Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Können Copyshops diese Dateiformate drucken?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von betty boo, 12 Dezember 2006.

  1. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    moin leutz!

    Bin gerade dabei dateien im macromedia freehand-prog. zu bearbeiten. folglich lassen die sich auch nur als freehand-dokument (*.fh11) oder freehand-vorlage (*.ft11) abspeichern. kann ich die dateien einfach auf cd brennen und damit zum copyshop gehen? können die mir das ausdrucken?



    mfg betty boo
     
    #1
    betty boo, 12 Dezember 2006
  2. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube, Du bekommst die Antwort schneller, wenn Du einfach mal bei einem Copyshop anrufst.
     
    #2
    Schildkaempfer, 12 Dezember 2006
  3. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ein bisschen zeit hab ich ja noch :smile: außerdem liegen die gelben seiten gerade nicht in reichweite und mit meinem angeschwollenen zeh (nagelbettentzündung :geknickt:) komm ich leider nicht so weit, bin quasi an den pc gefesselt :tongue:

    es geht ja darum, dass ich gerne die dateien zum Erotische Aufgaben für ein erotisches Monopoly-Spiel (www.eropoly.net) drucken lassen möchte. viele haben das vor mir auch schon gemacht, aber de haben die dateien bestimmt im pdf-format gelassen. und ich weiß nicht, ob die meine bearbeiteten dateien auch wieder als pdf hinkrieg?
     
    #3
    betty boo, 12 Dezember 2006
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    http://www.gelbeseiten.de/yp/quick.yp

    nutzen wir die wunder des 21 jahrhunderts dann müssen wir nichtmal von der couch aufstehen um das telefonbuch zu finden. woher soll jemand allgemein wissen welches programm irgendein beliebiges copyshop zu dem er nicht geht hat oder nicht? ich kann ja so auch nicht sagen was für programme du auf deinem pc laufen hast.
     
    #4
    Reliant, 12 Dezember 2006
  5. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ähm.. ja :schuechte wie gut, dass ich überhaupt nicht dran gedacht hab, dass es gelbe seiten auch online gibt :tongue:

    danke

    *sofort das telefon schnapp*
     
    #5
    betty boo, 12 Dezember 2006
  6. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    na ja, wenn die das Format nicht unterstützen solltest du die Daten halt in pdf umwandeln. Kannst ja ein freies Programm nehmen. freepdf oder win2pdf bietet sich da an.
     
    #6
    User 9364, 12 Dezember 2006
  7. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    oh danke, das könnte ich sicher gebrauchen! :smile:
     
    #7
    betty boo, 12 Dezember 2006
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Wenn Schriften enthalten sind, in Pfade wandeln.

    Falls es für einen Folienschnitt, Flex oder Flock ist, als EPS speichern. Wenn es für einen normalen Druck ist, dann als PDF. Im Notfall wirst Du auch sicher jemanden finden, der eine fh11 öffnen kann.
     
    #8
    metamorphosen, 12 Dezember 2006
  9. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    schriften in pfade umwandeln? öhm, ich weiß weder was pfade sind, noch wie das geht :schuechte einfach die ganze schrift markieren und als pfad umwandeln oder wie?
     
    #9
    betty boo, 12 Dezember 2006
  10. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Was auch immer Pfade sein mögen :zwinker: , einfach den Textrahmen markieren und im Menü "Text" den Befehl "in Pfade konvertieren" anwählen. Wenn Du die fh Datei weitergibst, dann müssen alle nicht eingebetteten Importe (z.B. eingeladene Bilder) mit auf den Datenträger.
     
    #10
    metamorphosen, 12 Dezember 2006
  11. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hm... ich versuche gerade, die freehand-dateien in pdf-format umzuwandeln, aber das funktioniert irgendwie nicht. gibts da noch andere programme außer freepdf und win2pdf?
     
    #11
    betty boo, 12 Dezember 2006
  12. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ein Pfad ist die "addresse" einer Datei, zB "C:\Programme\Blabla\nix.jpg"

    Ohne Pfad, keine Datei
     
    #12
    BenNation, 12 Dezember 2006
  13. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Mit Pfad sind in diesem Fall Vektoren gemeint.

    Freehand MX kann PDFs exportieren. Ist zwar keine besonders tolle Lösung, sollte aber nach dem in Pfade wandeln der Schrift halbwegs brauchbare Ergebnisse liefern.

    Im Menü Datei>Exportieren anwählen. Dann unter Format PDF anwählen.
     
    #13
    metamorphosen, 12 Dezember 2006
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    jo eben Datei Exportieren und dann PDF auswählen oder eben über Drucken PDF auswählen..

    vana
     
    #14
    [sAtAnIc]vana, 12 Dezember 2006
  15. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    danke leute :smile: ich hab es tatsächlich hingekriegt :tongue:
     
    #15
    betty boo, 12 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten