Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Können Freunde ein Problem werden wenn man einen Freund hat ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von xOxTrueLovexOx, 14 Juli 2007.

  1. xOxTrueLovexOx
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Halli hallo ..
    alssoo
    ich bin seit über 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist 17 geworden und ich werde in 5 Tagen 15. Er ist Türke und ich bin Deutsche. schon deshalb gab es anfangsprobleme bei meinen Freunden. sie sagten das alle türken doch nur player sind un einen verarschen und so aber naja das hat sich ja jetzt nicht herausgestellt. ich bin so glücklich mit meinem freund wie noch nie unsere familien kennen sich meine eltern finden ihn toll, er ist einfach der beste . ich hatte auch mein erstesmal mit ihm.

    die ersten 2-3 monate habe ich ihn total vernachlässigt.ich habe das ganze noch nicht so ernst genommen. manchmal habe ich ihn 2 wochen nicht getroffen. aber jetzt verbringe ich jede freie minute mit ihm. wir sehen uns wenns möglich ist jeden tag.
    seit dem beschweren sich ein paar freunde das ich sie vernachlässige und so. aber eig nur ein mädchen. alle sagen sie ist eifersüchtig weil sie immer nur verarscht wird und meinen freund selber ziemlich geil findet.
    alle freuen sich so für mein glück mit meinem freund aber findet ihr man sollte sich ehct mehr zeit für seine freunde nehmen ??
    aber wenn man so sehr vrliebt ist ist das doch eig normal oder ???

    bitte sagt mir mal eure meinung dazu
     
    #1
    xOxTrueLovexOx, 14 Juli 2007
  2. Alyssa Angel
    0
    Also ich denke nicht, das Freunde ein zu großes Problem darstellen.

    Allerdings solltest du wirklich ab und an mal ein Tag mit Ihnen und nicht mit deinem Freund verbringen, daher kann ich deren Situation durchaus schon verstehen, Ihnen ist die Freundschaft zu dir durchaus wichtig und du musst Ihnen natürlich entgegen kommen.
    Ich denke deine Freundinnen haben durchaus Verständnis dafür, dass du viel Zeit mit ihm verbringst, aber ein oder zwei Tage oder Nachmittage ohne deinen Freund in der Woche kannst du Ihnen aber auch durchaus gönnen, ich denke auch dein Freund hat damit keine Probleme, er wird doch mit Sicherheit auch einen eigenen Freundeskreis haben, um den er sich da kümmern kann :smile:

    Liebe Grüße

    Alyssa Sahra Yvonne
     
    #2
    Alyssa Angel, 15 Juli 2007
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmmm... am Anfang ist das wohl "normal", dass man alles mit seinem Freund macht... doch sollte man auch da seine Freunde nicht vernachlässigen, sondern ihnen zeigen, dass man jetzt etwas weniger Zeit für sie hat als sonst.
    Am besten ist es, ab und zu was zusammen und ab und zu was getrennt zu unternehmen.
    Ihr solltet sowieso nicht ständig aufeinander "hocken",
    sondern euch auch gegenseitig Freiräume erlauben.

    Die eine da... ist möglicherweise eifersüchtig,
    aber das soll sie schön bleiben lassen.
    Dein Freund hat sich nunmal für Dich entschieden.

    Wenn sie Deine Freundin ist, dann mach halt mal wieder was mit ihr...

    :engel_alt:
     
    #3
    User 35148, 15 Juli 2007
  4. Metric
    Metric (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte auch so ein ähnliches Problem, allerdings sah es so aus, dass eine sehr gute Freundin meiner Freundin total neidisch darauf war, dass meine Freundin nun einen Freund(moi) hatte. Die hat da Aktionen gestartet, die total daneben waren, immer auch mit ihrem Argument: "Ja du hast ja gar keine Zeit mehr für mich, du hast doch so verändert!"

    Das Wichtigste: Wenn du diese Person nicht mehr magst, dann treff dich nicht mit ihr, das ist einfach nur Lügerei.

    Weiterhin, versuche einfach mit ihr zu reden und nimm dir vielleicht mal extra einen Tag für sie Zeit, auch wenns am Anfang ein wenig schwerer ist, weil man halt verliebterweise immer mit seinem Partner zusammensein will.
     
