Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Juristen gesucht !!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Eric|Draven, 13 Mai 2004.

  1. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ohne je jura studiert zu haben, hat sie nach meinem rechtverständnis kein grundrecht auf verweilung in dieser whg. die eigentümer (bzw nutzer) müßten den aufenthalt von S geschlossen dulden/erlauben. und in dem fall kann ich verstehn, daß F was dagengen hat.
    wobei ich glaube, daß sie, um rechtswirksamkeit zu erreichen, eine einztweilige verfügung anleiern müßte, oder?

    sprich: bin voll einer meinung.
     
    #1
    lillakuh, 13 Mai 2004
  2. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    moin,

    nochmal als nachfrage: welches GR haste denn jetzt als verletzt angesehen? art. 2? art. 11? oder womöglich art. 13????

    diese argumentation

    "Körperliche Bewegungsfreiheit, meint aber nicht sich unbegrenzt überall aufhalten zu dürfen, sondern nur an Orten die tatsächlich und rechtlich zugänglich sind."

    scheitert meiner meinung daran, daß M ja auch verfügungsgewalt über die wohnung und die S ja anfänglich hereingelassen hat. wenn dann gegen ihn ein platzverweis als rechtmäßig bejaht wird, muß dasselbe arument auch für S gelten, schließlich wäre der rechtsgrund für den VA (oder war'n platzverweis ein RA? ich hab öffrecht gehaßt :link: ) gegenüber M und S ja derselbe.

    aber sei beruhigt: im öffrecht kommt's weniger auf das ergebnis als auf die argumente in der begründetheit an.
    war das ne examensklausur? klingt recht überschaubar...wenn meine doch auch so gewesen wären :zwinker:
     
    #2
    Ben21, 15 Mai 2004
  3. Dragonlord
    Dragonlord (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    Ich studiere auch Jura, bin aber erst im 4. Semester und habe von Öffentlichem Recht fast keinen Schimmer, da ich mich bisher auf Strafrecht und Zivilrecht konzentriert habe. Deswegen stellst du die Frage am besten hier http://www.jurawelt.com/forum/

    Dort sind die Juraexperten, die dir sicher weiterhelfen können!
     
    #3
    Dragonlord, 26 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Juristen gesucht
nighty05
Off-Topic-Location Forum
15 April 2008
9 Antworten
Kuroi
Off-Topic-Location Forum
2 April 2008
17 Antworten
Test