Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Können Cremes die Wirkung der Pille beeinflussen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SnowWhity, 12 März 2009.

  1. SnowWhity
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mich heute mittag mit einer Freundin getroffen und sie hat mir von einer Creme erzählt die sie verschrieben bekommen hat. Sie enthält irgendeine Säure und so sind wir aufs Thema Pille gekommen und haben uns gefragt ob es möglich ist, dass Cremes oder Salben (z.B. Antibiotika oder eben Säure) die Wirkung der Pille beeinflussen, denn eigentlich gelangen sie ja so direkt nicht "in" den Körper.

    Was meint Ihr?

    Liebe Grüße und Danke
     
    #1
    SnowWhity, 12 März 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Cremes sind sog. Lokalantibiotika und die beeinflussen die Pilenwirkung in der Regel nicht. Die Körperfläche, auf die sie aufgetragen werden müssten schon riesig sein und selbst dann würde ich nicht von einer Wechselwirkung ausgehen, da die Wirkstoffe ja eben lokal wirken und nicht in den Darm gelangen.
     
    #2
    krava, 12 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Cremes Wirkung Pille
Fräulein Zickig
Aufklärung & Verhütung Forum
29 März 2013
6 Antworten
Minze
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juli 2012
3 Antworten
Test