    #4
    Metric, 15 Juli 2007
  5. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Ich würde an deiner Stelle deine Freunde niemals vernachlässigen.. Ich kenne nämlich das Gefühl von der langjährigen besten Freundin nur wegen dem Freund vergessen zu werden..

    Damals sahen wir uns jeden Tag, haben alles miteinander gemacht..
    Heute.. sehen wir uns nur einmal im Monat.. Und das is wirklich so... Und es ist auch oft so, dass ihr Freund unbedingt bei jedem Treffen dabei sein muss :mad: :mad: :mad:

    Also ich würde zwar an deiner Stelle nicht auf deine Liebe verzichten wegen deinen Freunden.. Sondern halt auch oft mal mit deinen Freunden was machen!!

    Es is echt scheisse wenn man die Freunde verliert wegen dem Partner!!:geknickt:
     
    #5
    Nac, 15 Juli 2007
  6. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    du solltest immer für deine freunde auch da sein.natürlich wird durch eine Beziehung der kontakt zu den freunden weniger,aber so einen tag in der woche kannst du dir doch schon zeit für sie nehmen
     
    #6
    User 77157, 15 Juli 2007
  7. Prot
    Prot (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    In der Anfqngszeit ist dies normal dass man seine Freunde vernachlässigt weil man verliebt ist und immer beim Freund sein will, man sollte aber schauen dass man seine Freunde nicht auf Dauer vernachlässigt sonst steht man bald ohne da. Macht euch einfach einen Tag oder 2 in der Woche aus an denen ihr was miteinder macht natürlich ohne Freund.
     
    #7
    Prot, 15 Juli 2007
  8. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    nach 8monaten sollte sich das meiner meinung nach aber schon besser eingespielt haben
     
    #8
    User 77157, 15 Juli 2007
  9. Gastlermaus
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte einen Teil meines damaligen Freundeskreises links liegen lassen,weil da auch Äußerungen kamen,die ich wirklich unter aller Sau fand. Aus meiner Sicht haben sich Freunde und Kollegen nicht in mein Privatleben einzumischen. Ich mache es immerhin nicht von meinem Freundeskreis abhängig,mit wem ich zusammen bin.

    Man sollte aber nach Möglichkeit nicht alles andere um sich herum vergessen,sonst steht man,wie schon geasagt wurde,alleine da. Ich hatte in meiner Beziehung Kontakt zu einigen Freunden aus der schwarzen Szene,mit denen ich auch gerne feiern gehe. Da dachte ich mir eine Zeit lang "Komm,nimm mal deinen Freund mit,dann weiß er auch,mit wem und wo du dich aufhälst". Worauf er aber nie eingegangen ist (er ist halt nicht der Typ für sowas,hatte ich auch akzeptiert). Als wir uns dann getrennt hatten,tat es mir verdammt gut,unter Leuten zu sein,die in so einer Situation eine Art Stütze waren.

    Deswegen würde ich den Kontakt zu Freunden/Kollegen nicht abbrechen,aber biedes getrennt halten.
    Kurz:Halt den Kontakt mit deiner Freundin,aber sag ihr,dass sie sich einfach aus deiner Beiziehung raushalten soll.
     
    #9
    Gastlermaus, 15 Juli 2007
  10. xOxTrueLovexOx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ...

    danke für eure antworten :smile2: hat mir weitergeholfen.

    zu dem beitrag von > luckygirl <

    die ersten ich glaub bis zu 4 monaten odda fast sogar 5 war es allerdings bei uns so , wie es eig JETZT sien müsste also früher haben wir immer mit freunden gemacht eig mehr als mit uns alleine.
    also weiß ned ob man des jetzt so versteht wie ich es ausgedrückt habe ^^
    also am anfang der Beziehung hab ich sooo viel mit meinem freund versäumt des will ich halt jetzt sozusagen alles nachholen..

    aber ihr habt recht ich muss mir echt wieder zeit für meine freunde nehmen

    danke
     
    #10
    xOxTrueLovexOx, 15 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freunde Problem man
Esteemed
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2016
6 Antworten
DarliniaPinki
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2015
3 Antworten
Motte96
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2015
5 Antworten