Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

können fingernägel wieder anwachsen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Malin, 15 August 2007.

  1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Am Wochenende bin ich mit dem Fingernagel hängen geblieben. Die Nagelspitze ist nicht abgebrochen, wie es normal wäre, bei einer solchen Belastung, da meine Nägel mit Gel verstärkt sind. Also hab ich den ganzen Nageln nach oben gedrückt. War äußerst schmerzhaft! Es hat bis ganz oben an den Seiten und vorne raus geblutet und mein ganzer Finger ist angeschwollen. Es tut auch jetzt noch wahnsinnig weh, wenn ich aus Versehen mit diesem Finger etwas berührere, aber es wird etwas besser. Es wurde auch nicht schwarz unterm Nagel- und ich hab so ein komischen Spannungsgefühl unterm Nagel wenn ich den Finger bewege. Heißt das, dass der Nagel wieder festwächst? Wußte garnicht, dass das geht.
     
    #1
    Malin, 15 August 2007
  2. Hundsgemein
    0
    bää, hört sich ja ekelhaft an, ab zum arzt ^^
     
    #2
    Hundsgemein, 15 August 2007
  3. C++
    C++
    Gast
    0
    Ich würde schleunigst zum Arzt gehen, nicht dass sich da etwas entzündet und und und.
     
    #3
    C++, 15 August 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    natürlich wächst der nagel wieder fest, wäre ja noch schöner wenn es nicht so wäre. Ich habe mir als kind den halben Nagel ganz abgerissen, ich bin fast so weit, dass er wieder da ist, also er ist halt immer wieder abgebrochen, ganz komisch zu erklären.

    Du hast ja alleridngs Tipps drauf, die wachsen normalerweise nicht wieder ein, merkwürdig. Ich würde mal zur nageldesignerin oder so gehen oder halt zum arzt wenn es schlimmer ist :zwinker:
     
    #4
    User 37284, 15 August 2007
  5. Schnuckie
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verheiratet
    hier wird wohl keiner eine Ferndiagnose stellen können, würde das auch vom Arzt kontrollieren lasssen :eek:
     
    #5
    Schnuckie, 15 August 2007
  6. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn es nicht schwarz ist unter dem Nagel, bleibt er ja vielleicht dran. Grundsätzlich wächst ein Nagel nicht wieder an, wenn er abgelöst ist, dann ist er halt ab. Wenn er aber noch dran ist, ist ja noch alles gut...

    Das Spannungsgefühl kommt vielleicht daher, dass er so verbogen war und jetzt noch immer ein bisschen nach oben zieht. Genau sagen kann ich es aber auch nicht.

    Wenn er schwarz werden sollte, gibt es nen guten Trick: Eine Büroklammer aufbiegen und mit nem Feuerzeug vorne ganz heiß machen, dann durch den Nagel in das Hämatom bohren. Kann nix passieren (drunter ist ja nur Blut), der Nagel krieg ein Loch, das Blut kann abfließen und der Schmerz geht weg. Wenn sich aber ein Hämatom drunter gebildet hat, dann ist die Chance groß, dass er abgeht. Noch ist es aber ja noch nicht so weit :zwinker:

    Viel Glück mit dem Nagel :zwinker:
     
    #6
    pappydee, 15 August 2007
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    *ähm* Was ist denn, wenn er ab ist? Wächst dann ein neuer nach? :ratlos_alt:

    Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, meine Nägel scheinen extrem stabil zu sein :-p, aber die Frage ist mir gerade eingefallen.
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 16 August 2007
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja, die wachsen nach. Mir ist das auch noch nicht passiert, aber meinem Ultramrathonläufer umso öfter.
     
    #8
    User 29290, 16 August 2007
  9. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    zumindest Zehnägel wachsen dann einfach nach, aber das dauert halt seine Zeit, die Wachsen ja nur etwa 1mm pro Monat, ich nehme an, dass fingernägel genau so nachwachsen nur halt viel schneller.
     
    #9
    User 37583, 16 August 2007
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja, die wachsen wirklich nach, ich hab mir als kind einen kompletten abgerissen, autsch :geknickt: und dementsprechend sah mein finger auch jahrelang aus...
     
