Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sarah13
    Gast
    0
    14 März 2004
    #1

    Jungfrau

    hallo,
    ich bin Jungfrau, und möchte gerne mal mit meinen Freund schlafen, aber da gibt es das problem, das ich noch Jungfrau bin, und ein Frauenarzt aufgrund des Jungfernhäutchens das feststellen kann und meinen eltern mittleilt. da wollte ich fragen, ob man das Jungfernhäutchen vorher reißen lassen kann, sodass es wie ein Unfall aussieht (also unbeabsichtlicht)? ich wollte fragen, ob es mit tampons geht, denn das habe ich mal auf ner site gelesen, aber auf den verpackungen steht irgendwas drauf, das das jungfernhäutchen verschont bleibt.

    bitte helft mir

    mfg

    Sarah
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. jungfrau?
    2. Jungfrau
    3. Jungfräulichkeit
    4. Jungfräulichkeit
    5. Jungfrau
  • Mondmann
    Mondmann (32)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    704
    101
    0
    Single
    14 März 2004
    #2
    Jeder Arzt unterliegt der "ärztlichen Schweigepflicht". D.h. er darf nichts an dritte weitersagen, auch nicht an Deine Eltern. Tut er es doch kann man ihn dafür anzeigen.

    Mondmann! Und kinnas denkt an die verhütung!
     
  • cat85
    Gast
    0
    14 März 2004
    #3
    1. dein Arzt kann nicht sehen, ob du Sex hattest. Es hätte auch gar nicht vorhanden sein können oder vorher (beim Sport) oder so einreißen können!

    2. Wieso sollte sich der FA mit deinen Eltern über dein Jungfernhäutchen unterhalten?
     
  • Sarah13
    Gast
    0
    14 März 2004
    #4
    gilt das auch, wenn man minderjährig ist? (also unter 14)
     
  • kLIOpatra
    Gast
    0
    14 März 2004
    #5
    Also, soweit ich weiß ist das so:
    Wenn du noch nicht 14 bist darfst du ja eigentlich auch noch keinen Sex haben und es sollte mich sehr wundern, wenn ein Arzt oder eine Ärztin dir trotzdem (ohne die Zustimmung deiner Eletern!!!) die Pille verschreibt (oder warum willst du sonst zum FA?) - egal ob JFH noch da ist oder nicht.
    Wenn ich da falsch informiert bin: sry! :schuechte
     
  • cat85
    Gast
    0
    14 März 2004
    #6
    Die Pille darf doch unter 16 ohne Zustimmung der Eltern gar nicht verschrieben werden, oder? Aber dein FA wird sich sicher nicht über dein Jungferhäutchen unterhalten!
     
  • Sarah13
    Gast
    0
    14 März 2004
    #7
    ist mir egal, ob mans darf, oder nicht. er ist ein jahr älter als ich, und wenn er 16 wird, und ich 15, dann kann er angezeigt werden, und das wollen wir nicht. also darf der FA nix sagen? und wie kann ich das Jungfernhäutchen zum reißen bringen?

    mfg

    Sarah
     
  • Mondmann
    Mondmann (32)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    704
    101
    0
    Single
    14 März 2004
    #8
    zum thema recht kann ich euch diesen Artikel ans herz legen:
    http://www.planetliebe.de/recht.html

    Und IMHO gilt die Schweigepflicht für _alle_ Patienten. Also Altersunabhängig.

    Mondmann 17,1
     
  • Sarah13
    Gast
    0
    14 März 2004
    #9
    das mit der pille ist doch egal^^ meine eltern haben eingewilligt, und so habe ich sie bekommen, und nun basta mit der pille^^ also wie kann ich sie zum reißen bringen?

    mfg
     
  • Sarah13
    Gast
    0
    14 März 2004
    #10
    achja: wenn ich jetzt Sex hatte, dann sieht man das doch nicht, oder? dann kann ich doch auch nicht bestraft werden, oder?

    mfg

    Sarah
     
  • elisa
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    14 März 2004
    #11
    wieso lässt du es denn nicht auf "natürliche weise", also beim ersten sex, reißen? der FA sieht doch da keinen unterschied, mal ganz davon abgesehen, dass es ihn gar nicht interessiert... pille wird glaub ich ab 14 ohne die eltern verschrieben, vorher wohl nur mit zustimmung. aber warum erlauben dir deine eltern die pille, wenn sie nix von deiner sexuellen aktivität wissen dürfen?

