Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Können Männer weinen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Smoochy, 10 April 2005.

  1. Smoochy
    Smoochy (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    leider hatte ich einen sehr gefühlskalten Mann.
    Können Männer überhaupt weinen?
    Ist das ein Tabuthema?
    Spricht "Mann" heutzutage offen darüber?
    Wann, in welchen Situationen weinen, können Männer weinen?

    Danke für Eure Antworten. Gruß an alle.
     
    #1
    Smoochy, 10 April 2005
  2. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    Is doch was ganz normales klar können wir das !
    Ich kann es zwar nur in bestimmten Situationen und auch wenn dann "nur" vor Frauen. Bei Männern komme ich mir da komisch vor (unterdrücken).
     
    #2
    Jack80, 10 April 2005
  3. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    ich bin zwar kein mann :zwinker: aber ich kann trotzdem was dazu sagen.

    JA! männer können tatsächlich weinen. ich denke, ein hauptgrund: wenn sie von einer frau, die sie lieben, verlassen werden. aber auch väter sind sensibel. irgendwann passiert es auch hier, dass sie weinen. hab ich zumindest schon miterleben müssen (leider).

    liebe grüße, engel...
     
    #3
    engel..., 10 April 2005
  4. *angel*
    Gast
    0
    ja können sie,...bloß manche lassen es zu manche unterdrücken es,...ich find es echt süße wenn jungs heulen und die tränen schnell wieder weg wischen das es niemand sieht,...
     
    #4
    *angel*, 10 April 2005
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Alle Männer können weinen, nur haben manche eben die Erfahrung gemacht das es ein fehler war, ihr Herz einer/mehreren anderen Person/en gegenüber soweit zu öffnen das es sie verletzlich gemacht hat.. Sie haben also gelernt die Gefühle mit dem Verstand zu verdrängen.. (zumindest kurzfristig) Ausserdem steckt es noch aus Urzeiten in uns drin quasi instinktiv unsere Gefühle möglichst gut zu verbergen.. dann stellt sich auch noch die frage wieviel Frau in jedem Mann steckt.. ach da gibs soviele Faktoren.. ;-)
     
    #5
    Baerchen82, 10 April 2005
  6. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    :schuechte verdamich ^^
     
    #6
    Jack80, 10 April 2005
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Jap, genau so ist es :jaa:

    Ich hab mal Zeiten gehabt, da wäre ich eher gestorben, als dass ich geweint hätte (wenn es jemand mitbekommen hätte).

    Heute weiß ich, dass es keine Schwäche ist, seine Gefühle zu zeigen, sondern eine Stärke. Ich bin zwar immer noch keine "Heulsuse", aber bei den Menschen, denen ich vertraue, lass ich auch manchmal Tränen fließen.

    Na und ? Bin ich deswegen ein Weichei ? :eek4:
     
    #7
    waschbär2, 10 April 2005
  8. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Rein biologisch kann ich durchaus weinen. Es ist nur so dass ich sehr selten so extreme Empfindungen habe wegen denen ich weinen könnte.
    Und wenn ichs doch mal könnte gibt es einfach so einen komischen Zwang das zurückzuhalten. Weiß auch nicht woher... :rolleyes:
     
    #8
    Ike, 10 April 2005
  9. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Natürlich können Männer weinen.. Ich hab meinen Schatz auch schon weinen gesehen... und er ist kein weichei
     
    #9
    stella2002, 10 April 2005
  10. Purzelmaus
    Purzelmaus (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi
    Also mein Freund weint sogar dann wenn es mir schlecht geht!
    Es ist schon paar mal vorgekommen das wir zusammen da saßen und beide geheult haben. Ich finds aber richtig gut von meinen Freund das er seine Gefühle mir gegenüber zeigen kann.
    Meine Freundin dagegen hat mit ihrem freund ein problem, denn er kann keine Gefühle zeigen und schreit sie sogar manchmal an wenn sie weint.
    Das finde ich schon ziemlich krank!!
    Denn ich finde das gehört mit zum Vertrauen und in einer Beziehung sollte man sich vertrauen!!!
    Purzelmaus
     
