Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kämpfen oder ihn gehen lassen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tschulii, 26 November 2008.

  1. Tschulii
    Tschulii (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    53
    31
    0
    Single
    ah ich sterbe fast.

    mein freund hat mir in icq gesagt dass er nach 7 mon keinen sinn mehr bei uns sieht...aber kein grund genannt oder so.
    ich hab den ganen abend & nächsten tag geweint,ich kann nicht mehr.

    bin dann am nächsten tag (dienstag) dann zu ihm um das zu klären!

    wir haben drüber geredet & dabei kam raus dass er nur keinen sinn mehr sieht weil er keine zeit hat.
    er ist jeden tag bis 5, halb 6 arbeiten & danach macht er sport jeden tag weil er später zur polizei geht.
    und deswegen meint er hat er keine zeit.
    JA wir sehen uns wenig, haben uns wenig gesehen aber besser als ganz aus =(

    ich hab ihm vorgeschlagen dass wir uns ja einmal unter der woche sehen können & dann jedes 2. wochenende..weil so wäre ich glücklicher als wenn ich ganz ohne ihn wäre..ich liebe ihn doch so!:cry:
    er meint er denkt nochmal drüber nach & dann meldet er sich in 2-3 tagen..

    dann hab ich das heute in der schule meinen mädels erzählt weil wir uns immer alles erzählen aber die meinen dass ich ihn gehen lassen soll, weil ich ihm alles verzeihen würde und so..:frown:

    aber was würdet ihr denn machen?! kämpfen um eure Beziehung oder ihn gehen lassen?
    aber das geht doch nich einfach so..nach 7 mon.. =(
     
    #1
    Tschulii, 26 November 2008
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    ich würde an deiner stelle wahrscheinlich auch versuchen solche kompromisse zu finden und ihn zu überzeugen.

    ändert nichts daran, dass es falsch ist. vielleicht beim ersten mal noch ok, aber danach klingt die aussage deiner mitschülerinnen nicht. und generell: läge ihm so viel an dir, wie du es dir wünscht, dann würde er weder dir sowas ohne grund per icq mitteilen, noch ein beziehungsende überhaupt in betracht ziehen.
    beende es jetzt gleich, bevors noch schwerer und schmerzhafter wird. wenn man sich irgendwann sagt "seit damals hat die Beziehung so sehr wehgetan, das hätte für drei beziehungsenden gereicht - und ich bin immernoch mit ihm zusammen und habs noch vor mir", das bringts nicht so.
     
    #2
    Nevery, 26 November 2008
  3. WarWas
    WarWas (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    vergeben und glücklich
    kommt mir bekannt vor :frown: fühl echt mit dir mit, hab das das letzte we auch hinter mir gehabt.
    Mein freund hat auch wenig zeit, aber wir haben das so geregelt, das er nach der arbeit kurz vorbei schaut (er hat 2 jobs) und wenn er dann abends noch zeit hat und das nich zu spät ist, kommt er auch noch kurz vorbei. Ich mein besser kurz als gar nich.
    Ja und wenn du sagst das er nach der arbeit zum sport geht. Meinst du nicht du kannst ihn begleiten sodass du so noch etwas von ihm hast? Oder will er das nich?
    Ich kämpfe auch lieber um jemanden wenn ich ihn wirklich liebe als ihn einfach gehen zu lassen. Ich meind as zeigt doch dem andern das man ihn wirklich liebt, oder seh ich das falschß Weil wenn ihn einfach gehen lässt, könnte er sich ja auch denken "ach die liebt mich ja gar nich so wie sie sagt" oder so.. Naja so denk ich.
    Ich würde meinen schatz auch niiiieee einfach so gehen lassen, auch wenn ich ihm auf den keks gehen würde, ich könnt das nich einfach so alles wegschmeißen,eben weil es eine schöne zeit war/ist und man so glücklich ist!

