Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

können gefühle nochmal wiederkommen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von meiköö, 4 Juni 2005.

  1. meiköö
    meiköö (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    mein freund(19) machte vor ca. 1woche nach gut 5monaten schluss mit der begründung, das seine gefühle nicht mehr für eine Beziehung reichen würden! und er meinte auch das sie sehr wahrscheinlich auch nicht wiederkommen würden!! wieso sagt er das?? man kann das doch nicht steuern, man kann sich doch nicht sicher sein ob gefühle für jemanden nochmal wiederkommen oder nicht!
    was meint ihr dazu?
    lg
     
    #1
    meiköö, 4 Juni 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Es geht schon, aber es ist wirklich sehr unwahrscheinlich. Wenn dein Freund Schluss gemacht hat, schliesst er in Gedanken mit eurer Beziehung ab. Zurück ist nach so einem Schritt schwierig. Schlussmachen ist schon ein eindeutiger Beweis, dass die Gefühle dauerhaft weg sind. Möglich ist, dass er nach einer Weile merkt, dass er dch doch noch liebt, oder vermisst etc. Dann solltest du ihm aber nicht hinterherrennen, sondern ihm eine Weile Zeit geben.
     
    #2
    Numina, 4 Juni 2005
  3. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Perfekte Antwort!!!!
    Ich glaub auch, dass es wenig Chancen für einen Neuanfang gibt. Er hat sich das ja sicher gut überlegt, bevor er diesen Schritt gemacht hat und deshalb ist er sich vermutlich auch so sicher, dass er dabei bleibt.
    Mach dich nicht kaputt und renn ihm nicht hinterher. Wenn er es sich nochmal anders überlegt, muss er von selber kommen.
     
    #3
    It-Girl, 4 Juni 2005
  4. meiköö
    meiköö (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    aber wie können denn gefühle von einer auf die andere woche verschwinden?? ich versteh den nicht :frown: das wochenende davor, ahben wir noch darüber geredet wann er am besten urlaub für den sommer nimmt und haben schon alles mögliche geplant!
    ich möchte ja auch nur, das wir es nochmal versuchen, eine woche oder so, und dass er danach entscheidet, ob er das alles aufgaben will! ich mein wir ahben ja überhaupt nix zu verlieren und dann weiss ich wenigstens mit sicherheit das es nicht mehr funktioniert!
    aber so hab ich dauert das gefühl das es noch mal klappen könnte! wir waren so glücklich..
     
    #4
    meiköö, 4 Juni 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich denke, dass er schon länger darüber nachdenkt die Beziehung zu beenden. Wahrscheinlich hat er gedacht es kommt alles wieder in Ordnung, hat aber vielleicht bei der ganzen Planerei der Zukunft gemerkt, dass er das nicht wirklich kann/will. Und eine Woche versuchen ist Schlussmachen auf Raten. Er wird es sich gut überlegt haben. Und solltet ihr es eine Woche auf Probe versuchen wird er wieder Schluss machen und dir noch mehr weh tun. Du schreibst, dass ihr so glücklich wart. Er hat schon entschieden, dass er aufgeben möchte.
    Ich denke du warst wirklich glücklich, da du ihn liebst, aber er war wohl nicht mehr glücklich. Das musst du leider akzeptieren...
     
    #5
    Numina, 4 Juni 2005
  6. meiköö
    meiköö (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    aber in der woche, wo wir es dann nochmal versuchen würde, würden ich ja das ändern was ich falsch gemacht habe! so das wir wieder beide glücklich werden können! er meinte bei der trennung auch, das ihm das alles was bedeutet hat, das es ihm nicht leicht fällt und ihm das alles nicht egal ist!
    ich möchte einfach nur das er uns noch eine chance gibt!
     
    #6
    meiköö, 4 Juni 2005
  7. TheDoenerKing
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du kannst leider gar nix dagegen machen, das mit der einen Woche probiern, wird auch nicht viel helfen. Bei meiner Ex war es genau so, hat auch schluss gemacht, nach 4 1/2 Monaten gleiche Begründung.

    Ich habs auch nicht verstanden. Ich liebe Sie immer noch obwohl wir schon seit Februar auseinander sind. Sie hat sogar schon einen neuen :flennen: . Kanns nicht verstehen wie die Gefühle so schnell weggehen konnten.Es hat aufgehört bevor es richtig angefangen hat...
     
    #7
    TheDoenerKing, 4 Juni 2005
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Aus diesem Grund hab ich mit meiner Freundin ebenfalls die Beziehung beendet.
    Wir treffen uns aber morgen mal wieder. Nur mal so...
    Eigentlich dürften da keine Gefühle dabei sein, doch letzte Woche war mir komisch.

    Wobei ich schreiben muss, dass die weiteren Gründe der Trennung total fürn Arsch waren und dass es jetzt eigentlich gut laufen könnte. Hmm...

    abwarten, was passiert. Hab ja noch n bissl Zeit.

