Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2006
    #1

    jura uni heidelberg

    dass die uni in heidelberg nicht gerade den schlechtesten ruf hat, weiß ich.
    allerdings hab ich letztens in irgendner meinungsumfrage gelesen, dass die studenten gar nicht sooo begeistert waren.
    treibt sich hier jemand rum, der mir dazu etwas sagen kann? :smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Studium Uni Heidelberg - Lehramt - Sprachlabor
    2. jura
    3. Jura
    4. unizusagen!
    5. Jura Übungen
  • chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #2
    ......
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2006
    #3
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2006
    #4
    das habe ich auch gesehen. bei vielen anderen rankings hat heidelberg alleridngs super abgeschnitten.
    woran orientiert man sich denn,wenn sich alle widersprechen?
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2006
    #5
    bei welchen rankings meinst du denn genau?

    man sollte sich einfach da bewerben wo man hinwill, ich würde mich jedenfalls nicht so sehr an die halten, wenn du jura studieren willst, dann tu das, egal wie die uni abgeschnitten hat! :zwinker:
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #6
    Diese Rankings sind eher keine gute Auswahlhilfe, denn nur ein minimaler Bruchteil der abstimmenden Teilnehmer hat je eine andere Uni gesehen als die, an der er studiert hat. Woher sollen sie da wissen, ob das Essen in deren Mensa (Beispiel) fünf Sterne oder drei Sterne bekommen müsste? - Es gibt hier mindestens eine Userin, Sternschnuppe_X, die in Heidelberg Jura studiert. Frag sie doch, wie es dort ist, also im Sinne einer Beschreibung, nicht einer Bewertung.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2006
    #7
    naja, aber solche rankings werden ja nicht nur von Studenten bewertet, soweit ich weiß :zwinker: Ich finde auch nicht, dass man darauf gehen kann, was die Studenten dazu sagen, denn jeder will auf der besten Uni sein und so sagt jeder über seine Uni "bei uns ist es am Schwerste und am Besten".
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #8
    Nee, stimmt schon, dass bei manchen auch andere bewerten (wobei dann eben obiges sicher zutrifft), aber bei dem von chrith geposteten Link bewerten nur Studis.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2006
    #9
    Ich weiß nicht wie es bei das-ranking ist.. also wer das bewertet! Steht aber bestimmt irgendwo :zwinker:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    10 Juli 2006
    #10
    ....
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2006
    #11
    Ich finde auch, dass es oftmals auch auf das Studienfach ankommt! und man sollte sich auch im Klaren sein, dass man gerade bei Jura sehr sehr viel lernen muss (soweit ich das beurteilen kann :zwinker: ). Ansonsten ist natürlich Heidelberg wirklich sehr beliebt und bekannt, da hat mich das Ranking da schon etwas schockiert :zwinker:

    Ich kenne einige die in Heidelberg studieren, die meisten sind zufrieden und nur 2 Leute haben die Uni nun gewechselt.
     
  • such-ender
    such-ender (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #12
    Ich hab auch mal ein paar Semester dort Jura studiert.
    Zum einen wars das falsche Fach für mich, zum anderen hat mich mit zunehmender Dauer aber auch die Uni und Heidelberg an sich genervt.
    Zu den Dozenten und Profs: manche miserable, viele mittelmäßige und nur einige wirklich gute... so wars zumindest vor 3 Jahren noch...
    Aber wenn du dort anfängst, kannst mir auch gern nochmal ne PN schreiben...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste