Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jungs und ihre Kumpels...Komisch!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sabrina, 22 April 2001.

  1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Na dann werd ich auch mal wieder etwas fragen.
    Ich hab mich mal gefragt, warum sich Jungs auch gegenüber uns Mädchen so anders benehmen wenn ihre Kumpels in der Nähe sind??!!
    So etwas kommt ja nämlich sehr oft vor, wie man genug in den ganzen zeitschriften lesen kann. Kann es sein, dass wenn die Freundin nicht der Traumfrau seiner Kumpels entspricht, ihnen das peinlich ist oder so?
    Und überhaupt, ist es denn normal wenn Jungs in der Öffentlichkeit mehr Abstand nehmen?
    ich meine, gut, sie müssen ja nicht immer an der Freundin hängen, aber es ist doch so das sie dann etwas anders sind, oder? Warum ist das so? Meine Freundin fragt mich das auch immer und jetzt will ichs einfach mal wissen.
    Ich danke allen die antworten!!

    ------------------
     
    #1
    Sabrina, 22 April 2001
  2. ich kann dazu nur sagen dass das in meinem bekanntenkreis überhaupt nicht zutrifft. da sind alle immer gleich, ob mit oder ohne freund/freundin.
    ich denk das hat mit dem Alter, bzw. mit der erfahrung zu tun.
    jüngere menschen haben halt noch eher das gefühl, ihre freunde könnten die freundin oder den freund nicht mögen, wegen dem aussehen oder sonst was. ich mein ich mag ja meine freunde nicht weil ihre freundin gut aussieht, das wär ja mehr als bescheuert.

    aber wir alle lernen immer dazu. ich würd sagen in deinem alter iss das ganz normal, bei mir wars auch so.

    ------------------
    wat, wer bist du denn???

    [Dieser Beitrag wurde von bernie-baerchen am 22.04.2001 editiert.]
     
    #2
    bernie-baerchen, 22 April 2001
  3. Angelina
    Gast
    0
    Also ich kann dir dazu nur sagen, dass sie denken vor den anderen immer cool da zu stehen! Sie wollen nicht zeigen, dass sie auch sebsibel und so sein können! (Das trifft allerdings nicht auf JEDEN Jungen zu!) Nunja... und sie wollen eben immer cool da stehen nie als out bezeichnet werden und so weiter. Sie wollen in der Jungengemeinschaft anerkannt werden. Und genau aus diesem Grund lassen sie keine bzw. nur wenige Gefühle ans Licht denn sie denken, dass es uncool ist! Aber dann haben sie meistens einen falschen Freundeskreis oder eben falsche Gedanken, da es doch viel schöner ist wenn man den anderen Leuten zeigen kann, wie gern man dieses Mädchen hat und wie gern man mit ihr zusammen ist!
    Tja... aber das sind eben Jungs! :smile:
    Ich fands auch immer ganz besonders doof, wenn er lieb zu mir, wenn wir alleine waren und sobald seine Freunde dabei waren hat er mich nicht mehr angeschaut! So ein Scheiss!
    Bye Angie!

    ------------------
    Erst durch das Lesen lernt man wieviel man ungelesen lassen kann!
     
    #3
    Angelina, 22 April 2001
  4. snot
    Gast
    0
    angie hats eigentlich schon gesagt, aber ich werds jetzt halt nochmal "aus erster hand" bestätigen.

    besonders in einem gewissen Alter (13-17 ca.) stehen burschen irgendwie zwischen den welten. grad noch war es üblich, beim thema mädchen noch "wääääh" zu sagen und ein angewidertes gesicht zu machen und jetzt auf einmal fühlt man sich zu ihnen hingezogen.

    um diesen gefühls-spagat zu meistern, legen wir uns ein bissl eine gespaltene persönlichkeit zu. solang wir allein sind, sind wir schmusekätzchen, aber wenn die freunde dabei sind, dann sind wir COOOOOL! und zum coolsein gehört halt immernoch, mädels auf der schaufel zu haben, ihnen die kalte (coole) schulter zu zeigen usw.

    bei vielen ändert sich das mit fortschreitendem alter. aber ich würd keine körperteile drauf verwetten :zwinker:

    mädels haben solche probleme weniger, weil cool sein sich in euren kreisen anders definiert. gefühle zeigen war bei männern selten in (leider), bei mädels ist das eher üblich.

