Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Können Gefühle einfach verschwinden?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SmartGirl, 25 August 2002.

  1. SmartGirl
    Gast
    0
    Hallo,

    ich habe schon oft hier gelesen und nun ist es (leider) an der zeit auch eine Frage an euch zu stellen. ich bin mit meinem Freund seit 6 Monaten zusammen und wir führen eine, immer typischer werdende, Wochenendbeziehung. Seit 3 Wochenenden ist mir aufgefallen, dass es ihm reicht, wenn wir uns nur noch Samstags und Sonnatgs sehen und nicht wie sonst, Freitags bis Sonntags. Das tut mir sehr weh und ich hab ihn gestern darauf angesprochen. Leider kamen mir sehr schnell die Tränen und er fragte was los ist und ich meinet das ich Angst habe seine Gefühle würden weniger werden. Er hat es nicht beantwortet sondern mich nur in den Arm genommen und getröstet. Was ist nun davon zu halten? heißt es das er mich nicht mehr so liebt, wie am Anfang? Ich mein er hat im späteren Verlauf unseres Gesprächs auch geweint, aber auch auf meine Wort "ich liebe dich"nicht weiter reagiert, sondern mir nur gedrückt. Ich habe Angst das er sich nicht traut zu sagen, was mit ihm los ist, aber noch mehr Angst davor, dass er mir bald sagt, er mag nicht mehr. Wie soll ich sein Verhalten nur deuten?:ratlos:
     
    #1
    SmartGirl, 25 August 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmmm jetzt mal generell zum Thema Wochenendbeziehungen...
    Ich denke er muss dich nicht unbedingt weniger lieben, vielleicht will er auch nur einen freien Tag in der Woche auch mal mit seinen Kumpels verbringen?!
     
    #2
    Mieze, 25 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn die beiden sich eh nur am We sehen, hat er von Montag bis Donnerstag Zeit, sich mit seinen Kumpels zu treffen ...

    @SmartGirl: Ich kann dich da voll und ganz verstehen ... zumal ich in der Hinsicht genauso schnell mißtrauisch werde. Gerade, wenn du ihm sagst, dass du ihn liebst, und er antwortet darauf gar nicht, wär ich mindestens so mißtrauisch und unsicher wie du ... gerade, weil ich dami schon schlehcte Erfahrungen gemacht hab und es dann wirklich so war, dass er mich nicht mehr geliebt hat (will dir damit aber keinesfalls den Mut nehmen!!!). Aber mach dir nicht sooo viele Gedanken, bevor du nicht mit ihm in Ruhe darüber gesprochen hast. Und es ist ja auch nicht so, dass er dich gar nicht sehen will ... er will ja 'nur' den Freitag streichen. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass er dann was anderes vorhat. Rede mit ihm ... nur so kannst du Klarheit schaffen.
     
    #3
    User 1539, 25 August 2002
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @SmartGirl:..."und wir führen eine, immer typischer werdende, Wochenendbeziehung"....

    Was meinst Du genau damit? Führt ihr eine Fernbeziehung oder seht Ihr Euch aus verschiedenen Gründen nur am Wochenende?

    Ansonsten kann ich Juvia nur zustimmen. Du mußt einfach mit ihm reden. Seine Reaktion kann vieles bedeuten. Wenn er grundsätzlich ein Typ Mensch ist, der nicht viel redet und auch seine Gefühle für sich behält, dann ist seine Reaktion vielleicht nicht überzuwerten. Aber wenn Du glaubst, daß er sich "verändert" hat bzw. seine Reaktion so nicht zu ihm paßt, dann würde ich ihn auf jeden Fall darauf ansprechen.

    Liebe Grüße von Speedy,

    .."die immer noch nicht weiß woran sie ist"...
     
    #4
    Speedy5530, 25 August 2002
  5. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    also gefühle für einen menschen können 100pro weniger werden (vielleicht auch verschwinden). ich habe es mehr oder minder am eigenen körper erlebt und ich glaube schon das es "viel" zusagen hat wenn er auf die worte "ich liebe dich" nicht mit einem "ich dich ach" oder so ähnlich reagiert dann ist da für meine begriffe was im argen - so schlimm es für dich sein mag. ich würde versuchen nochmal mit ihm zu sprechen (und sei es am telefon) und zufragen was wirklich los ist... vielleicht is es am tel auch besser da er einen gewissen abstand zu dir hat. versuch es einfach
     
    #5
    marcus84, 25 August 2002
  6. Ghost Bear
    Gast
    0
    Ja, Gefühle können weniger werden. Gerade das Verliebtheits-Gefühl lässt im Schnitt nach sechs Monaten (+/- 3 Monate) schnell nach. Die Kunst ist, dass man sich davon nicht verleiten lässt und meint es wäre aus oder es wären keine Gefühle mehr vorhanden.

    Es ist die Katerstimmung die sich breit macht. Eure Beziehung mag sich nun in eine neue Ebene begeben: Eine gesetztere, ruhigere Ebene. Das Hochgefühl ist vorbei. Was bleibt sind eher ausgeglichenere Gefühle, die für eine Zeit mehr mit Freundschaft verwandt sind als mit Liebe.

