen sachen und das auch ein grund is warum du vll noch ein bisschen mehr zeit brauchst... ich hoffe ich habe deine fragen damit beantwortet!!
    liebe grüße
    susa
     
    #5
    susa88, 25 Dezember 2004
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Also fühlst du dich noch nicht so weit?

    Ich hatte mein 1. Mal vor ca. einem halben Jahr, war 19, genauso wie jetzt. Ich wollte auch nicht warten! Musste ich aber notgedrungen, da ich erst die Pille nicht nahm, dann meine Tage hatte und dann nen Pilz.

    Jedenfalls sagte ich ihm erst, dass ich Jungfrau bin, als es SOWEIT war. Ich sagte eigentlich nur "Sei ein bisschen vorsichtig!" oder so ähnlich, er wusste sofort was los ist.

    Habe ihn da nicht gefragt, wie er es findet. Das hab ich Monate später getan und er meinte, irgendwie fand er es gut und irgendwie wars ihm egal (kein Unterschied). Der ist da auch nicht so...

    Anfangs war ich sehr sehr zurückhaltend. Mir wäre wohl eher die Zunge aus dem Mund gefallen, als dass ich bei den Treffen vor unserem 1. Mal zu ihm hätte sagen können "Ich bin noch Jungfrau!". Das kam alles erst so nach und nach :engel:
     
    #6
    Dreamerin, 25 Dezember 2004
  7. Dreams_heaven1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    Doch, irgendwie fühl ich mich soweit. Ich hab jetzt eine zeitlang über deine Antwort nachgedacht. Und eigentlich, doch ich fühle mich soweit.
    Aber ich will halt nicht NUR Sex. Ich hab einfach Angst, dass wenn er weiß dass ich Jungfrau bin - er sofort mit mir schläft und danach nichts mehr von sich hören lässt.
    Ich mein ich vertrau ihm zwar, ich weiß dass er sich in mich verliebt hat... aber vollkommenes Vertrauen gibt es von meiner Seite aus nicht mehr. Aber das ist eine andere (und vor allem lange) Geschichte.
     
    #7
    Dreams_heaven1, 25 Dezember 2004
  8. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Angst, dass mich jemand nur ,,haben" will, um der Erste sein, hatte ich auch. Erst als wir rumgefummelt haben und es intimer wurde und wir über ,,intime Erfahrungen" geredet haben, hab ich ihm gesagt, dass ich noch Jungfrau bin... .
     
    #8
    Kate, 25 Dezember 2004
  9. entchen
    Gast
    0
    also, dass du schüchtern bist, kann man ziemlich gut nebenbei erwähnen, wenn du irgendwas siehst, was nicht jeder machen würde, sagst einfach: könnt ich nicht, wär viel zu schüchtern.

    und das du noch jungfrau bist... erwähn das nicht sofort, wenn er dich mit nach hause nehmen will. dann würde er sofort wissen, dass du denkst, er will mit dir ins bett. vielleicht will er das ja gar nicht, vielleicht will er dich ja auch erst mal kennen lernen. und selbst wenn er irgendwas mehr will, dann sei einfach ehrlich und sag ihm, dass du noch nicht willst und ihn erst kennen lernen möchtest. das wird er verstehen und wenn nicht, ist er es nicht wert. und irgendwann kennst ihn dann besser und dann sagst ihm bei einem gespräch halt, dass du jungfrau bist.

    so schwer wird das schon nicht. :jaa:
    lg
    entchen
     
    #9
    entchen, 26 Dezember 2004
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    in dem Alter ist das was anderes... aber cih denke wenn die gefühle passen ist das egal, aber ehrlich gesagt würd ichs ihm erst sagen wenns so weit ist und du wirklcih willst!
     
    #10
    keenacat, 27 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jungfrau sagen
Traene
Das erste Mal Forum
28 September 2014
11 Antworten
me_123
Das erste Mal Forum
21 Juli 2011
9 Antworten
daniel990
Das erste Mal Forum
20 Mai 2011
14 Antworten