    LG WarWas
     
    #3
    WarWas, 26 November 2008
  4. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Ob er dich wirklich so sehr liebt?
    Schlußmachen per ICQ und das ohne richtige Begründung lassen nicht darauf schliessen.

    Ausserdem hat es ein Vorposter ja schon gesagt, wenn man wirklich will, findet man immer Zeit für seinen Partner.
     
    #4
    kingofchaos, 26 November 2008
  5. Tschulii
    Tschulii (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    53
    31
    0
    Single
    danke für eure antworten :smile:
    ja er meint er hat noch voll gefühle für mich und so nur er meint er will mich nich verletzen & er will nich dass ich zu kurz komme, deswegen hat er das gesagt.
    richtig schluss gemacht hat er ja auch nich, nur gesagt dass er sich nich mehr so sicher ist und so.
    ja mit dem begleiten ist so ein problem weil er nich imselben ort wohnt wie ich aber das würd man bestimmt geregelt bekommen.danke :smile2:
    wir konnten auch voll gut reden und alles, er trägt auch noch mein armband nd is jeden tag auf meinem profil..hat das nicht etwas zu bedeuten?
    ah ich will ihn nich so gehen lassen, ich weiß dass er mich liebt nur er zerstört sich selber alles durch sein sport iwie ... =/ ah
     
    #5
    Tschulii, 26 November 2008
  6. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Und wo ist da der Unterschied? Lass das Blabla mal aussen vor und im Endeffekt will er eben doch keine Beziehung mehr.

    das Klicken auf dem Profil hat nichts zu bedeuten, evtl nur Kontrolle was du machst.
     
    #6
    kingofchaos, 26 November 2008
  7. Tschulii
    Tschulii (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    53
    31
    0
    Single
    aber klar is das doch wichtig was er gesagt hat.
    klar hat er scheiße gebaut & alles aber tut das nich jeder mal!?
    ich meine mir gehts von tag zu tag besser aber es gibt immernoch momente in denen ich loswein könnte.
    es ist ja noch nix entschieden aber..ah man ich kann nich ohne den :frown: aufjedenfall kommts mir im mom so vor & ich weiß dass ich ihn immer brauchen werde...
    ah wir müssen es einfach nochmal versuchen, aber jetzt heißt es erstmal warten..:ratlos: :geknickt:
     
    #7
    Tschulii, 27 November 2008
  8. Vollkorn
    Vollkorn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    puuuuh kommt mir recht bekannt vor,zumindest das mit dem Sporttraining für die Polizei.
    Anfang diesen Jahres zählte für meinen Freund nur noch sein Abitur und parallel und vorallem danach -Sport.
    Der Einstellungstest wird echt einiges von deinem Freund forden und ich kenne auch mindestens 3 leute in meinem Bekanntenkreis die den Sporttest nicht bestanden haben-umso besser wenn er viel und gut dafür trainiert :zwinker:
    Klar, sollst du deswegen nicht zu kurz kommen und einen Nachmittag pro Woche wäre echt nicht zuviel verlangt ...
    ein guter Freund sagte mal zu mir : man hat soviel Zeit wie man sich für etwas nimmt.Wenn du ihm wichtig bist wird er sich die Zeit trotz arbeit,sport etc nehmen :zwinker:

    aber vllt steht er grad auch einfach so unter Druck wegen der Einstellung das er sich einfach zu verückt macht mit dem training ....so wars bei meinem Freud zumindest.
     
    #8
    Vollkorn, 27 November 2008
  9. cemos83
    cemos83 (33)
    Benutzer gesperrt
    256
    0
    0
    nicht angegeben
    erstmal: Schluss machen wegen Zeitmangel?Geht es bescheuerter?Es kommen doch andere Zeiten wieder...von daher ist es einfach eine bescheuerte Aussage von ihm.Wieso lässt du dir das Gefallen?Liebe hin,Liebe her...dann müsste ja jeder Abiturent,der im Abistress steckt,jeder Student,ja fast jeder Selbstständige keinen Partner haben???

    Ich denke eher,dass dein Freund/Ex-Freund Angst hat,unter Druck ist und du sein Ventil gerade bist,damit er seinen Frust rauslassen kann!

    Vorallem die Aussage,ich überlege es mir und melde mich in 2-3 Tagen...hallo?Du hast ihm NICHTS getan...dass hätte andersrum laufen müssen,nämlich das er bei dir antanzt und sich für seine Aussage entschuldigt und du ihn dann zappeln lässt,damit er nie wieder so einen scheiß machst...
     
    #9
    cemos83, 27 November 2008
  10. GreenTea
    GreenTea (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    97
    31
    0
    nicht angegeben
    Für mich klingt es eher so, dass er einen "Aufhänger" sucht, um die Beziehung zu beenden. Wahrscheinlich traut er sich nicht, Schluss zu machen aus Angst, dir damit weh zu tun bzw. aus Angst, danach als Herzensbrecher dazustehen.
    Und was ist denn Zeitmangel überhaupt für eine dämliche Ausrede?
    Es gibt Paare, die sehen sich ein Jahr lang überhaupt nicht, weil einer der Partner im Ausland ist. Eine ganze Menge von diesen Beziehungen bleiben in dieser Zeit trotzdem bestehen, ob das funktioniert sei mal dahingestellt, aber immerhin ist der Wille da, trotz räumlicher Distanz über einen so langen Zeitraum, zusammenzubleiben, weil die Beziehung als wertvoll angesehen wird.
    Warum hat dein Freund diesen Willen nicht?
     
    #10
    GreenTea, 28 November 2008
  11. Tschulii
    Tschulii (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    53
    31
    0
    Single
    kay der neueste stand:

    aus & vorbei...

    JA VERDAMMT VLLT IST ES RICHTIG,VLLT SOLLS SO SEIN...ABER ES IST VERDAMMT HART & SCHWER DAMIT KLARZUKOMMEN! :cry:
     
    #11
    Tschulii, 28 November 2008
  12. GreenTea
    GreenTea (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    97
    31
    0
    nicht angegeben
    Mann, das tut mir leid!
    Das tut richtig weh, ich kenne das!
    Glaub mir, du bist mit einer solchen Erfahrung nicht alleine!
    Alles, was ich dir verspechen kann, ist, dass der Schmerz weggehen wird. Aber das braucht seine Zeit. Jetzt wird es dir wohl erstmal eine ganze Weile scheiße gehen.
    Lass dich mal drücken!:herz:
    Hast du denn jemanden, mit dem du reden kannst, der dich tröstet?

    LG
    Tea
     
    #12
    GreenTea, 28 November 2008
  13. Tschulii
    Tschulii (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    53
    31
    0
    Single
    mh ja ich hab ganz tolle freunde und alles <3
    was ich einfach nicht verstehe, wie er das alles einfach wegschmeißen kann...ich meine, was soll das alles? ahh man ey..
    ich muss es einfach akzeptieren, mir bleibt nix anderes übrig..
    aber auch wenn man sich versucht abzulenken, er is immer im hintergedanken & man überlegt "mh wenn er doch nur hier wäre jetzt..."
    ah was kann man dagegen tun? =/ habt ihr noch iwelche Tipps? :herz:
     
    #13
    Tschulii, 29 November 2008
  14. GreenTea
    GreenTea (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    97
    31
    0
    nicht angegeben
    mir hat Sport geholfen. Als ich ganz extremen Liebeskummer hatte, bin ich jeden Tag Joggen gewesen, habe Gymnastik gemacht, bin Schwimmen gegangen. Ich war eigentlich den ganzen Tag in Bewegung oder an der frischen Luft. Bloß nicht zu viel grübeln und rumsitzen, kein Alkohol und keine dummen Parties.
     
    #14
    GreenTea, 29 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kämpfen ihn gehen
daniel86
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juni 2006
10 Antworten
Yara
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2004
7 Antworten