Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kälte-Allergie? - Wer kennt sie?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von discovery, 16 Juli 2007.

?

Kennst du diese Kälterallergie?

  1. Nein, höre ich jetzt zum ersten mal

    28 Stimme(n)
    77,8%
  2. Ja schon mal davon gehört, aber keine Erfahrung damit gemacht

    2 Stimme(n)
    5,6%
  3. Ich kenne jemanden, der sowas auch hat

    3 Stimme(n)
    8,3%
  4. Ich hab sowas selbst auch

    3 Stimme(n)
    8,3%
  1. discovery
    discovery (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Ich hab seit ich 16 bin, also nun seit 14 Jahren diese Kälteallergie auch Kälteurtikaria genannt.

    Alle Leute die ich treffe und davon erfahren, haben zuvor noch nie etwas davon gehört, aber schon gar niemand.

    Wer von euch kennt diese Art von Allergie? (ohne das man jetzt googeld)
    ... oder kennt wer jemanden, der sowas auch hat?

    würd mich mal interessieren..

    danke euch ^^
     
    #1
    discovery, 16 Juli 2007
  2. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    noch nie im leben gehört.
    wie wirkt sich das aus`?
     
    #2
    tomas, 16 Juli 2007
  3. discovery
    discovery (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Ok .. es gibt mehrere Arten dieser Allergie .. diese was bei mir auftritt trifft mit der hier fast exakt überein.
    Kann ja wer lesen, wenns wem interessiert ;-)

    Kälteallergie
     
    #3
    discovery, 16 Juli 2007
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    was es net alles gibt? :eek:

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 16 Juli 2007
  5. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    nicht einfach in den see springen können bei der kälte stelle ich mir grausam vor.
    auch der winter hat es wohl in sich.
    so trägt wohl jeder sein päckchen von uns.:smile:
     
    #5
    tomas, 16 Juli 2007
  6. discovery
    discovery (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Da hast du recht ... ^^ dachte ich mir damals auch

    Das blödste ist halt im Sommer, nix mit schwimmen oder so, das närft schon manchmal, auch wenn man sich schon damit abgefunden hat.:geknickt:
     
    #6
    discovery, 16 Juli 2007
  7. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx
     
    #7
    Blume19, 16 Juli 2007
  8. discovery
    discovery (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Hatte auch einen Vorteil .. ich musste nicht zum Bundesheer ^^ .. war wohl der einzige Vorteil bis jetzt :smile:
     
    #8
    discovery, 16 Juli 2007
  9. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet

    da glaube ich wärste aber in dem fall gerne gegangen.
    wie ist das eigentlich beim eisessen ?
     
    #9
    tomas, 16 Juli 2007
  10. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Wie kann man denn bei 40,2°C wie bei uns heute ne Kälteallergie haben?:grin:

    Sorry das musste jetzt sein!:tongue: Ansonsten habe ich das auch noch nie gehört....:ratlos: :zwinker:
     
    #10
    User 56700, 16 Juli 2007
  11. discovery
    discovery (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Eisessen tut gar nix, auch nicht wenn ich was kaltes trinke .. allerdings ein spaziergang durch einen schattigen Wald mit kurzem Shirt oder wenn mein Arm im Sommer auf einer kalten Tischplatte aufliegt, bekomm ich schon diesen Ausschlag ...

    Naja .. das kann ich dir erklären .. um so höher die Temperatur ist um so schneller bekomm ich die. Weil nämlich der Temperatur Unterschied von 40 Grad zu einem Gegenstand der grade mal 24 Grad um einiges höher ist, und ich dadurch den Gegenstand als kalt empfinde ...
    Es ist im Winter noch lange nicht so schlimm, als im Sommer ^^
     
    #11
    discovery, 16 Juli 2007
  12. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    da fallen ja einige berufe für dich vollkommen aus dem raster.
     
    #12
    tomas, 16 Juli 2007
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    davon hoere ich heute zum ersten mal.
     
    #13
    xoxo, 16 Juli 2007
  14. discovery
    discovery (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Ja .. deshalb übe ich auch meinen gelernten Beruf nicht mehr aus ... ^^
     
    #14
    discovery, 16 Juli 2007
  15. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    vor allem darf man ja egal wo man hingeht, für wechselkleidung sorgen.
     
    #15
    tomas, 16 Juli 2007
  16. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    #16
    haeschen007, 16 Juli 2007
  17. discovery
    discovery (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Hmm .. wieso nun Wechselkleidung? *versteh ich nun nicht*
     
    #17
    discovery, 16 Juli 2007
  18. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    nun wenn du ein shirt anhast, und würdest in einen kühlen wald bei einem spaziergang kommen, musst du dich doch mit was langarmigen schützen oder ?
     
    #18
    tomas, 16 Juli 2007
  19. discovery
    discovery (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Ne .. das wäre mir zu umständlich .. ich hab zwar immer ne Jacke im Auto .. aber da nehm ich lieber den Ausschlag in kauf, bevor es dumm aussieht mit nem Pulli oder so, im Sommer durch den Wald zu laufen .. ^^ .. wohl zu eitel für das :schuechte
     
    #19
    discovery, 16 Juli 2007
  20. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    auch schon gehört.

    habe auch was sehr ähnliches leider.

    im winter wenn die temperaturen unter 5C° fallen und kälter, bekomme ich an handrücken und unterarmen risse und grausames beissen.

    alles beisst! aber es tut weh und kratzen ist da nicht angesagt.

    die haut wird einfach aufgesprängt, weil sie so trocken ist auch und ich sie ca 50x am tag wasche (arme und hände), was sich mit der kälte garnicht verträgt.

    wenn ich dann meine hände bewege (was logisch ist) reisst die haut einfach und es fängt aus dem nichts ahn zu bluten. ich hasse dies. auch an den unterarmen bekomme ich so punkte die beissen und risse.

    ist garnicht lustig! eincremen zur arbeit darf man nicht und cremen hasse ich zutiefst :engel: ...
    tu nur creme drauf wenns gaaanz schlimm ist.
     
    #20
    Sheilyn, 16 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kälte Allergie kennt
Hanna96
Umfrage-Forum Forum
22 März 2015
52 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
5 Februar 2012
15 Antworten