Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Köln

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SpiegelMoniki, 15 Mai 2007.

1. SpiegelMoniki
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu :smile:

ich würde gerne für nen Tag (oder auch 2) nach Köln. Am liebsten mit nem Bus, so wie rainbow tours, aber die bieten Köln nicht an :frown:

Kann mir jemand sagen wo ich so ne Busreisen ausfindig machen kann oder hat jemand schon eine nach Köln gemacht?
    Hab übrigens schon alles abgegoogelt aber vllt auch was übersehen..

SpiegelMoniki, 15 Mai 2007
  2. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Hehe. Ich hätte da ne Anregung, ist zwar per Zug, termingebunden und im Zusammenhang mit einer bestimmten Veranstaltung - aber dafür ziemlich günstig.
    Ich glaub zwar kaum, dass dich eSports interessiert, aber es sagt ja keiner, dass du da auch wirklich hingehen musst :zwinker:
    Kannst ja ggf mal gucken, falls die Seite irgendwann mal online sein sollte ...

User 29377, 15 Mai 2007
  3. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Oder: Frage doch mal im Forum, ob Dich jemand für die Zeit unterbringen kann. Du findest Kölner unter Quick Links --> Mitgliederkarte. Oder Schrei doch mal im Forum.

Hier sind so viele nette Leute. Vielleicht klappt das ja :zwinker:

Dr-Love, 15 Mai 2007
  4. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    naja du kannst auch einfach zu fahren -> schöner tag ticket-> 21 euro.
    oder je nahcdem von wo du kommst, ich fahre sonntags nachmittags immer nach köln da kann man auf so nem ticket shco zu 2. fahren und sparen :zwinker:
    ansonsten gibts auch mitfahr börsen wo oft fahrten anhc köln auf schöner tag tcket von 1 oder 2 personen angeboten wird...
    busreisen weiss ichd a leider nicht . aber vielelciht hilft dir das ja auch

SunShineDream, 15 Mai 2007
  5. *PennyLane*
    0
    Naja es wäre gut zu wissen wo du wohnst. Je nachdem wäre es mehr oder weniger günstig mit dem Zug fahren, das Schöner-Tag- und Wochenendticket wurde ja schon genannt.
    Und wenn du richtig weit weg wohnst wäre es evtl schon möglich zu fliegen. Germanwings fliegt nach Köln/Bonn.
    Off-Topic:
    Fahr lieber nach Bonn, Köln ist unschön!:tongue:

*PennyLane*, 15 Mai 2007
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    was willst du denn in Köln machen? *g

vana

[sAtAnIc]vana, 15 Mai 2007
  7. SpiegelMoniki
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu
    jo gestern kam mir dann auch noch die idee mit dem zug zu fahren.
    komme aus hannover und wir fahren zu zweit., d.h. so ein schönes-länder-ticket kann ich ja garnicht nehmen. hab mich auch schon dumm und dusselig gesucht wie man das am besten macht aber noch nix passendes gefunden.

ich weiß nicht :grin: wollte schon immer mal die stadt sehen, am rhein entlang spazieren, die kirchen besichtigen und durch die altstadt ziehen :cool1:
    Oder kann mir jemand den ultimativen tipp für köln geben?

SpiegelMoniki, 16 Mai 2007
  8. Lemon-Light
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    guck nochmal bei der bahn, da gibts so 5 Personen-tickets mit denen man für kleines geld am wochenende durch ganz deutschland fahren aknn (allerdings nciht ICE oder so).

das is ab 2 personen schon günstiger als die einzeltickets. (also <20€)

in köln selbst brauchste dann noch so ein ticket für die straßenbahn. da kostete die 1person tageskarte 7,50€ als ich das letzte mal da war glaub ich.

wenn du zum ersten mal in köln bist würd ich das Schokoladenmuseum auf jedenfall empfehlen. :grin:

Edit:
    http://www.bahn.de/regional/view/bundesweit/bahnregional/freizeit/schoenes_wochenende_ticket.shtml#4

da isses 33€ /Tag und damit kannste auch in Köln Straßenbahn fahren

Lemon-Light, 18 Mai 2007
  9. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    naja man könnte ab nrw das länderticket nehmen, und die strecke bis nrw (so weit ist das nicht) normal bezahlen. wie gesagt aus der ecke komme ich auch (also gerade noch in nrw :tongue: ) also könnte ich mir nen ticket mit euch teilen wenn ihr zufällig an nem tag fahren wollt wo ich auch unterwegs bin.
    oder ihr nehmt das ganze per ice (hannover-köln ohne umsteigen) und frühbucher rabatt. also ihr legt euch auf eine verbindung für hin und rückfahrt fest nd bucht rechtzeitig vorher und spart 50%

ich bin öfters mal in köln und habe bisher nichts schönes an der stadt gefunden. aber ich finde auch düsseldorf etc. häßlich. (ich mag wohl einfahcv keine großstädte :grin: ) am rhein lang kannst du auch in düsseldorf, und zumindest das ist da eindeutig schöner ...

SunShineDream, 18 Mai 2007
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja diese blöden "wunders wie günstig tickets" kann man nur am Wochenende = nicht Freitag gebrauchen oO

vana

[sAtAnIc]vana, 18 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...