Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Köln

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Filou, 1 November 2004.

  1. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

    ich gehe nächstes Wochenende mit meinem Schatz nach Köln (bin aus der Schweiz!) Kennt sich jemand ein bisschen aus in dieser Stadt und hat Tipps für mich, was man dort unbedingt gesehen haben muss (Bars, Restaurant, Sehenswürdigkeiten etc...)? Wäre froh über ein paar Anregungen

    Dankööö :tongue:
     
    #1
    Filou, 1 November 2004
  2. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Den Dom nicht vergessen. :grin:
    Außerdem kann ein Spaziergang am Rhein ganz lauschig sein. Ich weiß nicht, ob die Rheinseilbahn derzeit in Betrieb ist - wenn ja, könnt ihr damit über den Rhein in den Rheinpark gondeln, kann ganz nett sein (wenn man einigermaßen schwindelfrei ist).

    Zum Weggehen empfehle ich die Altstadt, da gibt's jede Menge Kneipen und Bars und die Atmosphäre find ich einfach gut.

    Wenn ihr an Kultur interessiert seid, könnte auch ein Museumsbesuch lohnenswert sein, z.B. das Römisch-Germanische Museum oder das Wallraf-Richartz-Museum.
     
    #2
    Larkin, 1 November 2004
  3. surfer2312
    surfer2312 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    köllner dom :smile: die Stadt , Den Rhein
     
    #3
    surfer2312, 1 November 2004
  4. Filou
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kölner Dom!! Na klar :zwinker:
    Hab mir so einen Reiseführer gekauft, da steht auch das Wichtigste drin (normalerweise) wollt nur mal auf sicher gehen, dass ich auch bestimmt nichts Wichtiges vergesse! Und mir Rat von Erfahrenen Leuten holen :grin:
     
    #4
    Filou, 1 November 2004
  5. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Momentan ist eine Edward Hopper-Retrospektive im Museum Ludwig. Das ist auf jeden Fall einen Tip wert, ist zwar relativ voll, aber die Wartezeiten betragen nicht mehr als 20 Minuten.

    Ansonsten könnt ihr entweder, wie schon erwähnt, in die Altstadt, da hat man sehr viel von Köln, oder alternativ auf die Ringe, für das jüngere Partyvolk. Altstadt ist aber eher zu empfehlen.

    Grüße,
    matthes
     
    #5
    matthes, 1 November 2004
  6. glashaus
    Gast
    0
    An Kneipen kann ich nur die "Flotte" empfehlen :zwinker:
     
    #6
    glashaus, 1 November 2004
  7. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Schokoladenmuseum......gut bürgerlich essen kann man in der "Malzmühle" ist gegenüber vom Hotel Maritim , Nähe Altstadt....Dom ist Pflicht....und Altstadt wohl auch....ansonsten würd ich mir nen guten Reisefürher kaufen und mir rauspicken was mich am meisten interessiert.
     
    #7
    Cora, 1 November 2004
  8. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Oder geht im "El Gaucho" essen ... Am Barbarossaplatz ... Zwar teuer, aber ich garantiere dir ein super Essen.
     
    #8
    User 8944, 1 November 2004
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    ich komm grad aus köln!! wenn ihr metal mögt empfehl ich euch das "valhalla"
     
    #9
    Sonata Arctica, 1 November 2004
  10. roadrunner01
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Da gibts so viel, da reicht ein WE wohl nicht aus.
    Würde dir auf jeden Fall einen Besuch im Dom empfehlen, danach gehst du vielleicht shoppen, über die Hohe Straße, dann Schildergasse, und geh auf jeden Fall über die Ehrenstr., das ist die IN-Einkaufsmeile in Köln für die ausgefallenen Sachen.
    Am Rhein entlang spazieren ist auch nicht zu verachten. An Brauhäusern kann ich dir das Päffgen-Brauhaus in der Friesenstr. empfehlen, da gibts das beste Kölsch, kleiner Tip für den Umgang mit den Kellnern (in Köln: Köbesse): nie ein Kölsch bestellen, die stelln dir eins hin oder, wenn sie gut drauf sind fragen sie, ob du was trinken möchtest. Die gehen davon aus, dass du Kölsch trinkst, bestellst du Wasser, fragen die dich, ob du dir die Zähne putzen willst. Cola gibts da nicht.
    Nightlife: Kölner Ringe und Umgebung mit Alex, Petit prince, H90, prime Club, Waschsalon und und und. Dann gibts da noch die Altstadt, da herrscht aber zum Teil Touristenabzocke.
     
    #10
    roadrunner01, 1 November 2004
  11. schokoladenmuseum - für süße :gluecklic
    und es gibt eine führung "über die dächer des doms" vll könnt ihr da ja mitmachen -das ist absolut genial (ich weiß aber nicht, ob und wann die stattfinden..)
     
    #11
    smileysunflower, 2 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Köln
schuichi
Off-Topic-Location Forum
25 August 2016
7 Antworten
Bijan_V2
Off-Topic-Location Forum
30 Mai 2013
8 Antworten
Primrose
Off-Topic-Location Forum
19 Juni 2012
19 Antworten