Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kätzchen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sonnenschein26, 22 August 2006.

1. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Reichen einem Kätzchen 20 m² (mit 3 großen Fenstern) + Flur zum Glücklichsein? -mich hat sich nämlich so eine als neuen Dosenöffner ausgesucht. Alle Versuche den ehemaligen Dosenöffner ausfindig zu machen sind im Sand verlaufen.

sonnenschein26, 22 August 2006
  2. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Hast du denn schonmal im TH oder bei Tierärzten angefragt, ob die Katze vermisst wird? Naja, haste bestimmt...

Ansonsten reichen 20m² schon, wenn sie katzengerecht (dh mit Klettermöglichkeite, gutem Kratzbaum, Liegeflächen usw) ausgestattet sind.

Außerdem sollte eine (kleine?) Katze nicht allein gehalten werden, da sie sich sonst sicher langweilt und aus Frust vermutlich pinkeln, kratzen und randalieren wird.
    Überleg dir mal, ob du nicht ne 2. Katze dazuholen willst, die sind einfach glücklicher zusammen, können sich bei Langweile miteinander beschäftigen und kosten tuts nicht viel mehr. :smile:

Und solange die Katze noch nicht lange allein lebt, stehen die Chancen gut, dass sie eine Freundin akzeptiert...

Und bitte denk an die rechtzeitige Kastration - Katzen müssen nicht rollig werden oder einen Wurf haben, bevor man sie kastrieren kann! :zwinker:

User 20526, 22 August 2006
  3. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab nur die Lösung:
    Entweder sie bleibt bei mir und somit allein auf 20m² (2 Personen + 2 Katzen sind zu viel)
    oder
    sie wandert ins Tierheim
    Sie hat weder Chip im Ohr, noch wird sie vermißt, noch will sie jemand aus meinem Bekanntenkreis:angryfire
    P.S. ich hatte schon mal ne Katz. da habe ich noch daheim gewohnt und sie hatte ein Haus + Garten zur Verfügung. Außerdem weiß ich, dass man um Nachwuchs zu verhindern die Viecher kastriert.:zwinker:

4. Sperit
    Sperit (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Wohnt ihr zu zweit auf nur 20 m² ? :eek:
    Oder willst du der Katze nur ein Zimmer zur verfügung stellen?

Sperit, 22 August 2006
  5. sonnenschein26
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir wohnen zu zweit auf 20m² in einer WG.

6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Bevor du sie ins Heim gibst und sie echt nicht vermisst wird, würde ich sie behalten. Im Tierheim würde sie niemals 20m² bekommen...

Wenn du ihr einen schönen Kratzbaum kaufst (ebay gibt's günstige und vor allem gute,hab selbst einen, von Armakat) und ihr ein großes Körbchen kaufst, sie auf auch der Couch schlafen lässt,usw. wird sie sich bestimmt wohl fühlen.

SexySellerie, 22 August 2006
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Das ist für eine reine Wohnungkatze definitiv zu klein. Wenn sie Freigänger ist - ok. Aber ein Leben auf 20 Quadratmeter und obendrin noch alleine ist alles andere als artgerecht.

Außerdem MUSST du das Tier ans Tierheim melden, sonst machst du dich eines Diebstahls schuldig! Nachzulesen hier.

User 505, 22 August 2006
  8. Sperit
    Sperit (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann hat die Katze also nur ein Zimmer mit euch zusammen? Dann würd ich sie nicht nehmen.
    Aber nicht weils der Katze nicht gut gehen kann, sondern eher wegen mir. Hab selber zwei Katzen, und wenn ich mir überleg, dass ich Nachts nichtmal dir Tür zumachen könnte, wenn sie gerade mal wieder meinen "durchdrehn" zu müssen, oder wenn des KAtzenklo direkt neben meinem Bett steht...ne...

Sperit, 22 August 2006
  9. sonnenschein26
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    @serenety

Ich war schon mit ihr im Tierheim. Die haben aber momentan 250!!!! Tiere mehr, als sie normalerweise aufnehmen können. Da muß der Kleine echt net hin. Es hat sich in den 4 Wochen keiner gemeldet, der ihn vermißt

10. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Trotzdem muss dann die Vermittlung (auch die Vermittlung an dich..) über das Tierheim laufen. In dem oben geposteten Link steht, dass das Tier in einer Pflegestelle (also z.B. bei dir) bleiben kann, aber: Erst nach einem halben Jahr verliert der ehemailge Besitzer den Anspruch auf das Tier, d.h. solange gehört die Katze dem ehemailgen Besitzer.

User 505, 22 August 2006
  11. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Das stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht... :ratlos: Der "ehemalige" Besitzer kann die Katze auch noch so lange zurückverlangen, wie sie nicht rechtmäßig deine ist.

User 20526, 22 August 2006
  12. sonnenschein26
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Das weiß ich auch, dass erst ein 1/2 Jahr vergehen muß. Aber das Tierheim MUSS sich bei mir melden, wenn sich der Besitzer meldet. Habe da extra einen "Vertrag" unterschrieben. Rechtlich ist alles in Ordnung, brauchst also keine Paragraphen wälzen :kopfschue

13. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Soll es eine reine Wohnungskatze werden oder ein Freigänger?

User 505, 22 August 2006
  14. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Mal 'ne ganz andere Frage: Wieviel Patz braucht eine reine Wohnungskatze denn um glücklich zu sein?

SexySellerie, 22 August 2006
  15. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Das würde ich mir nicht antun, mit einer Katze auf 20qm zu wohnen! (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das eine reine Wohnungskatze ist. )
    Du kannst ihr nie aus dem Weg gehen und sie dir auch nicht. Ich glaube nicht, dass das auf Dauer gutgeht. Du müsstest das Katzenklo dann auch ins Zimmer stellen, oder? Das stinkt gerne mal ganz schön. Und das Katzenfutter, das den ganzen Tag im Napf ist, riecht ja auch nicht nach Blümchen. Dazu randalieren Katzen gerne mal (die 'verrückten 5 Minuten'); meinen, zu den unmöglichsten Nachtzeiten maunzen zu müssen...Die sind ja auch ziemlich nachtaktiv, das heißt du willst schlafen, und das Kätzchen trampelt auf dem Bett rum, spielt lautstark mit was auch immer es gerade findet, kratzt an der Tapete...

Aber du schreibst, ihr wohnt in einer WG? Da heißt das 20qm Zimmer ist nur ein Teil von einer Wohnung? Könntest du dann nicht mit deinen Mitbewohnern sprechen, dass ihr alle die Katze 'adoptiert' und sie somit in der ganzen Wohnung rumlaufen kann?

Oder kannst du sie vielleicht zu deinen Eltern geben? Du schreibst ja, dass du früher mal ne Katze hattest, und dass die Haus und Garten zur Verfügung hatte. :smile:

rainbowgirl, 22 August 2006
  16. sonnenschein26
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Eltern sind mehr auf Reisen, als daheim. Die wollen kein Tier mehr haben. Ein Kumpel will jetzt mal schaun, ob sein 12 Jahre Alter Kater mit dem "Kleinen" zurecht kommt.
    Meine neuen Mitbewohner kann ich nicht fragen, da ich sie noch nicht kenne (erst einmal gesehen) und sie erst Anfang September einziehen werden :geknickt:

17. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    hmmm dan würde ich den neuen mitbewohnern die katze aber schon so vorstellen, dass sie die öffentlichen räume nutzen darf!

Tinkerbellw, 22 August 2006
  18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das ist ja wirklich doof. Wie du selbst schon erkannt hast, sind die paar m² zu wenig für das kleine Tier. Ich hoffe, dass du sie an deinen Bekannten vermitteln kannst. Wirklich schrecklich, dass soviele Leute sich ihrer Tiere "entledigen"... :kopfschue

User 18889, 22 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...