Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ Jungs: Sind Männer die besseren Menschen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Balbo, 7 Juli 2005.

?

Sind Männer die besseren Menschen

1. Ja

27 Stimme(n)
    55,1%
  2. Nein

22 Stimme(n)
    44,9%
  1. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    Nur so als Gerechtigkeitsgründen nun auch die Umfrage für Männer *g*.

Balbo, 7 Juli 2005
  2. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie beruhigend..
    Sinn??

DieDa, 7 Juli 2005
  3. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Männer leben sind körperlich kräftiger, sind wirtschaftlich effektiver, zahlen deutlich mehr in die Rente-, Kranken-, Arbeitslosen-Kassen und Lebensversicherungen ein als Frauen, freuen sich auch mit über 60 noch wie ein Kind, wenn ihre Märklin-Eisenbahn ihre Runden im Keller dreht, sind für das Selbstverständnis der Frau von sich quasi unersetzbar, kommen im Schnitt gut mit einem Leben als Single zurecht, sind in Beziehungen weniger aggressiv als Frauen (mußte ich selbst auch erst mal genau nachlesen, aber es stimmt - Gewalt in Beziehungen geht fast immer von der Frau aus), sind beruflich oft erfolgreicher und sind zu über 90 % für die wichtigsten Erfindungen und Enteckungen verantwortlich, auf deren Basis die Gesellschaft entstanden ist, in der wir heute leben.

Männer sterben im Schnitt 7 Jahre früher als Frauen, entwickeln sich bis zur Pubertät langsamer als Frauen, sind körperlich langfristig gesehen weniger belastbar, müssen durch mindestens einjährigen Einsatz "ihren Beitrag zur Nation" leisten durch so gut wie nicht bezahlte Arbeit bei Bundeswehr / Zivildienst oder ähnliches, erhalten keine besonderen Förder-Programme, die ihnen trotz fehlender Qualifikation Studien- und Arbeitsplätze verschafft, gelten als "zu vernachlässigender Elternteil bei familienrechtlichen Auseinandersetzungen vor Gericht in Deutschland, töten sich selbst im Schnitt viermal so häufig wie Frauen, erhalten kein Geld wenn ihre Ehefrau im Alter stirbt, denn mit ihr stirbt auch ihre Rente - umgekehrt aber sehen sie in annähernd 40 % aller Fälle keinen Cent von ihren Einzahlungen in die Altersvorsorge (ihre Witwe hingegen schon !), bilden sich etwas darauf ein, in Notfallen gemäß dem Satz "Frauen und Kinder zuerst !" auf dem sinkenden Schiff zu bleiben, solange noch Frauen da sind, die gerettet werden müssen, und geben insgesamt verdammt schlechte Opfer ab - es sind in den Medien fast immer nur geschichten über prügelnde Männer zu sehen.

Ich weiß ehrlich nicht, was ich jetzt ankreuzen soll. Klar ist mir nur, daß Männer das in Wahrheit benachteiligtere Geschlecht sind. Ist nun mal so.
    :rolleyes2

So, Mädels, und nun kommt und steinigt mich .... :grin:

Grinsekater1968, 7 Juli 2005
  4. Balbo
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    @ grinsekater:
    Kann Dir nur Recht geben,was die Benachteiligung der Männer angeht.
    Gerade in deutschland ist die Gesetzgebung sowas von Männerfeindlich.

Balbo, 7 Juli 2005
  5. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Besser? Schlechter? Ist das wichtig? Macht das Sinn? Es gibt genauso klasse Männchen und Weibchen wie es absolut Beschissene gibt. Das hat aber nicht in erster Linie mit dem Geschlecht zu tun. Eher mit Charakter!

q:, 7 Juli 2005
  6. AustrianGirl
    0
    Jedes Geschlecht besitzt seine guten und schlechten Seiten, doch beide sind toll :jaa:

(Unabhängig von meinem Geschlecht würde ich sagen, dass Frauen die besseren Menschen sind :zwinker: )

AustrianGirl, 7 Juli 2005
  7. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet

*hust* hör dir mal James Brown - This Is A Men's World ist, dann würd ich meine antwort nochmal überdenken :tongue: [/joke]

