Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kämpfen ? Gehen Lassen ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von daniel86, 6 Juni 2006.

  1. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo.

    Nun es geht um meine Ex und mich.

    Meine Ex hat mich vor 6 Monaten wegen eines anderen verlassen als es bei uns stark kriselte. Wir waren vorher 1 1/2 Jahre zusammen und es war eigentlich immer recht schön.

    Nun das eigentliche Problem , weder sie noch ich haben es bis heute geschafft loszulassen , sie sucht ständig heimlich Kontakt zu mir und hat ihren neuen Freund auch schon 14 ! Mal Betrogen mit mir (sexuell , und was den kontakt angeht eh ständig , sie darf keinen Kontakt zu mir haben)

    Jedesmal wenn die beiden Streit haben kommt sie sofort angekrochen und wenn die beiden auseinander sind bettelt sie um eine 2. Chance und sobald ich einwillige ist sie wieder bei dem neuen.

    Es ist vor einer Woche das 3. ! mal passiert das sie mit ihm Schluss gemacht hat , mir erzählt hat das sie das alles bereut und eine 2. Chance will. Ich habe ihr leider wieder diese 2. Chance gegeben wir hatten schöne Stunden und 3 Tage später hat sie sich nicht mehr bei mir gemeldet weil sie wieder bei ihrem neuen war.

    Sie weiss einfach nicht was sie will. Hat sie ihn will sie mich , hat sie mich will sie ihn.

    Sie ist immernoch meine grosse Liebe und auch bei ihr wird wohl noch etwas da sein wobei sie sich wohl eher eine Hintertür offen halten will.

    Ich weiss einfach nicht wie ich es schaffen soll sie einmal voll und ganz für mich zu gewinnen.

    Sie hatte letzten Freitag mit ihm Schluss gemacht , Samstag Sonntag war sie bei mir. Sie Sagte sie hätte sich total wohl gefühlt und auch nach dem Wochenende wieder dieses Schöne Gefühl im Bauch gehabt aber als sie Montag morgen aufgewacht ist war das Gefühl weg und sie war sich wieder nicht sicher (und 2 Tage später wieder bei dem neuen....). Aber wie wird sie sich mal sicher ? Soll ich um sie kämpfen oder einfach den Kontakt mal voll und ganz abbrechen (was mir schwerfallen wird)

    was denkt ihr ? ich weiss echt nicht mehr weiter
     
    #1
    daniel86, 6 Juni 2006
  2. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    kann es nicht einfach sein, dass sie dich nur ausnützt und dich ohnehin nicht mehr liebt?
    für mich klingt das eher schon so...
    ich würde mit ihr mal ganz ernst darüber reden, das das so nicht geht!
     
    #2
    medice, 6 Juni 2006
  3. Honigbiene84
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    nicht angegeben
    Schwierig!

    Für mich sieht es leider ganz so aus, als wärst du ihr Trostpflaster... Du bist derjenige, von dem sie sich verstanden fühlt und bei dem sie die Schulter zum Anlehnen sucht usw. Natürlich kann es sein, dass sie dich noch nicht ganz loslässt... Allerdings kommt sie nur zu dir, wenn es ihr schlecht geht, ergo:--> sie nutzt dich aus und spielt mit dir... Natürlich kann es ihr egal sein, wie es dir dabei geht und vielleicht ist es ihr auch... Wenn sie sagt, wie wohl sie sich bei dir fühlt ist das nichts anderes, als dass sie dich für sich warmhalten will, falls ihr Freund doch Schluss macht...

    Ich würde dir raten, den Kontakt erst mal völlig sein zu lassen und wenn sie doch wieder bei dir ankommt und dich "braucht", ist es besser, du sagst, dass du das so nicht mitmachen willst....

    Du kannst um sie kämpfen, aber glaub mir, bei Leuten, die nicht wissen was sie wollen ist das sehr schwer.. Du musst für dich selbst wissen, wieviel Zeit und Kraft du investieren willst...
     
