Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Jungs- Mit welcher Intention geht ihr eine Beziehung ein?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Polly, 17 März 2008.

  1. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    Hallo liebe Planet-Liebe Männer!

    Nach meiner letzten gescheiterten Beziehung (bei der ich am Ende rausfand, dass mein Ex vollkommen andere Vorstellungen von einer Beziehung hatte als ich) wüsste ich gerne, ob alle Männer so komisch denken

    Deshalb meine Frage

    Was erwartet ihr von einer Beziehung?
    Warum konkret geht ihr eine Beziehung ein?

    Für die, die gerade eine haben.... Was erwartet ihr von eurer BEziehung genau? Ist es die große LIebe?

    Bin schon auf viele Antworten gespannt

    LG

    Polly
     
    #1
    Polly, 17 März 2008
  2. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Naja die große Liebe wer weis das schon ... also erstmal natürlich, dass man nicht mehr alleine durch die Welt geht, sondern mit jemanden, mit den man sich super versteht. Und natürlich der Sex...
     
    #2
    Prof_Tom, 17 März 2008
  3. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    hoffnung: "DIE RICHTIGE" :herz:

    ich bin die dummen spielereien, die ich in meiner jugend hatte, leid. ich will etwas echtes; etwas was von dauer ist.

    genauer definieren kann ich das auch nach reiflichem überlegen nicht. es ist gefühl: "zuschlagen!" ^^
     
    #3
    Dillinja, 17 März 2008
  4. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ich erwarte von eine Beziehung das man die selben vorstellungen hat was die zukunft angeht...das man die selben interessen teilt..und das auf einer wellenlänge allgemein liegt...dies ist bei meiner jetztigen beziehung der fall...
     
    #4
    kagome, 17 März 2008
  5. Arzt
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich erwarte nicht, dass es die "große Liebe" ist, aber Liebe sollte es definitiv sein und man muss sich auch in schwierigeren Zeiten, die es definitiv mal gibt, arrangieren können. Man kann wohl kaum erwarten, dass man bis ans Ende seines Lebens Schmetterlinge im Bauch hat, aber Zuneigung und Offenheit müssen dominieren. Ein paar gemeinsame Interessen sind dem sicherlich sehr zuträglich, man sollte aber IMO nicht alles zusammen machen, ich (und vermutlich jeder andere ebenso) benötige auch meine Freiräume und ab und an etwas Luft. Solange ich weiß, dass meine Partnerin hinter mir steht und mich liebt, ist für mich die Beziehung in Ordnung, auch wenn's mal nicht so optimal läuft. Darum finde ich es auch wichtig, dass man klare Ansagen macht, wenn dem mal nicht mehr so sein sollte und dann frühzeitig daran arbeiten kann, bevor es zu spät ist. Wenn ich eine ernsthafte Beziehung eingehe, dann versuche ich, dies auch möglichst so umzusetzen. Hoffentlich klappt's :smile:

    Nachtrag: Warum gehe ich eine Beziehung ein - natürlich, weil ich mich verliebe die auserwählte näher kennenlernen will. Sehr viel näher!
     
    #5
    Arzt, 17 März 2008
  6. *Basti*
    *Basti* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Ich,selber noch nie ne Beziehung gehabt,würde von einer Beziehung
    erwarten das man sich unterstützt,Interessen teil,füreinander da ist.

    Bin also nicht der Typ der eine Fast-Food-Beziehung sucht,
    sondern eher was langanhaltendes. :smile2:

    Achja so sachen wie Treue,Vertrauen sind natürlich
    selbstverständlich :tongue:

    Meine short - Vorstellung einer Beziehung :tongue:
     
    #6
    *Basti*, 17 März 2008
  7. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Ich erwarte das man sich versteht, das man nicht immer viele Worte braucht und einem doch nicht langweilt.
    Ich erwarte das sie mein Leben versteht meine Entscheidungen nachvollziehen kann auch wenn diese für sich warum auch immer manchmal nicht ganz einfach sind.
    Ich erwarte das wir uns gemeinsam freuen können, auf uns, unsere gemeinsame Zeit.
    Ich erwarte das wir eine Bindung haben, das wir immer zueinander stehen egal wie mieß es grad läuft.
    Ich erwarte das man sich gegenseitig ansieht und sich freut das der andere da ist.
    Ich erwarte das man sich in gegenwart des anderen wohl fühlt und man diese Augenblicke nicht missen möchte.
     
