Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

König der Löwen in Hamburg - Sitzplatzempfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *PennyLane*, 10 September 2007.

  1. *PennyLane*
    0
    Hallo :smile:,

    ich hab einen Besuch des Musicals "König der Löwen" in Hamburg geschenkt bekommen. Allerdings hab ich dazu die Aufgabe bekommen, die besten Plätze herauszufinden.

    Ist hier schon mal jemand da gewesen? Wo habt ihr gesessen und wie waren die Plätze? Welche würdet ihr besonders empfehlen?

    Ich kenne den Saalplan und ich weiß auch, dass Musicaltheater meistens so gebaut sind, dass man von jedem Platz etwas sehen kann. Nur ich gehe mit älteren Leuten :zwinker:, und die wollen halt wirklich die besten Plätze. Wo man am besten sieht und am besten hört.

    Also, ich wär für Empfehlungen echt dankbar!!

    :smile:

    Ach ja - und wenn jemand noch ein gutes Hotel in der Innenstadt weiß, von dem aus man gut und schnell überall hin kommt - immer her mit Vorschlägen :smile:.
     
    #1
    *PennyLane*, 10 September 2007
  2. Nightwatcher
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Erstmal gratulation zu dem Geschenk! König der Löwen war bislang das tollste Musical, dass ich sehen durfte.
    Ich hatte zwei Karten Parket Reihe 11 jeweils Platz 1 links und Platz 1 rechts.
    Wenns irgend möglich ist, versuch unten, also Parket relativ mittig Karten zu ergattern. Es ist einfach phänomenal, direkt zu Beginn, wenn sämtliche Tiere links und rechts an Dir vorbei laufen, Du die Trommler links und rechts oben siehst!!!! Bekomm glatt wieder eine Gänsehaut!
    Ich wünsch Dir viel Spass in Hamburg :smile:
     
    #2
    Nightwatcher, 10 September 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wir habens 2002 gesehen (oder 2003??). Ist auf jeden Fall schon eine Weile her, kann dir leider nicht mehr genau sagen, wo wir saßen. Aber als wir vor Ort waren, haben wir uns noch gedacht, dass es eigentlich gar keine schlechten Plätze gibt. Man sieht wirklich von überall sehr gut. :smile:

    Wegen dem Hotel: Wir waren im Hotel "Stern".
    1 1/2 Sterne, mitten auf der Reeperbahn gelegen. 10 Minuten zu Fuß zum Hafen, also zum Shuttleservice fürs Musical. Ist ein Hotel im Jugendherbergsstil, viele junge Gäste. Zimmer sind einfach, aber sauber und laut wars trotz zentraler Lage eigentlich gar nicht. Frühstücksbuffet war auch super!!
    Kostenpunkt so um die 25-30€ pro Nacht, pro Person im DZ (mit Frühstück).
     
    #3
    krava, 10 September 2007
  4. *PennyLane*
    0
    Dankeschön ihr beiden :smile:.

    Also unten und vorne und mittig ist gut? Ich hatte gedacht, dass das Hochgucken vielleicht ein bisschen anstrengend ist und man etwas weiter hinten vielleicht besser alles im Blick hat? Aber wenn das bei "König der Löwen" nicht so ist, umso besser :smile:.

    Das Hotel hab ich mir im Internet angesehen, hmmm das klingt schon mal toll von der Lage her, scheint ja sehr zentral zu liegen. Nur ich glaube Jugendherbergscharakter ist nicht sooo ganz das richtige für die, die mitfahren.:schuechte

    Oooh ich freu mich schon :smile:.
     
    #4
    *PennyLane*, 10 September 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja kommt natürlich schon auf die Leute an.
    Kann auch sein, dass sich da inzwischen was geändert hat. Ist eben einfach für ein jüngeres Publikum, war zumindest mein Eindruck. Ist ja auch irgendwie klar, denn ältere Leute sind wahrscheinlich von der Lage mitten auf der Reeperbahn auch nicht so begeistert.
     
    #5
    krava, 11 September 2007
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich war schon zweimal da. Die Plätze beim ersten Mal waren die besseren: ziemlich mittig, da sind die Tiere fast direkt an mir vorbei gelaufen :herz:
    Beim zweiten Mal saßen wir weiter vorne. Das war insofern super, als das ich total guten Blick auf die Bühne hatte. Aber beim ersten Mal hat man halt eher die hallenfüllende Atmosphäre mitbekommen.

    Das erste mal haben wir im Best Western Hotel in Altona gewohnt. War okay, aber gewöhnlich.

    Beim zweiten Mal war es glaub ich das Novotel Hamburg Alster. Total toll. Noch nie vorher in einem so tollen Hotel gewesen. Mitm Taxi wars auch nicht weit bis zu den Landungsbrücken.

    Will nochmal.
     
    #6
    glashaus, 11 September 2007
  7. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich finde mittig auch gut, aber würde nicht so weit vorne nehmen. Ich fand es schon etwas anstrengend. Ich würde eher so Mitte/Mitte nehmen wenn ich nochmal hingehen würde.
     
    #7
    Schmusekatze05, 11 September 2007
  8. *PennyLane*
    0
    Dankeschön :smile:. Also scheinen die Karten unten (Parkett) und mittig am beliebtesten zu sein? Jedenfalls bei den Leuten, die schon mal da waren?
    [​IMG]
    Hinter dem grauen Stück oder davor? Das scheint ein großer leerer Platz zu sein, oder?

    Danke für den Tipp mit dem Novotel Hamburg Alster - ich denke mal, das wird's :smile:.
     
    #8
    *PennyLane*, 12 September 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also wenn ich den Plan jetzt sehe, meine ich, wir saßen Parkett. So mittig bis etwas rechts. Auf jeden Fall haben wir sehr gut gesehen und ich hab mein Fernglas gar nicht gebraucht.
    Eigentlich könnten wir auch noch mal hin! :smile:
    Wenns nur nicht so weit wäre.
     
    #9
    krava, 12 September 2007
  10. *PennyLane*
    0
    :grin: Das ist gut...wo ich doch so kurzsichtig bin..:geknickt:
    Ich glaube wenn ich die ganze Zeit durch ein Fernglas gucken müsste, müsste ich mich irgendwann übergeben...
     
    #10
    *PennyLane*, 12 September 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Na ja also meine Kontaktlinsen hatte ich schon drin, sonst hätte ich null gesehen. Ab und zu hab ich mal durchs Fernglas geschaut, weil ich es ja extra mitgenommen hatte, aber war echt unnötig.
     
    #11
    krava, 12 September 2007
  12. glashaus
    Gast
    0
    Die Suiten im Novotel sind :drool_alt:


    Wir saßen jeweils in Gelb :-D Einmal in der Mitte und einmal links.
     
    #12
    glashaus, 12 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - König Löwen Hamburg
babyStylez
Off-Topic-Location Forum
29 April 2008
17 Antworten
dirk_pitt
Off-Topic-Location Forum
22 Januar 2006
6 Antworten
Test