Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Können Fernbeziehungen funktionieren?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Hexsle_16, 12 Januar 2006.

1. Hexsle_16
    Gast
    0
    Hallo ihr!
    Hatte schon einige Fernbeziehungen und sind alle gecsheitert. Können Fernbeziheungen eigentlich funktionieren und wenn ja, woren liegt das?
    Würd mcih freuen wenn ihr mir helfen könntet.
    Liebe Grüße Hexsle

Hexsle_16, 12 Januar 2006
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    hatte eine einzige und die ist gescheitert.
    danach gabs sowas nicht mehr.
    bei anderen bekomme ich mit, dass es funktioniert.
    (er im norden, sie in der mitte deutschlands -> er kommt jedes WE)

xoxo, 12 Januar 2006
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, die können funktionieren. Aber für mich wär das nix. Ich will meinen Alltag mit meinem Partner teilen können, das macht für mich eine Beziehung aus. Und FB haben für mich immer den Touch vom "Sporadischen", dem "Speziellen". Das wär nix für mich und zu wenig Beziehung. Muss natürlich nicht bei allen FB so sein. Im eigentlichen Sinne eine geführt habe ich nicht, nur mal kurz, was aber eigentlich vorübergehend war (Auslandaufenthalt). Die ist aber übel gescheitert.

Dawn13, 12 Januar 2006
  4. PiSA
    PiSA (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    vergeben und glücklich
    klar kann es klappen! bin seit 1 1/2jahren in ner fernbeziehung. es ist anders als normale, und komplizierter. man muss sich vertrauen, wissen was man will, seine eiersucht im griff haben und aufeinander rücksicht nehmen und man sollte wsen was man will.
    es ist schwer, besonders am anfang und wenn man sich nur alle 4monate sehen klann. wenn man sich aber seiner gefühle bewusst ist und sich sicher ist das man sich darauf einlässt, dann geht das schon!und wenns dann klappt, viel chatten, telen, briefe schreiben und vor allem: offen zu einander sein, über ängste reden etc.

ansonsten...wenn man sich liebt gewöhnt man sich mit der zeit daran das man net spontan sein kann und man lernt das die liebe etwas besonders ist, und das wichtigste: man braucht freunde/family die einen auffängt wenn man vor sehnsucht fsst stirbt *g*
    ach ja...könnt ewig schreiben, aber empfehlen werd i sone Beziehung net..außer wenns net anders geht, dann lohnt es sich

PiSA, 12 Januar 2006
  5. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klar kann eine Fernbeziehung funktionieren ...

Wenn beide es wirklich wollen.

:verknallt

magic, 12 Januar 2006
  6. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn man mal ehrlich ist: Die meisten Beziehung scheitern früher oder später aus irgendwelchen Gründen, egal, warum.
    Aber ich glaube, dass niemals eine Beziehung nur wegen der Entfernung scheitert! Beziehungen scheitern eben, wenn man sich nicht genug Mühe gibt. Und bei Fernbeziehungen muss man sich vielleicht bei anderen Sachen Mühe geben als bei Nicht-Fernbeziehungen. Aber deshalb sind sie nicht grundsätzlich eher zum Scheitern verurteilt.
    Im Endeffekt ist es doch so: Wenn beide es wollen, funktioniert eine Beziehung. Und wenn nicht, eben nicht.
    Egal, wo die beiden sind.

Olga, 12 Januar 2006
  7. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    grundsätzlich würde ich sowas nicht eingehen. jedenfalls nicht, wenn es nicht ein fünkchen hoffnung gäbe, in nächster zeit zusammenziehen zu können.

Kerowyn, 12 Januar 2006
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    was ist denn los auf einmal, dass alle mit irgendwelchen fernbeziehungs-threads daherkommen? aber JA, zum wiederholten male, sie funktionieren, siehe meine fernbeziehung, die über 700 km geht, blablabla

CCFly, 12 Januar 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich bin mir da nicht so sicher! Ich glaube schon daran, dass so etwas funktionieren kann, allerdings (auch wenn ihr mich jetzt alle haut) sehe ich Fernbeziehungen nicht als richtige Beziehung an... zumindest jene nicht, in denen sich das Pärchen alle paar monate mal für nen Tag sieht! :schuechte

User 37284, 12 Januar 2006
  10. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ja, Fernbeziehungen können funktionieren. Hatten 3 1/2 Jahre eine.
    Allerdings muss man auch ein Ziel haben, in dieser Fernbeziehung.