    Es ist eine Prüfung für Eure Beziehung. Entweder es ist nach dem Hochgefühl genug vorhanden, um eine Liebe bestehen zu lassen oder... nicht. Jetzt zeigt es sich, ob Eure Beziehung Bestand hat.
     
    #6
    Ghost Bear, 26 August 2002
  7. Ak@sha
    Gast
    0
    ich denke schon das er dich noch liebt wenn er geweint hat usw.
    Mhh mit dem Wochenende ist das so ne sache ich denke er will auch am wochenende was mit seinen freunden machen da man da ja länger woch bleiben kann und in die disco gehen kann! Ja auf jeden fall sowas.
    Frag ihn doch einfach mal ob ihr nicht was zusammen mit seinen freunden machen könnt!
    Dann macht er was mit seinen freunden und du bist bei deinem schatzi natürlich sollte noch ne freundin von nem freund dabei sein sonst bist du fehl am platz und es wird mega langweilig!
     
    #7
    Ak@sha, 26 August 2002
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja toll das ist aber nicht das gleiche!
    Vielleicht will er ja auch nur mal mit seinen Kumpels zusammen ne Nacht drauf machen.
    Wenn man arbeiten muss geht das wohl schlecht!
     
    #8
    Mieze, 26 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @blondeMieze

    Wenns aber nur um so was unwichtiges ginge, hätte er ihr das ja schon gesagt.
     
    #9
    User 1539, 26 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich denke nicht, dass Gefühle einfach verschwinden können, außer es passiert etwas Weltbewegendes, aber sie können durchaus weniger werden und dann später irgendwann verschwinden, sonst würden wir doch eine ehemalige Liebe niemals vergessen.

    Weißt du, ich würd mir nicht so viele Sorgen drum machen und einfach nochmal mit ihm drüber reden, und wie du dich dabei fühlst und was du denkst. Und das mit dem "ich liebe dich"...das hab ich vorhin schonmal bei speedy gepostet: manche menschen möchten einfach nicht, dass diese drei Worte zu etwas Alltäglichem werden, und vielleicht ist das bei ihm so, vielleicht hat er bemerkt, dass sie dann irgendwie nur aus Gewohnheit kommen und das wollte er nicht. Bei meinem Ex und mir war das genau so.
     
    #10
    Finja, 26 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 6
  11. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    hmm ich will dich ja nicht verunsichern, aber so wie du euer gespräch beschrieben hast, könnte es schon sein, dass er nicht mehr in dich verliebt ist oder sich zumindest in letzter zeit gedanken darüber macht ...
    denn sonst hätte er dir gesagt, dass du dir keine sorgen zu machen brauchst, dass er nur dich liebt, dass alles in ordnung ist
    ich würde sagen du redest einfach noch mal mit ihm, wenn du emotionaler etwas gefasster bist, also nich tkurz vorm heulen usw
    vielleicht wollte er dir auch nichts sagen weil du geheult hast und er dich nicht mehr aufregen wollte

    wie gesagt, ich will dir echt nicht verunsicher aber ich würde der sache an deiner stelle auf jeden fall nachgehen , sprich mit ihm darüber reden

    viel glück
    polly
     
    #11
    Polly, 26 August 2002
  12. SmartGirl
    Gast
    0
    @Speedy5530: Mit einer immer typisch werdenden Wochenendbeziehung meinte ich, dass ich in meinem Freundeskreis kaum noch welche kenne, die sich wirklich immer in der Woche sehen.Irgendwie habe ich das Gefühl, dass WE-Beziehungen immer häufiger werden und das es damals eher die Seltenheit war. Ich selber sehe meinen Freund jedes WE und hoffe das es auch weiterhin so bleiben wird.Er wohnt zwar nur eine Stunde von mir entfernt, aber da er viel arbeitet, bleibt nicht die zeit um sich auch unterhalb der Woche zu sehen.Von daher kann ich BlondeMieze schon zustimmen, wenn sie meint er will vielleicht etwas mit seinen Kumpels machen.Ist nur schwer für mich , mich selber zurück zu stellen und ihn seine Freiheit zu lassen.Ich werde jetzt erstmal abwarten wie das nächste Wochenende verläuft und wenn mir dann etwas an seinem Verhalten auffällt, werde ich noch mal mit ihm reden.Als Aussenstehende hätte ich auch gemeint, dass Gefühle weniger werden könen, aber so hoffe ich noch, dass wir uns vielleicht doch schon auf einer ruhigeren Ebene in unserer Beziehung befinden@GhostBear.

    Danke für die echt hilfreichen Antworten

    Liebe Grüße
     
    #12
    SmartGirl, 26 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle einfach verschwinden
Kiritoo
Kummerkasten Forum
23 August 2016
10 Antworten
Leonie1997
Kummerkasten Forum
10 August 2016
9 Antworten
Test