    #10
    User 37284, 16 August 2007
  11. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich hab schon viele Nägel ganz oder teilweise verloren, vor allem an den Füßen, ein paar Mal aber auch an den fingern.

    Nicht immer sind sie blau oder schwarz geworden ehe sie abgefallen sind, manchmal auch nur seltsam bleich. Manchmal lösen sie sich bald, manchmal eben auch Wochen später oder erst, wenn der neue Nagel schon von unten nachschiebt.

    Es ist auf jeden Fall sinnvoll, den Nagel so lange drauf zu behalten wie möglich. Ohne Nagel ist die Fingerkuppe verflucht empfindlich und der neue Nagel wächst auch schöner nach, wenn er noch ein bisschen Schutz hat. Notalls den lockeren Nagel mit einem Pflaster stützen, damit du ihn dir nicht versehentlich runterreißt.
     
    #11
    Miss_Marple, 16 August 2007
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Schon viele? :eek_alt: Du Arme! Wie passiert einem denn sowas?

    Mir ist noch nie IRGENDWAS in der Richtung passiert, ich bin höchstens mal irgendwo hängengeblieben und hab mir einen Fingernagel abgebrochen, aber komplett abgerissen, wie passiert das denn?
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 16 August 2007
  13. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hatte mal eine Blutvergiftung am Ringfinger..
    Der Nagel ist mir dann ganz rausgeflogen..
    Aber zum Glück kam dann ein neuer wieder. Aber es sah nicht sonderlich toll aus ohne Nagel:ratlos:
     
    #13
    Jou, 16 August 2007
  14. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Am Finger in der Tür gequetscht und beim Kegeln zwischen zwei Kugeln. Und einmal beim Basteln mit nem Teppichmesser volle Lotte reingesäbelt bis runter in den Halbmond.
    An den Füßen wars einmal ne Entzündung, einmal ist mir eine große Steinplatte drauf gefallen und hat den Zeh gebrochen. Da waren es aber ganz überwiegend Sportverletzungen (jeder Marathon ein Nagel...).
     
    #14
    Miss_Marple, 16 August 2007
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wieso verliert man beim Marathon Nägel? :ratlos_alt:
     
    #15
    Sternschnuppe_x, 16 August 2007
  16. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wenn man sie extrem kurz schneidet, damit sie nicht mehr ständig am Schuh anstoßen lässt es sich oft verhindern.Aber meine "Zeigezehen" sind so komisch geformt, dass ich trotzdem immer Blasen unter dem Nagel bekomme und der sich dann abhebt :wuerg_alt:
     
    #16
    Miss_Marple, 16 August 2007
  17. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ab zum Arzt!

    Ich hatte auch schon mal einen Fingernagel weniger. Hab mir als Kind in ner Tür den Finger geklemmt. Daraufhin kam ne schicke Blutvergiftung und ich muss operiert werden, 2 Mal. Der Nagel wurde abgenommen (sah ziemlich gruselig da drunter aus :ratlos:) und ist dann irgendwann wieder nachgewachsen.
     
    #17
    Jolle, 16 August 2007
  18. User 16351
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin nicht so schlau. Nageln wachsen wieder fest nicht, wusste nicht, dass geht. Musste erst Internetforum schreiben, Weltuntergang! AUA AUA!

    Ey, dein Nagel geht ab und wächst wieder nach, gibt es da ein Problem, oder was? Nägel wachsen nicht nach, was weg ist, ist weg. Mancher, wo Internetforum schreibt, findet trotzdem geil, wie Zahnausfall, aber egal. Nagel ab! Total komisch, dass weh tut!
     
    #18
    User 16351, 17 August 2007
  19. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja, das durfte ich auch oft genug bewundern. Ich glaube ich habe ihn in 2,5 Jahren noch nie mit allen Fußnägeln gesehen.:ratlos:
     
    #19
    User 29290, 17 August 2007
  20. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    @Good'n'Evil: du sein Ausländer, nix können deutsche sprechen?

    :drool: :drool:


    @TS: anwachsen tun die nichtmehr, aber nachwachsen -an den Füßen wie auch an den fingern- natürlich! Man muss sie ja auch ständig schneiden.
     
    #20
    User 28689, 17 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fingernägel anwachsen
-=*PolargurL*=-
Off-Topic-Location Forum
6 Januar 2006
3 Antworten