Unseres war das Zusammenziehen nach meinem Abitur.

Aber noch wichtiger sind Werte wie Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit und Wille.

User 34605, 12 Januar 2006
  11. Naja, zumindest dann, wenn nicht irgendwann mal die Chance besteht, zusammenzuziehen. Auf Dauer auf große Entfernungen eine vertrauensvolle Beziehung zu pflegen, dürfte wohl schwer werden, zumal es ja auch Bedürfnisse wie schmusen, wichtige Gespräche mit Augenkontakt, gemeinsame Freizeitaktivitäten etc. gibt, all das fehlt.

einfachnurich01, 12 Januar 2006
  12. Hexsle_16
    Gast
    0
    Naja, mein Problem ist ehr dahingehend, dass ich in MItteldeutschland wohn und mein Freund bei der Marine ist. Momentan noch in Stralsund und ab August kommt er nach Wilhelmshaven aufs Schiff. Das bedeutet er ist mal so 3-4Monate am Stück weg und dann 1-2Wochen am Stück da. Naja, dass ich mich darüber net freuen kann, ist jawohl auch klar. Außerdem hab ich leider feststellen müssen, dass er mich, als er wütend war, weil ich net abend weg wollte mist über mich seinem Kumpel erzählt hat. Naja und als er das letzte mal in Wilhelmshaven war hat er mcoh betrogen. Bin momentan einfach so neben der Kappe, dass ich echt net weis ob des nochn Sinn hat mit uns. Vor allem des mit dem Betrügen und mit dem über mich herziehen fand ich alles andere als ok. Da sind seine anderen Macken ehr kleine Fische. Hab mir duch des Thema wohl irgendwie erhofft ne Hilfestellung zu bekomme, aber im Endefekt muss ich des alleine entscheiden.:geknickt:

Hexsle_16, 13 Januar 2006
  13. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja Sie können funktionieren, wenn dann auch irgendwann die Möglichkeit besteht, dass man zusammen ziehen kann.

Mein Freund und ich haben derzeit auch eine Fernbeziehung. Er kommt alle 2 Wochen. Es ist zwar ein komisches Gefühl, komme aber gut damit klar. Doch wenn ich mit dem Gedanken leben müsste, dass das für immer so wäre, würde ich nicht sehr glücklich damit.

(ma)donna, 13 Januar 2006
  14. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Wo kann ich das unterschreiben ??

Allerdings nicht so wie du deine beschreibst liebe Threaderstellerin

Stonic, 13 Januar 2006
  15. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Das A und O einer Fernbeziehung ist: Kommunikation und Offenheit

Und es kann sehr gut klappen wie zu siehst :herz:

zasa, 13 Januar 2006
  16. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich meinte damit:
    Grundsätzlich scheitern die meisten Beziehung früher oder später, egal ob Fernbeziehung oder nicht.

Olga, 13 Januar 2006
  17. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Fernbeziehungen können funktionieren, das beste Beispiel sind mein Schatz und ich. Wir sind 1 Jahr und 10 Monate zusammen [genau^^] und leben ca. 6oo km auseinander.
    Ich denke aber, dass nicht jeder Mensch fähig ist, eine solche Beziehung zu führen. Es ist halt mit viel Schwierigkeiten und Schemrz verbunden. Da muss schon eine bestimmte Stärke vorhanden sein.
    Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht machen würde, wenn ich nicht wüsste, dass es nur noch für 2 1/2 Jahre ist, bis er dann zu mir zieht.

BloodY_CJ, 13 Januar 2006
  18. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    also unsere funktioniert.
    ob es geht, hängt von vielen verschiedenen dingen ab:
    treue, nicht zu wenig sehen, vertrauen usw.

AshtrayGirl, 13 Januar 2006
  19. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Klar, kann man mit einer Fernbeziehung leben. Man kann auch auf Fleisch verzichten, jahrelang ohne Sex auskommen oder ohne elektrischen Strom leben, ..... :bandit:
    Schön stelle ich mir das aber nicht gerade vor

Das hängt von beiden ab, ..... es muß nicht immer so kommen

Grinsekater1968, 13 Januar 2006
  20. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Klar können Fernbeziehungen funktionieren. Bei mir is es jedenfalls so. Und das fast schon seit nem Jahr.
    Wir sehn uns leider nich sehr oft, aber wenn...... is es doch ganz schön. :smile:

User 39864, 13 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...