    #3
    Honigbiene84, 6 Juni 2006
  4. T&T
    T&T
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie schon gesagt, du bist nur ein trostpflaster. wenn du ihr noch eine chance gibst woher weißt du ( wenn sie bei dir bleibt), dass sie dich nicht auch betrügt. also objektiv würde ich dir raten, keinen kontakt mehr mit ihr zu haben! es bringt einfach nichts und macht dich nur kaputt
     
    #4
    T&T, 6 Juni 2006
  5. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würd ja so gern den Kontakt abbrechen aber se erzählt mir ständig das sie mich noch liebt und es mit mir viel schöner war als mit dem neuen (er ist ein ziemliches Arschloch) aber sie könne ihn nicht vergessen weil sie ihn jeden tag in der Schule sieht und das könnte sie nicht ertragen (mich braucht sie garnicht sehen , kennen uns zufällig von ner Party)

    Ach das ist so schwer , immer wenn ich irgendwas wissen will kommt von ihr nur ein "ich weiss nicht" aber das geht jetzt schon 6 Monate so
     
    #5
    daniel86, 6 Juni 2006
  6. ANTA_
    ANTA_ (29)
    Benutzer gesperrt
    206
    0
    0
    Single
    ganz ehrlich?
    so eine verlogene und dumme frau kannst du getrost vergessen!
    das einzige was sie kann, ist dich auszunutzen und dich zu betrügen.
    Wenn sie dich wirklich lieben würde, dann würde sie dich wohlkaum nach zwei-drei tagen wieder für einen anderen verlassen.
    glaub mir, auch wenn du denkst sie sei deine große liebe, es gibt sicherlich viel bessere frauen, die der bedeutung von treue und ehrlichkeit weitaus mehr entgegenbringen als deine ex-freundin:mad:
    ich rate dir auch den kontakt völlig abzubrechen, denn so wie es jetzt läuft kann es nicht weiter gehen und du kannst mir auch nicht erzählen, dass du 100%ig mit dieser situation zufrieden bist.wenn du sie nicht beachtest wird sie das gefühl kennen lernen ignoriert zu werden :smile:
     
    #6
    ANTA_, 6 Juni 2006
  7. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Da hast du recht ANTA , aber sie ist seid wir auseinander sind ein ganz anderer Mensch geworden , Egoistisch , Arrogant , Eingebildet. Ich liebe wohl noch meine Ex von damals aber nicht den menschen der sich mir Heute präsentiert,sie war mir auch 100% Treu ich weiss das , aber als wir im Sommerurlaub waren sind ihr ne menge typen hinterhergerannt und das hat ihr leider zuviel Selbstbewusstsein gegeben und von da an war sie nur noch am meckern und ich war ihr nicht mehr gut genug , sie sagte mal nach dem Urlaub "ich weiss garnicht warum ich noch bei dir bin , ich könnte soviel andere haben" , vor dem Urlaub hat sie manchmal geweint und gesagt das sie nicht glauben kann das ich sie immernoch Liebe , Sie ist jetzt ein anderer Mensch der von sich selber denkt er wär Perfekt, nur das kann und will ich irgendwie nicht begreifen
     
    #7
    daniel86, 6 Juni 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    deine aktuellen gedanken gehen ja in richtung "sie hat sich zum negativen geändert". folgendes hab ich geschrieben, als ich deinen ersten text gelesen hatte:

    ich würd nicht versuchen, sie für mich zu gewinnen, wär ich an deiner stelle.

    sondern ich würde mich endgültig von ihr trennen. weil ich es charakterlich einfach verdammt schwach finde von ihr, wie sie sich verhält.

    wenn er sooo ein arschloch ist, dann frag ich mich: warum bleibt sie bei ihm? wenn sie dich doch sooo liebt?

    sie hält es nicht aus, ihn immer zu sehen? ach du meine güte. :kopfschue

    ich vermute, du liebst das bild von ihr, was aber nicht mehr aktuell ist... denn stößt dich ihr verhalten nicht ab?

    loslassen ist manchmal besser als verkrampft an etwas festzuhalten, was in der realität gar nicht mehr existiert.

    sie scheint ja sehr von sich überzeugt. und ist auf dem ego-trip. ich würd an deiner stelle einen endgültigen schlussstrich ziehen.
     
    #8
    User 20976, 6 Juni 2006
  9. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Vieleicht hab ich irgendwo die Hoffnung das sie irgendwann weiss was sie will bzw. von ihrem Ego Trip runter kommt , nüchtern betrachtet wüsste ich auch nicht wie ich so einen Menschen als Freundin haben will , aber mein herz sagt da was anderes , leider....
     
    #9
    daniel86, 6 Juni 2006
  10. Cora111
    Cora111 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    willst du zwar jetzt nicht hören, aber :
    springt von einem bett ins andere: schlampe!
    hat irgendwie null respekt vor dir!:angryfire
     
    #10
    Cora111, 6 Juni 2006
  11. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach falls das nicht ganz klar wurde , sie haut nicht immer wieder zu irgendwelchen anderen ab , es sind nur ich und der typ wegen dem sie mich verlassen hatte damals im Spiel , ist nicht so das sie ständig was neues hat
     
    #11
    daniel86, 6 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kämpfen Gehen Lassen
Tschulii
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2008
13 Antworten
Yara
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2004
7 Antworten