Jay-J, 7 Juli 2005
  8. -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    vergeben und glücklich

das erklärt so manches :zwinker:

jezz ma ernst , hät ich echt net gedacht aber wenns stimmt
    ich nehm mich in acht
    meine war aber zum glück noch nich aggressiv

-=swOrdFIsH=-, 7 Juli 2005
  9. Balbo
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    also ich hab schon gehört von der Studie.
    Gerade psychische Gewalt geht gerne von Frauen aus.
    (Frauen sind ja Männern im sprachlichen Ausdrucksvermögen überlegen,die können männer totquatschen und in ner Art Psychoterror psychisch fertig machen.) Und psychische Gewalt ist mindestens genauso schlimm wie psychische Gewalt.
    Aber es gibt auch sehr viel mehr physische Gewalt von Frauen als man so denken würde. Und während bei Männern bei physischer Gewalt große gesellschaftliche Entrüstung herrscht (zu Recht) wird doch eher gelacht wenn eine Frau dem Mann ne Ohrfeige gibt oder bei ähnlichen Dingen. Hinzu kommt dass Männer sich schämen zuzugeben von ner Frau geschlagen worden zu sein ,demzufolge gibt es da ne hohe Dunkelziffer.

Balbo, 7 Juli 2005
  10. Lenwe
    Lenwe (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich

Natürlich hat das nichts mit deinem Geschlecht zu tun :rolleyes:

Aba ist ja egal, ich hab alle Frauen lieb, auch wenn ich froh bin ein Mann zu sein!

Lenwe, 7 Juli 2005
  11. Balbo
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    alle gleich,das ist ja mal großzügig *g*.
    .

Balbo, 7 Juli 2005
  12. Lenwe
    Lenwe (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, so bin ich halt...ich gebe immer mehr als ich nehme :grin:

Lenwe, 7 Juli 2005
  13. -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    vergeben und glücklich

ach, genau wie ich !!!! :blablabla

Männer sind schon toll ! : :grin:

-=swOrdFIsH=-, 7 Juli 2005
  14. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    "Mann = besserer Mensch" ? Also das klingt doch echt widerlich.

Geschlechtsspezifische Vor- und Nachteile, Gleichberechtigung hin oder her...besser oder schlechter ist deshalb niemand.

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 7 Juli 2005
  15. tidakhalal
    tidakhalal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    ... nur dass die Gesetzesinitiativen mehrheitlich (Bundestag/Bundesrat, CDU hat im Vergleich sehr hohe Männerquote) von Männern ausgehen.
    Seid ihr dumm und beschneidet euch selbst oder klug und schafft deshalb Gleichberechtigung?

tidakhalal, 7 Juli 2005
  16. Balbo
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    Ja Politiker treffen öfter mal dumme Entscheidungen -ist ja nichts neues.
    Übrigens hat die Frauen/mutterfeundliche und Väter/männer-benachteiligende Gesetzgebung unter anderem ihre Ursprünge noch aus der Nazizeit, in der sehr viel Wert auf die Rechte der deutschen Mutter gelegt wurde.

Balbo, 7 Juli 2005
  17. tidakhalal
    tidakhalal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Wenn du hier ne Lanze für Männer brechen willst, dann solltest du Faschismus etc. mal draußen lassen :angryfire

tidakhalal, 7 Juli 2005
  18. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    In der Bundesrepublik leben derzeit 2,3 Millionen mehr Frauen als Männer. In einer Demokratrie bestimmt die Anzahl der WählerInnen über die Entscheidungen der Regierung, in einer Konsumwelt die KundInnen über den Erfolg bestimmter Produkte, insbesondere der Medienerzeugnisse. In sofern liegen sowohl die politische Macht als auch die Definitionsmacht darüber, wie Wirklichkeit wahrgenommen wird, in den den Händen der Frauen. Deshalb wird sich an den kritisierten Umständen auch nichts ändern.

Grinsekater1968, 7 Juli 2005
  19. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Kannich nur beipflichten! :eckig:

Kenshin_01, 7 Juli 2005
  20. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich

Interessante Zusammenstellung. Da ist was dran, wenn man es so betrachtet.

User 9402, 7 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...