    ------------------
    reality is like a very very sick and strange version of the world i'd like
    to live in
     
    #4
    snot, 22 April 2001
  5. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ihr gebt echt super Antworten. Danke!!!
    Ihr habt total Recht damit. das liegt wohl am Alter. Dann frag ich mich nur, wie lange sowas dauert bis die Jungs mal merken, dass eine Beziehung etwas wunderschönes ist und das es egal ist was dritte dazu sagen , hauptsache mal liebt sich!! Na ja, ich denke da kann man auch wieder nicht sagen wie lange das noch so weitergeht. Es ist ja nicht schlimm, solange Jungs wenn man allein ist so lieb sind ist alles andere egal, aber ich finde es nur schade, dass wir Mädels dann meistens ignoriert werden. Das ist ziemlich ungerecht! Trotzdem tausend dank für die super Antworten.
    Ich würde mich natürlich wahnsinnig über weitere Meinungen und Antworten Freuen!!!!!


    ------------------
     
    #5
    Sabrina, 22 April 2001
  6. passion_love
    0
    Hi!

    Ich denk mal grundsätzlich, dass nicht alle Jungs so sind ... die Unterentwickelten oder von mir aus eben auch die Machos, die vor ihren Freunden den Oberaffen spielen, sind sicher so.
    Eben weil sie cool dastehen wollen und nicht zeigen wollen, dass sie auch einen weichen Kern haben.
    Denn welcher Macho zeigt schon gern vor seinen "harten" Freunden Gefühl? KEINER *g*

    Kann auch gut sein, dass es altersbedingt ist, aber ich denke mal, dass es generell so sein sollte, dass der Freund sich der Freundin gegenüber nicht total anders verhalten sollte, wenn sie gemeinsam mit seinen Freunden weggehen. Ansonsten wäre es nämlich so, dass der Junge nicht zu seiner Freundin steht und das wäre logischer Weise nicht gut :zwinker:

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #6
    passion_love, 22 April 2001
  7. Ibiza
    Gast
    0
    Hallo Du !!!

    Eigentlich haben bis jetzt alle das Problem gut erklärt und was wirklich neues hab ich nicht, aber ich schreibs trotzdem :zwinker:

    Also ich bemerke dieses Verhalten zwar nicht bei meinem Freund (er hat diese Phase wohl früh überwunden), aber bei den Jungs aus meiner Klasse und die sind zwischen 18 und 21!!! --> Das finde ich echt schlimm! So langsam sollten sie doch aus dem Alter raus sein, sich vor den anderen Jungs was beweisen zu müssen! Manchmal denk ich echt ich bin da nicht in einer 12. Klasse sondern im Kindergarten, aber das kommt ganz auf jeden einzelnen an. Ich verstehe dieses Verhalten auch nicht so ganz, im einen Moment bist du mit einem Kerl allein am Kopierer, er ist nett, hilfsbereit, trägt deine Tasche und sobald wieder einer seiner ach-so-coolen Kumpels dabei ist, verhält er ich wie ein A....loch! Ich denke jedoch auch, dass sich das mit der Zeit verliert und dass die Jungs aus meiner Klasse einfach etwas spät dran sind :zwinker:

    **CU**
    *NINA*

    ------------------
    Tu es, oder tu es nicht - es gibt kein Versuchen!
     
    #7
    Ibiza, 23 April 2001
  8. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    vielleicht schlummert in vielen jungs einfach noch der drang, sich vor seinen kumppels zu profilieren, einfach cool und hart sein zu wollen.

    das ist zwar albern, aber das ist schule oder so auch. ne, was ich meine ist einfach, dass mann immer irgendwo mit seiner freundin gefühlsbetonter und emotionaler umgeht als wenn man alleine unter kumpels ist. mit meiner freundin kann ich weinen, mit meinen kumpels(freunden [für dich lucky *ggg*]) kann ich das nicht und es ist garnicht einfachm, das zu kompensieren wenn beides aufeinander trifft. man versucht ne mittellösung und das ergebnis ist, dass die freunde einen für ne mimose und n puschen halten, die freundin aber glaubt nicht so emotional behandelt zu werden, wie sie es gewohnt ist und verdient hat.

    wer das verstanden hat und ideal damit umgehen kann ist seiner selbstfindung einen entscheidenden schritt näher gekommen. ich zweifle nur allzu häufig an mir selbst...

    ------------------
    -Norialis-

    far above the clouds, and nothing was ever heard from him again (Mike Oldfield)
    -----
    nobody´s perfect, including me
     
    #8
    Norialis, 24 April 2001
  9. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Stimmt...
    das ist wohl bei manchen einfach so. Na ja, was soll man machen?!
    Solange sonst alles gut läuft.
    Wenn man aber von dem freund auf Grund dfer anderen dann wenig beachtet wird, hat das doch nichts damit z tun, das die Beziehung nicht sooo super läuft, oder?

    ------------------
     
    #9
    Sabrina, 28 April 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jungs Kumpels Komisch
Max26
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2016
11 Antworten
Max26
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Mai 2016
6 Antworten
Boy11.3.1999
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juli 2014
6 Antworten