    Grundsätzlich denk ich aber, dass Gefühle wieder kommen können, denn wenn man etwas vermisst freut man sich ja bekanntlich mehr drüber, wenn man es wieder hat.. sei es jetzt die Person selber, oder vllt Gefühle.. blala
     
    #8
    LiebesPessimist, 5 Juni 2005
  9. cbh
    cbh (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir wars ähnlich. Ich habe Schluss gemacht, weil ich merkte, auf Dauer meine Beziehung nicht funktioniert und um schlimmeres zu vermeiden, den Schlussstrich gezogen.
    Nen Tag später wollte ich es aber nicht mehr wahrhaben, da ich der Meinung war, wie ich Schluss gemacht habe, war nicht in Ordnung. Hab dann nochmal 2 Wochen getrixt ("Beziehungspause"), aber zum Schluss mich doch gegen die Beziehung entschieden.

    Tja und dann sah ich sie paar Wochen später zufällig auf nem Fest wieder. Am ersten Tag habe ich rein garnix für sie empfunden und am folgenden Tag hab ich mich neu in sie verliebt.
    Von daher glaube ich schon, dass Gefühle wiederkommen können, aber ob sie so stark sind, um eine Beziehung wieder zu beginnen?
    Bei mir vielleicht irgendwann, aber zum jetzigen Zeitpunkt siegt grad der Verstand.
    Mal schaun nächste Woche kommt sie auf nen Geb. vonner Bekannten \o/
    Jetzt gehts mir wieder so wie dem LiebesPessimist!

    aber da hab ich ja noch bischen mehr Zeit mich vorzubereiten :smile: Neue Frisur hab ich schon :tongue:
     
    #9
    cbh, 5 Juni 2005
  10. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Diese Worte...exakt das selbe habe ich gedacht nachdem mein Ex Schluss gemacht hat...
    Nur, dass sich seine Gefühle nicht von einer Woche auf die andere verändert haben, sondern von einem Tag auf den anderen...

    Ich wünsche dir, dass es bei euch nochmal klappt, aber ich sage dir ganz ehrlich, je mehr du dir diese Hoffnungen machst, desto schwerer machst du es dir...
     
    #10
    User 30029, 5 Juni 2005
  11. Cobain
    Cobain (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich wünsche es dir. Das alles wieder gut wird.
    Ich hoffe das Gefühle wiederkommen...
     
    #11
    Cobain, 5 Juni 2005
  12. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du machst Dir da echt was vor! Will Dir nicht allen Mut nehmen und es ist jetzt auch nicht das was Du hören möchtest, aber er wird Dir z. Z. keine Chance geben. Mit der einen Woche machst Du Dir dann auch was vor und es wird dadurch nur noch schlimmer! Du willst Dich doch auch nicht für einen anderen Menschen verändern oder? Man sollte immer so bleiben wie man ist und entweder der andere akzeptiert das oder läßt es!

    Geh einfach unterwegs mit Freunden und lenk Dich ab! Das ist das beste was Du tun kannst und dann kommt irgendwann ein anderer der besser zu Dir paßt!

    Kopf hoch!
     
    #12
    Phoebe, 5 Juni 2005
  13. meiköö
    meiköö (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    aber ich kann ihn nicht vergessen! ich sehe ihn jedes wochenende und wir haben die gleichen freunde! ich versteh nicht wieso er das alles aufgeben will, wenn ihm das nicht egal ist und er es selbst immer schön fand!
    ich muss immer an unsere schöne zeit denken und an den ganzen spaß den wir zusammen hatten! ich kann und will ihn nicht vergessen!
    die art wie er mich berührt hat....
     
    #13
    meiköö, 5 Juni 2005
  14. meiköö
    meiköö (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    hmm vielleicht könnte es auch sein, dass ich ihm zu jung war?! er war 18 und ich 16... aber ich finde das das eigentlich kein großes problem ist, ich mein das sind ja nur 2jahre! außerdem wär er doch dann wahrscheinlich nicht 5monate mit mir zusammen geblieben oder?
     
    #14
    meiköö, 5 Juni 2005
  15. meiköö
    meiköö (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    hmm am freitag abend haben wir uns ein bisscehn bei icq geschrieben und da hab ich ihn gefragt ob er es nicht vermissen würde, dass ich jetzt z.B. nicht bei ihm wär und da meinte er:" doch schon, aber das ändert ja nichts..."
    ???? wieso ändert das nix?? er vermisst mich doch anscheinend auch, bestimmt nicht so viel wie ich ihn vermisse aber immerhin etwas...
    aber wenn doch ein ansatz da ist, dann kann er uns doch noch eine chance geben, gefühle brauchen doch zeit um wiederzukommen...
     
    #15
    meiköö, 15 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gefühle nochmal wiederkommen
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 15:07
7 Antworten
murat
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2013
8 Antworten
Peter007
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 März 2008
8 Antworten