    #10
    Purzelmaus, 10 April 2005
  11. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Das Jungen/Männer nicht weinen ist heutzutage immernoch anerzogen und sie tuns dann nicht, weil es sich "nicht gehört" . *kopfschüttel*

    Ich finds schlimm, wenn jemand nicht weinen kann oder meint, es ist schwach zu weinen. Denn ich weine eigentlich.. naja.. gerne , weil es gut tut..

    Mein freund kann weinen und das finde ich auch gut so..
     
    #11
    Tinu, 10 April 2005
  12. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Tränendrüsen entwickeln sich nur durch einen hohen Östrogenwert aus.
    Von daher... nein, Männer können nicht weinen :bier:
     
    #12
    wildchild, 10 April 2005
  13. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Klar, Du musst sie mal sehen, wenn Ihr Fussballclub absteigt.
     
    #13
    Trogdor, 10 April 2005
  14. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    natürlich können sie das!

    aber die meisten tun es nicht so oft.

    ich würde gern seltener heulen.
    nicht, dass ich ne heulsuse bin, aber wenn ich total wütend bin, fang ich an zu heulen und kann deshlab nicht zu ende diskutieren.... :grrr:

    drüber reden?
    du meinst, erzählen dass sie geheult haben, oder was?
    tun glaub ich die wenigsten...
     
    #14
    JuliaB, 10 April 2005
  15. DerRoteBull
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single

    hey!
    musst du denn alles über mich erzählen??? :zwinker:

    ne ne is net schlimm erzähl ruhig weiter!!
     
    #15
    DerRoteBull, 10 April 2005
  16. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    Ach es kam schon mal vor das ich geweint habe....
     
    #16
    Ostsee-MV, 10 April 2005
  17. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    natürlich können wir auch weinen. es ist keine schande gefühle zu zeigen.
     
    #17
    Lord Hypnos, 10 April 2005
  18. Thomaxx
    Gast
    0
     
    #18
    Thomaxx, 11 April 2005
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Also ich muß ja sagen, ich heule manchmal wegen jedem Scheiß :tongue:, auch einfach so, wenn's mir wegen irgendwas schlechtgeht, der Tag total mies gelaufen ist, eigentlich "Kleinigkeiten", und mir wär's manchmal lieber, das würd bei mir nicht so schnell passieren... :schuechte Aber na ja, so bin ich halt... :zwinker:

    Mein Freund ist da ganz anders. Geweint hat er bisher nur, als er Angst hatte, mich endgültig zu verlieren. :rolleyes2 Und einmal so halb, als er für 3 Wochen weggefahren ist, aber ich glaube, da hab eher ich ihn ein bißchen "angesteckt" :zwinker: mit meinem Abschiedsschmerz. Wir haben uns mal über das Thema unterhalten, da meinte er, das letzte Mal hätte er geweint, als vor über 10 Jahren sein Opa gestorben ist, und so richtig, daß es jemand mitbekommen hätte, außer vor mir noch gar nicht... :schuechte (jetzt mal die Kinderzeit ausgenommen)

    Er MUSS einfach nicht so schnell weinen, ihm kommen nicht so schnell die Tränen, und er ist auch sonst den meisten Leuten gegenüber eher verschlossen - ich bin da die Ausnahme für ihn, und da weiß er auch, daß das nix Schlimmes ist, wenn ihm mal die Tränen kommen. :schuechte
     
    #19
    Sternschnuppe_x, 11 April 2005
  20. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ja, können sie.. hab ich schon erlebt.
     
    #20
    MooonLight, 11 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Männer weinen
painted
Umfrage-Forum Forum
7 Januar 2007
61 Antworten
darkages
Umfrage-Forum Forum
28 April 2006
18 Antworten