Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Junggesellinnenabschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nighti, 23 Januar 2008.

1. Piratin
    Piratin (39)
    Beiträge füllen Bücher
    6.946
    298
    1.090
    Verheiratet
    Was für ein reaktionärer, rückschrittlicher Blödsinn. Da haben wir ja bei dir noch Glück dass wir Frauen Hosen tragen und Auto fahren dürfen (das gab es früher "schlicht und ergreifend auch nicht) und nicht noch als Jungfrau in die Ehe gehen müssen, während der Mann sich vor der Ehe austoben darf.

Ich glaub`s ja nicht!

Piratin, 26 Januar 2008
  2. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das habe ich nicht gesagt! Es ist einfach so dass man gewisse Traditionen belassen soll und hier nicht in einer Jeder-macht-was-er-will-gesellschaft ausartet. Das ist einfach meine Meinung und ihr werdet das nicht ändern.
    "Deutschland" soll einfach als solches Deutschland bleiben und nicht ein identitätloses Irgendwas.
    Einige hier in Deutschland würden alles abschaffen... Keine Tracht mehr, keine Traditionen, kein gar nix... Also bitte kommt mir nicht, dass das Blödsinn ist. Das ist keine Frauenfeindlichkeit oder irgendetwas, das ist einfach Tradition.

Und Piratin, bitte les dir meine Beiträge sorgfältiger durch.. ich habe nicht geschrieben, dass eine Frau als Jungfrau in die Ehe kommen soll... Ich habe nur die Hochzeit und ihre Traditionen gemein. Bitte dreht mir die Worte im Mund nicht um.

Zudem haben mir jetzt wieder irgendwelche (ich nenn sie jetzt mal) Volldeppen eine schlechte Bewertung gegeben, nur weil ich meine Meinung sage. Wenn ihr mich fragt ist dieses Bewertungssystem hier im Forum ein rüchschrittlicher Blödsinn...

Tschobl, 26 Januar 2008
  3. Piratin
    Piratin (39)
    Beiträge füllen Bücher
    6.946
    298
    1.090
    Verheiratet

Ja, aber ich bitte dich, warum mit den alten Traditionen bei der Hochzeit haltmachen? Meine Vorfahren, die Germanen, hatten als herrliche Tradition die Opferung eines Menschen zum Frühjahrsfest. Ich bin dafür dass das beibehalten wird.

Und wo kämen wir denn da eigentlich hin, wenn hier jeder macht was er will! *kopfschüttel* Persönliche Freiheit, individuelles Glück, massgeschneiderte Lebensführung: weg damit, wer braucht das schon!

Der Junggesellinnenabschied ist übrigens auch Ausdruck der neuen Freiheit der Frau, die die eben früher "traditionell" nicht hatte. Nur weil etwas alt ist heisst noch lange nicht, dass es auch gut ist.

Piratin, 26 Januar 2008
  4. Marlyn
    Gast
    0
    Also ich habe mir die ersten paar Beiträge durchgelesen und es tut mir Leid wenn ich das überlesen habe, aber hat deine Frau denn auch dein Photo gesehen? Wenn ja was hat sie denn dazu gesagt?

Marlyn, 26 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten