Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

@Jungs: wiviel % Frauenanteil im Uni-Hörsaal wäre euch am liebsten?

  1. Mich interessiert der Frauenanteil im Hörsaal überhaupt nicht.

    1 Stimme(n)
    5,3%
  2. am besten keine einzige Frau

    1 Stimme(n)
    5,3%
  3. ca. 10 %

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ca. 20 %

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ca. 30 %

    1 Stimme(n)
    5,3%
  6. ca. 50 %

    3 Stimme(n)
    15,8%
  7. ca. 60 %

    2 Stimme(n)
    10,5%
  8. ca. 70 %

    7 Stimme(n)
    36,8%
  9. ca. 80 %

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. ca. 90 %

    4 Stimme(n)
    21,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    5 Oktober 2007
    #1

    @Jungs: wieviel % Frauenanteil im Uni-Hörsaal würde euch am besten passen?

    Angenommen ihr studiert an der Uni oder an einer Hochschule. Da schwankt der Frauenanteil ja gewaltig, so zwischen ganz wenig (Ingenieur) bis ganz viel (Geisteswissenschaften). Am wichtigsten ist natürlich die Fächerauswahl, aber welcher Frauenanteil in Hörsälen würde euch am besten passen? Wäre 0 % Frauen totlangweilig? Wäre 90 % zu laut?
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Oktober 2007
    #2
    Alles über 5% wäre schon eine echte Verbesserung. Hätte aber kein Problem mit 70-80%.
     
  • Freak2280
    Freak2280 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    423
    101
    1
    vergeben und glücklich
    6 Oktober 2007
    #3
    Auf jeden Fall genug, damit auch mal eine für mich übrig bleibt. :grin: Nee keine Ahnung, so 50-60% wären wohl okay.
     
  • Deepstar
    Deepstar (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    6 Oktober 2007
    #4
    Ich denke 50/50 ist immer ein gesundes Verhältnis :smile:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    6 Oktober 2007
    #5
    Du armer :zwinker: An welcher Uni ist denn der Frauenateil unter 5 % :eek:?
    Uni der Bundeswehr?
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Oktober 2007
    #6
    Nicht uniweit. Aber in meinem Studiengang (E-Technik) lag der Frauenanteil damals bei 4 %.
     
  • beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    723
    103
    2
    nicht angegeben
    6 Oktober 2007
    #7
    oO das waere ja fast eine verdoppelung der frauenquote in meinem erstsemester gewesen
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    7 Oktober 2007
    #8
    Die Jungs freuen sich anscheinend über einen hohen Frauenanteil :drool:
     
  • Quedel
    Quedel (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    Single
    29 Oktober 2007
    #9
    hhm, in meinem Studiengang sind geschätzte 70% weiblich, wenn ich jetzt noch die Unterrichtungen dazu nehme, dann kommt in meinem Bereich sogar ein 80-85% durchaus zu Stande. Und in letzter Zeit gibt es auch immer wieder Seminare (durchaus mit 25 Teilnehmern), wo ich der einzige Mann bin.
     
  • happy&sad
    happy&sad (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    29 Oktober 2007
    #10
    In meiner Ausbildung lag der Frauenanteil in der Klasse bei *überleg* ungefähr 10%, in meinem Studium ist es etwas anders, da sind es ca. 80%.
    Viel zu viele für meinen Geschmack. Ein ausgewogenes Verhältnis gefällt mir am besten.
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    29 Oktober 2007
    #11
    Ich warte auf dieselbe Umfrage für Frauen :grin:
     
  • xela
    Gast
    0
    29 Oktober 2007
    #12

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste