Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kämpfen...oder vergessen ???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JustMe17, 20 Juli 2005.

1. JustMe17
    JustMe17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi !

Das ist mein erster post und erstmal: geiles Forum ich les schon seit net Zeit mit!
    Also im Moment gehts mir wirklich nicht gut... der Grund ist wohl meine ExFreundin :cry: ich weiß einfach nicht ob ich um sie kämpfen soll oder ob ich sie vergessen soll ?!?! Das ganze hat natürlich auch eine Vorgeschichte:

Angefangen hat alles letzten Sommer als ich mich mit einem Mädchen aus meiner Klasse (das ich damals ziemlich eingebildet fand) im Freibad verabredet habe. Wir hatten Anfangs niemals Kontakt oder so... sie hat mich eines Tages einfach im icq geaddet und wir haben halt ganz normal geredet bis sie mich gefragt hat ob ich mit ins Freibad komme. Ich hab natürlich zugesagt und es war einfach nur geil !!! Wir haben uns sofort super verstanden (was ich nicht erwartet hatte) und schon bald trafen wir uns öfters im Freibad und ich kam ab und zu zu ihr und sie zu mir. Und bald wusste ich alles über sie und sie über mich. Wir unternahmen eine menge und es war einfach immer nur geil. Inzwischen war es dann auch wieder Winter und wir fingen an jedes wochenende SEHR LANGE zu telefonieren. Wir wurden beste Freunde und Telefonierten jeden Tag und kamen uns näher usw.Wir hatten einfach die beste Freundschaft zwischen Junge und Mädchen die man sich vorstellen konnte. Es hat einfach alles gepasst bis zu dem Tag als eine ihrer Freundinnen mir sagte dass sie sich in mich verliebt hat. Natürlich rief ich gleich danach meine beste Freundin an und erzählte ihr was passiert war... einige stunden danach gestand mir meine beste Freundin dass sie sich ebenfalls in mich verliebt hatte. ich war erstmal ziemlich geschockt aber ich hatte die gleichen gefühle für sie... mit der Zeit hab ich einfach angefangen Gefühle für sie zu entwickeln, hab aber versucht die zu unterdrücken weil ich mir einfach dachte dass ich keine Chanche bei ihr habe weil ich nur ihr bester Freund bin und sie einfach viel zu perfekt ist usw.... auf jeden fall sagte ich ihr dass ich genauso für sie empfinde. Wir waren beide hammer glücklich uns zu haben und es war einfach perfekt bis auf die taatsache dass sie es noch ihrer Freundin beibringen musste dass wir jetzt zusammen sind. Die verkraftete das dann auch ganz gut ... naja auf jeden fall wollte meine freundin unsere Beziehung geheimhalten bis zur Abschlussfahrt weil das (ihrer Meinung nach) der perfekte Zeitpunkt sei. Ich wartete geduldig bis zur Abschlussfahrt und es lief eigentlich alles wie ich gehofft hatte... nach einer Zeit merkte ich aber dass sie ziemlich auf abstand ging und nichtmehr auf mich zuging. ab einer gewissen zeit wollte sie mich sogar nicht mehr küssen, was ich absolout nicht verstand! alles ging irgendwie den bach runter und sie sagte mir eines tages dass sie keine gefühle mehr für mich hat und dass es nichtmehr für eine beziehung reicht usw.... NACH 1 1/2 MONATEN !!!!! :rolleyes2 ich war so am boden wie noch nie in meinem leben weil ich sie wirklich geliebt habe (tu ich denk ich mal immernoch). Auf jeden Fall komme ich mir ziemlich verarscht vor... und sie hat alles vernichtet was ich mir vorgenommen hatte!!! Das sind die längsten Ferien in meinem Leben (ab 1.September geht die Ausbildung los) und eigentlich hatte ich vor dass diese Ferien mit ihr eine der besten in meinem leben werden sollten, aber das hat sich ja jetzt wohl erledigt... zu allem Überfluss hab ich auch noch so hintenrum erfahren dass sie wieder was mit ihrem "ALTEN SCHWARM" hat von dem sie mir früher ,als wir noch freunde waren, so oft erzählt hat. Das war meine erste Freundin und ich kann sie voll net vergessen weil ich einfach finde dass sie niemand ersetzen kann. ich liebe ihre Art und wie sie sich bewegt und ihre haare und wie sie riecht aber ich könnte jetzt 10.000 dinge aufzählen

Sorry für den langen Text :schuechte
    Selbst wenn ich sie nicht mehr haben kann will ich sie wieder als beste Freundin zurück weil das die geilste zeit in meinem bisherigen Leben war. Die Vorausetzungen sie zu vergessen wären zwar die besten, da ich sie so schnell nicht wieder sehen werde aber ich bin mir einfach nicht sicher ob "kämpfen oder vergessen" ... sie sagte mir auch dass sie nicht weiß was in einem halben Jahr oder so sein wird oder ob sie sich vieleicht wieder in mich verlieben kann usw und dass sie manchmal erst merkt was sie hatte wenn sie es nicht mehr hat ...

JustMe17, 20 Juli 2005
  2. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Tja, das kenn ich nur zu gut. Du selber liebst jemanden immer noch, das Gegenteil sagt dir, dass keine Gefühle mehr da sind. In solchen Situationen neigt man dazu, sich in etwas hineinzusteigern. Sich ein Luftschloss zu bauen. Ich hab das auch getan, nachdem meine 2-jährige Beziehung zu Bruch gegangen war. Ich hab sie lange vermisst und wollte kämpfen, bis ich sie nach einem langen Unterbruch an einem OpenAir wieder sah. Da nervte sie mich nur und ich fragte mich, wieso ich sie jemals als Freundin hatte - so hart es sich anhört. Ich hab mich dafür entschieden, sie zu vergessen.

Ich will und kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen. Hör auf die Sprache deines Herzens und handle danach - so solltest du nichts falsch machen.

XhoShamaN, 20 Juli 2005
  3. KoelnMuesli
    0
    MOIN!

Ich denke dass es bei ihr so war/ist:
    Sie hat eine super Freundschaft mit dir aufgebaut und sich eingebildet gefühle für dich aufgebaut zu haben!
    Vielleicht hat sie dann aber gemerkt dass sie sich auf freundschaftlicher Basis mit dir wohler fühlt als in einer Beziehung!
    Das würde zumindest erklären warum es nach 1 1/2 Monaten schon zuende gegangen ist!
    Eine weitere Sache ist bestimmt auch die mit ihrem früheren Schwarm! Kann es sein dass sie von ihm auch net loskommen kann? Während eurer Freundschaft hat sie ja auch oft über ihn geredet! Vielleicht hat sie gemerkt dass du doch nicht so der Typ bist mit dem sie eine Beziehung eingehen will!
    Ist denn ihr Schwarm ähnlich wie du vom Typ her oder das genaue gegenteil?

Wie von XhoShamaN geschrieben, können wir dir nicht die Entscheidung abnehmen! Das einzige was wir machen können ist unsere Meinung schreiben oder dich zu einer sinnvollen Entscheidung bringen indem wir dir n paar Fragen stellen die dir vielleicht noch nicht in den Sinn kamen un die dich vielleicht der erklärung zumindest ein klein wenig weiterbringen können!

Grüße aus köln!

KoelnMuesli, 20 Juli 2005
  4. Menni
    Menni (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Hey, also ich kann das 100% nachempfinden und hoffe, dass ich Dir helfen kann. Also junge Mädchen sind von Natur aus (leider) meist sehr sprunghaft und ihre Gefühle können sich schnell ändern. Du solltest ihr aber daraus keinen Strick drehen, so sind Mädchen eben. Aber zu Deiner eigentlichen Frage:

Solltest Du um Eure Beziehung kämpfen?

NEIN! Wenn ein Mädchen Schluss macht, dann hat sie sich das ganz genau überlegt. Sie wird nichts mehr mit Dir anfangen und je mehr du kämpfst, desto uninteressanter machst Du Dich. Außerdem begibst Du Dich in eine sehr schwache Position. Möglicher Weise wird sie dann irgendwann genervt sein und Dich verletzen. (So ging es mir damals: Ich habe ihr geschrieben, wie sehr ich die Zeit mit ihr genossen habe und dass ich sie immer als eine gute Freundin sehen werde und sie hat mir geschrieben, wie sie mich betrogen hat und wie gut es ihr dabei ging.)

Solltest Du zumindest versuchen Eure Freundschaft zu retten?

NEIN! Bitte glaub mir, wo einmal Liebe war, kann keine Freundschaft mehr sein. Du sagst ja selbst, dass Du noch Gefühle hast und das wird sich auch nicht ändern, wenn du weiter Kontakt zu ihr hast. Es wird Dich nur quälen. Sie wird Dir von ihrem neuen Freund erzählen und vielleicht wirst Du sie sogar zusammen sehen und das wird Dich auffressen. Du brauchst völligen Abstand. Bitte mach Dir nichts vor nach dem Motto: "Das mit den Gefühlen gibt sich schon wieder!" Ich rede aus Erfahrung.

Ich weiß noch genau, was mir damals durch den Kopf ging, als mit meiner ersten Freundin Schluss war: "Was hätte ich anders machen können?" "Sie war so perfekt für mich! Werde ich jemals wieder eine wie sie finden?" "Werdce ich jemals wieder so etwas wie Liebe für ein anderes Mädchen empfinden können?" "Vielleicht wird sie es sich ja bald nochmal anders überlegen." ... Ich kann Dir nur einen Tipp geben. Such die Schuld nicht bei Dir. Trenne Dich von allem, was Dich noch an sie erinnert: Bilder, SMS, EMail ... alles weg. Versuche den Kontakt zu ihr um jeden Preis zu vermeiden. Treff Dich mit anderen Mädchen und blockier Dich nicht für etwas Neues und ganz wichtig: Klammer Dich nicht an irgendwelche Hoffnungen, dass sie zu Dir zurück kommt. Denn solange Du das tust, kannst Du nicht darüber hinweg kommen. Ich habe fast 8 Monate gebraucht, um über meine erste Freundin hinweg zu kommen, weil ich so ziemlich alles falsch gemacht habe, was man falsch machen kann - siehe oben. Ich weiß man haßt den Spruch "Auch andere Mütter haben schöne Töchter", wenn man Liebeskummer hat, aber er ist wahr. Mach Dir klar, dass sie Deine erste Freundin war. Die erste Liebe hält fast nie für immer, aber sie war auch Deine erste Erfahrung und die hat Dich bereichert. ... und ob Du es glaubst oder nicht, aber es wird den Moment geben, an dem Du froh bist, dass Du nicht mehr mit ihr zusammen bist.

Menni, 20 Juli 2005
  5. JustMe17
    JustMe17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @ KoelnMuesli : Jepp das mit dem schwarm stimmt wohl... Sie hat mir zwar 100% versichert dass da absolout nixmehr ist aber ok... als wir noch zusammen waren hab ich mit ihrem einverständnis mal ihre sms durchgeguckt und es war KEINE von mir gespeichert... alle von ihm :angryfire hat mir schon auch zu denken gegeben. Als sie Schluss gemacht hat hat sie so gemeint: Ja des is für mich auch net einfach weil dan hab ich garniemand mehr bla.... Sie fühlt sich bestimmt irgendwie leer ohne jemand und desshalb geht sie zu ihm. Wobei ich es net verstehn kann weil er sie behandelt wie dreck, nur wenn er mal wieder bock hat darf sie kommen usw...

@ Menni: "Was hätte ich anders machen können?" "Sie war so perfekt für mich! Werde ich jemals wieder eine wie sie finden?" "Werdce ich jemals wieder so etwas wie Liebe für ein anderes Mädchen empfinden können?" "Vielleicht wird sie es sich ja bald nochmal anders überlegen." :grin: GANZ GENAU MEINE GEDANKEN !!!!

Es klappt mittlerweile sehr gut nicht mehr so oft an sie zu denken. In harten Zeiten bin ich mit dem gedanken an sie aufgewacht und eingeschlafen :geknickt: Aber es ist soooo schwer an so heißen Sommertagen (wo ich dann zu ihr will) nix zu tun !!!! Klar könnte ich mit einem gewissen anderen Mäddchen ausgehen aber ich empfinde rein garnichts für sie und sie nur als "Ablenkung" zu missbrauchen ist wirklich net gut. Wenn ich jemanden im Blick hätte oder so würde alles viel leichter fallen aber es gibt nunmal im augenblick keine ausser SIE :madgo:

Alle meine Freunde, Eltern usw meinen alle: VERGISS SIE !!! aber es ist so schwer weil die Zeit zu geil war !!! egal die Zeit wirds bringen oder so.

Die Fotos möcht ich trotzdem net löschen :schuechte

Ach ja nochwas sie hat bald Geburtstag. Soll ich mich melden anrufen ,sms ??? ich weiss grad net wie am besten verhalten weil wenn ich mich net melden würde würds ja fast beleidigend kommen oder so.

JustMe17, 20 Juli 2005
  6. KoelnMuesli
    0
    *gäääähn*....MOIN!!!

@Geburtstag: hm...melden würde ich mich schon! Anstandshalber auf jeden Fall! Zumindest ne SMS schreiben!

An deiner Stelle würd ich versuchen sie zu vergessen! So ist das mit seiner ersten Liebe! Vergessen wirst du sie nie richtig können! Du hast sie für Perfekt gehalten! Aber glaub mir, das Leben geht weiter, du hast dazu gelernt 8erfahrungn usw)....un deine nächste Liebe kommt bestimmt,a uchw enn dus noch nicht glauben willst! Meiner Meinung nach hast du nur die Falsche erwischt! ....

KoelnMuesli, 20 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...