    LG elisa
     
  • Sarah13
    Gast
    0
    14 März 2004
    #12
    das ist nur wegen den Hormonen, weil ich mal probleme hatte, ist aber zu schwierig zu erklären.

    mfg

    Sarah
     
  • Mondmann
    Mondmann (32)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    704
    101
    0
    Single
    14 März 2004
    #13
    Sollten Deine Eltern bis Zwei zählen können, sollte es Ihnen offensichtlich sein, dass Du Sex haben willst/wirst/whatever. Die Pille wird nicht "einfach so" (*schwubs*) verschrieben...

    Ausserdem finde ich machst Du Dir zu viel Stress wegen Deinem Jungfernhäutchen. Mein Tipp: Der Penis von Deinem Freund kann es zum reißen bringen. Verstehst? :zwinker:

    Mondmann ;=ß)
     
  • SOAD1984
    Gast
    0
    14 März 2004
    #14
    Was ist denn hier los? Warum willst du denn das unbedingt reissen lassen?
    Warum sollte es denn schlimm(angenommen deine Eltern kriegen das irgendwie raus) sein? Wenn sie der Pille zustimmen,müssen sie doch damit rechnen,dass
    etwas passieren wird(sonst würdest du sie ja nicht nehmen).
    Lass es doch einfach auf dich zukommen! Normalerweise wird das Jungfernhäutchen von ganz alleine reissen(beim Sex,Sport,...) oder es muss vom FA durchtrennt werden(aber auch nur,wenn es zu stabil ist und nicht,weil irgendein Mädchen es getrennt haben will!!!).
    Woran soll man denn sehen,dass man Sex hatte? Ok. Vielleicht an den Flecken im Bett,sonst aber auch nicht! :zwinker:
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    14 März 2004
    #15
    Also wenn ich dich recht verstehe, dann willst du dein Jungfernhäutchen zum Reißen bringen, anschließend mit deinem Freund poppen und dann zum FA und der soll dann nicht wissen, dass du Sex hattest?! Sorry, aber das klingt doch total wirr.
    Deinen FA wirds nicht die Bohne interessieren, wo dein JH hin verschwunden ist. Wenn weg, dann weg - wie im Supermarkt bei den Billig-Angeboten.
     
  • Sarah13
    Gast
    0
    14 März 2004
    #16
    danke sehr für die hilfe :smile:
     
  • 14 März 2004
    #17
    der arzt muss erst schweigen, wenn der patient 16 jahre alt is..

    so hats mir jedenfalls mal ne schlampe erzählt, die so ein ähnliches problem hatte.
     
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    14 März 2004
    #18
    huiuiui, wer wird denn gleich...
    noch frust auf sie, oder was?
    keep cool :cool1:
     
  • kLIOpatra
    Gast
    0
    14 März 2004
    #19
    Das hab ich mich auch gefragt (gehabt)... :confused:


    Aber ich versteh das ganze jetzt ehrlich gesagt nicht so richtig?!

    Also du bist JF und aufgrund des JFH kann ein FA das feststellen... aber nun willste voher das JFH reißen lassen sodass das so aussieht als wär das z.B.: beim Sport passiert, damit der FA (falls er sich mit deinen Eltern darüber unterhalten sollte) ihnen sagt, dass du zwar kein JFH mehr hast, aber dass dafür der Grund nicht etwa Sex ist, sondern dass es beim Sport passiert ist!?
    Soll da ein großer und vom FA eindeutig aufzeigbarer Unterschied darin bestehen wie das JFH nun aus dem Weg geräumt wurde oder was?
    Neenee... wie kommt man nur aud sowas?! :rolleyes:
    Naja... jedenfalls wisste aufgrund dessen, dass es wie ein Versehen aussieht, damit keiner eindeutig feststellen kann, dass du schon Sex hast - oder wie soll das gemeint sein?!
    What ever... me is just: :ratlos: !






    Das wär mir neu! :rolleyes2
     
  • DrOhnE
    DrOhnE (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    15 März 2004
    #20

    ya, auch unter 14 gilt es zu verhueten :what:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste