Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Köln

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Miss_Marple, 16 August 2007.

1. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Anfang September bin ich mit meinem Kerlchen (und eventuell noch einem gemeinsamen Freund) ein Wochenende in Köln.
    Eigentlich haben wir nur den Samstag zur freien Verfügung, der Sonntag ist schon verplant.

Frage: was könnte man sich an einem Samstag in Köln anstellen, was

- unstressig
    - nicht überlaufen
    - nicht mit großen Fußmärschen und langem Schlangestehen verbunden ist?

Irgendwas ganz entspanntes halt. Hat jemand ne Idee? :smile: Ich war noch nie in Köln (außer in der 5.Klasse im Schokoladenmuseum) und kenn mich keinen Meter aus.

Miss_Marple, 16 August 2007
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    nun ja, Hohestrasse und Schildergasse ist Samstags meist überlaufen.. besonders bei gutem Wetter.. wobei ich denke das ihr nicht shoppen gehen wollt?! :grin:

was macht ihr denn am Sonntag?

vana

[sAtAnIc]vana, 16 August 2007
  3. Hundsgemein
    0
    paar bier kaufen, am dom und am rhein chillen ^^ die ganzen checker ignorieren :zwinker:

ne sorry kA.. das mach ich zumindest in köln ;P oder mache fotos.. oder fahre mitn auto einfach so durch köln :zwinker:

ansonsten war ich nur paar ma in so clubs mit dj hooligan / hardstyle / trance etc... aber wenn das nich euer geschmack ist dann kA

Hundsgemein, 16 August 2007
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nee, shoppen will ich nicht :zwinker:

Ich hab am Sonntag nen Wettkampf und brauch deshalb für den Samstag eine gediegene, ruhige Ablenkung ohne viel Rumrennerei. Nur Chillen ist aber auch blöd, vor allem für die beiden Jungs, die sich am Sonntag noch genug langweilen werden.

5. Hundsgemein
    0
    Tjia entweder party oder nich..

wenns nich spät werden soll dann halt innen pub oder so..

wenns später gehen kann gibts halt genug clubs...

6. Miss_Marple
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich meine vor allem tagsüber, am Sonntag muss ich um vier aufstehen, da ist nicht viel mit Party :zwinker:

7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    na ja da gibts net viel..

Sightseeing muss man von A- nach B.. g*

oehm wollt ihr nen Tag in die Therme? :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 16 August 2007
  8. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    sicher nicht anstrengend :grin: eine Schifffahrt auf dem Rhein

User 37583, 16 August 2007
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mit der Rheinseilbahn in den Rheinpark. ;-) Ansonsten ... Kölner Dom, Museen, Spaziergang durch die Altstadt, Stadtrundfahrt oder Schifffahrt ...

Ginny, 16 August 2007
  10. Miss_Marple
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Therme und Schifffahrt find ich schon mal gar nicht schlecht :smile:

Gegen ein bisschen rumwandern hab ich auch nix, nur keine stundenlangen Gewaltmärsche.

Wie ist denn der Zoo in Kön? Lohnt es sich den anzugucken?

Hab grad auf der Seite von Köln-Tourismus gesehen, dass wir leider eine Woche zu spät sind für die Bierbörse... :flennen_alt:

Oh, Seilbahn... sehr geil, danke! Hab ich noch nie gehört von, klingt aber gut :smile:

11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Der Zoo ist schön :smile:, da geh ich diesen Sommer auch mal wieder hin. :-D Im Mai wurde ein Elefantenbaby geboren, das macht Knut glatt Konkurrent. <g>

Ich glaub, es ist sogar die einzige Seilbanhs Deutschlands, die über nen Fluss führt.

Ginny, 16 August 2007
  12. desh2003
    Gast
    0
    In Köln? ...da kann man sich nur wehleidig an den Rhein setzen und nach Düsseldorf gucken.

desh2003, 16 August 2007
  13. Hundsgemein
    0
    in köln kann man wenigtens noch auto fahren, bin letztens mal durch düsseldorf gefahren... is ja wie dresden 45.... :wuerg: :wuerg: :wuerg:

14. desh2003
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ja, richtig. Man kann ja in die Kölner Altstadt gehen... öhhh, jaa, mhhh... :grin: *g*

Aber ich will das nicht in Marples Thread breittreten, daher halt ich mich mal zurück...

desh2003, 16 August 2007
  15. Miss_Marple
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    So schlimm? :eek_alt:
    Sollt ich besser nach Düsseldorf fahren am Samstag?

16. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    hör dich nicht auf den.:tongue: .. köln ist toll und in düsseldorf gibt es sicherlich nicht mehr zu sehen!:smile:

Rennschnecke, 16 August 2007
  17. desh2003
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Sowas erschliesst sich für Aussenstehende nicht sofort. Aber da ich mal im Düsseldorfer Einzugsgebiet gelebt habe, kann ich die Frage mit ja beantworten.

Es ist nicht ganz vergleichbar, aber es ist ähnlich wie die innige Beziehung zwischen Baden und Schwaben.

desh2003, 16 August 2007
  18. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Für Kunstinteressierte bieten sich die Museen an. Museum Ludwig und Wallraf-Richartz-Museum sind beide sehr zentral. Ansonsten sind die romanischen Kirchen auch sehenswert.

Was will man denn in Düsseldorf? Ich verweise hier nur mal auf die StudiVZ Gruppe "Wir trinken Kölsch und pi... Alt." :tongue:

metamorphosen, 16 August 2007
  19. Miss_Marple
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Okay. Damit wäre das geklärt - kanns mir vorstellen :kopfwand_alt:

Aber sag mal, gibts irgendeine Ecke in Deutschland, wo du noch nicht gelebt hast?

20. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Da kann man sich auf jeden Fall schön etwas zusammenkombinieren:

Ene Besuch em Zoo (+Aquarium im Preis inbegriffen & Flora, kostenlos) die drei liegen wirklich unmittelbar beinander. Dann vom Zoo aus 2min Fußweg zur Seilbahn, mit der über den Rhein und nochmal 2min Füßweg bis zu Claudius Therme und dort den Sonnenuntergang schauen, ein Kölsch trinken und entspannen (für den Wettkampf vorbereiten :zwinker: )

Der Zoo wurde mal vom Stern auf Platz 1 gewählt und ist echt schön, letztes Jahr wurde dort ein Elefantenbaby geboren und dieses Jahr gleich nochmal zwei (echt lustig die drei kleinen anzusehen). Aquarium und Terrarium sind im Zoo Eintritt inbegriffen und die Flora, die nebenan liegt, ist kostenlos.

Wenn dir die Claudius Therme nach dem Zoo zuviel ist, könntest du optional den Jungs einfach ein paar Bier kaufen und ihr setzt euch in den Rheinpark und lauscht den Konzertklängen (falls an dem Tag was im Tanzbrunnen ist), trinkt etwas auf den Rheinterassen oder
    geht ruht euch etwas bei chilliger Musik im Beach Club (km 674 oder so, heißt der) aus.

Homerthilo, 16 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...