    #7
    Verwirrter'85, 17 März 2008
  8. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Was hast du denn für Vorstellungen von einer Beziehung? Und inwiefern hat dein Ex deiner Meinung nach "komisch" über eine Beziehung gedacht?
     
    #8
    Silverfish, 18 März 2008
  9. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single

    Off-Topic:
    Das sind wichtige Fragen, die du dir (und den Männern) stellst; so ziemlich die wichtigsten überhaupt :zwinker: nur würd mich interessieren, warum hast du da nicht vorher mit deinem Ex darüber geredet hast? Oder nicht soo im Detail?
     
    #9
    neverknow, 18 März 2008
  10. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    Weil es Männer nervt darüber zu sprechen.
    Würde es schon komisch finden ,wenn ich so ne Art erörterung abhalten müsste, was ich von der beziehung erwarte.
     
    #10
    Balbo, 18 März 2008
  11. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Das ist eine dieser miesen standardisierten Lügen, die Männer wie ich ausbaden müssen, weil sie sehr wohl was vom Sprechen darüber halten.

    Ich erwarte von einer Beziehung nur den beidseitigen Wunsch nach gemeinsam ausgehandelter Zweisamkeit und Sexualität.

    Wünschen dagegen kann ich mir dagegen ne ganze Menge.
     
    #11
    User 29206, 18 März 2008
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Seit eh und je war bei mir klar: Langfristige Beziehung bzw. idealerweise mit der Richtigen -> Frau fürs Leben -> Familie gründen.
    Meine ersten Beziehungen waren eigentlich alle daran gescheitert, dass ich nur verarscht worden bin. Aber sie wären auch so über kurz oder lang gescheitert, weil die Vorstellungen unterschiedlich waren. Daraus hatte ich aber schnell gelernt und gezielter nach der Frau gesucht, die meinen Vorstellungen möglichst nahekommt. Es musste dabei nicht DIE grosse Liebe sein, Gefühle und Sympathie sollten natürlich vorhanden sein.
    DIE ideale Frau findet man reel gesehen nicht, da Menschen nunmal verschieden sind. Aber wenn die Grundvorstellungen schon mal stimmen, sind das meiner Ansicht die richtigen Weichen für eine voraussichtlich über Jahre andauernde Beziehung, selbstverständlich kombiniert mit der Hoffnung, dass man den Partner fürs Leben gefunden hat.
     
    #12
    User 48403, 18 März 2008
  13. columbus1985
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Wenn ich mit jemandem eine Beziehung eingehe, dann aus Liebe und mit der intention das was längeres draus wird. Hierfür is Treue natürlich ne Voraussetzung.
     
    #13
    columbus1985, 19 März 2008
  14. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    eine Beziehung is gelebte Realität und keine theoretische Erörterungsstunde. Das Bla bla hört sich immer schön an. Zeigen tut sich alles eh erst in der Praxis.

    Im Fussball würde man sagen: Die Wahrheit is aufm Platz (und nich in der Kabine vor der taktiktafel)
     
    #14
    Balbo, 19 März 2008
  15. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single

    Wie kann sowas nerven? Bzw, anders gefragt: interessiert dich das nicht irgendwie selbst? Also, wie du die Beziehung siehst, wie sie das sieht ... sonst sagt man sich "ich liebe dich" und kann vllt gerade mal hoffen, dass der andere vllt so caaa. das selbe damit meint ...?
     
    #15
    neverknow, 19 März 2008
  16. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.627
    in einer Beziehung
    vielleicht nicht grad am ersten tag schon darüber reden, das würd mich auch nerven... aber wenn sich abzeichnet dass was längeres draus werden könnte is das unbedingt notwendig. evtl stressig, ja, für beide seiten... aber bisher hat das auch jeder kerl willig mitgemacht, also hat sich was dass es jeden nerven würd.
     
    #16
    Nevery, 19 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Jungs welcher Intention
SchalkeGott
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2016
2 Antworten
Bernd9769
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2016
24 Antworten
Test