Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Welpie
    Welpie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    320
    103
    21
    Single
    11 Mai 2007
    #1

    Können Probleme einen Menschen von Grund auf ändern?

    So meine Frage, können Probleme die einen sehr belasten, einen von Grund auf ändern? Ich meine damit das man die Person die man kennt, nicht mehr wiedererkennt das diese sich total anders benimmt vielleicht auch gemein,gleichgültig oder auch sehr veletzend geworden ist.
     
  • -JD-
    Gast
    0
    11 Mai 2007
    #2
    ja, das ist möglich. kann ich aus eigener erfahrung sagen. (wills nich näher erklären)
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    11 Mai 2007
    #3
    Ja das geht.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    11 Mai 2007
    #4
    sage ich ganz klar ja.

    auch schon miterlebt.
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    11 Mai 2007
    #5
    Yo. Schockierende Erlebnisse veranlassen Veränderung Personenbetreffend *unterstreich ich mal so* [​IMG]
     
  • nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2007
    #6
    Schliess mich an..aus eigener Erfahrung:cry:
     
  • no_cocaine
    no_cocaine (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    0
    85
    0
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2007
    #7
    hab die Frage irgendwie nicht ganz verstanden
    was meinst du mit von grund auf? wird mit diesem begriff nicht allgemein etwas zu leichtfertig umgegangen? meinst du vorübergehende änderungen oder welche die einen bleibend verändern?
     
  • Lovely Heart <3
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Mai 2007
    #8
    yopp absolut! :ratlos: kann ganz schön ungemütlich werden, aber das ist nur für eine zeit lang, dann wird man sich schon wieder beruhigen ^^ also mich betriffts jedenfalls :engel:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    11 Mai 2007
    #9
    denk ich schon. einige leute fangen ja aufgrund von problemen mit alkohol und drogen an, und das verändert sie definitiv.
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    11 Mai 2007
    #10
    Ich hab ne Freundin, die sich total durch ihre Probleme mit Männern (sie findet einfach keinen) und ihr Übergewicht verändert hat. Sie hat Depressionen bekommen und lebt nur noch in einer Welt aus Fressen und Therapie. Sie spricht nur noch über sich, was der Therapeut wieder gesagt hat und wie gemein das Leben doch zu ihr war (stimmt gar nicht). :mad:
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2007
    #11
    ja, können sie definitiv
    Was ich erlebt habe: Von total gefühlvoll zu seelisch kaltem Karrieremenschen :kopfschue
     
  • darkwormen
    darkwormen (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2007
    #12
    hi,
    ja. das geht. hab mich auch mal bisschen geändert.
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    11 Mai 2007
    #13
    natürlich kann das passieren. man versucht ja irgendwie damit umzugehen. wie man dabei vorgeht, ist jedoch individuell.
     
  • ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Mai 2007
    #14
    gelöscht
     
  • medice
    medice (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2007
    #15
    hab ich leider auch schon an mir selbst erlebt :cry:
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.061
    168
    513
    Verheiratet
    11 Mai 2007
    #16
    probleme verändern einen menschen natürlich.
    das ist doch was völlig normales.

    ich weiß ja nicht ob du darauf hinaus wolltest mit deinem thread aber ich schreib mal einfach. :zwinker:

    wenn man allerdings plötzlich und unerwartet von aussen eben starken stress bekommt, dann kann das im ersten moment derart ausarten, das es für den den man liebt sehr verletzend ist, obwohl man das eigentlich gar nicht will.
    grundlegend hat man sich dann nicht gleich von heute auf morgen um 180 grad gedreht, aber versucht eben mit dem eigentlichen was einen beschäftigt fertig zu werden.
    für den partner kann das so wirken als ob es sich um einen anderen menschen handelt und kann nicht mehr nachvollziehen wieso sich derjenige so verhält wie er es gerade tut.
     
  • Hackbraten
    Hackbraten (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Mai 2007
    #17
    ja ich habe mich sehr geädert weiss nicht genu ob zum positiven oder zum negativen keine ahnung naja egal :ratlos:
     
  • -JD-
    Gast
    0
    12 Mai 2007
    #18
    Da behaupte ich auch mal mit :zwinker:
    Es gibt grundlegende Veränderungen (oder kann sie geben, besser gesagt) - aber das können sowohl negative als auch positive sein.
    Leider überwiegen die negativen meistens denke ich.
     
  • Welpie
    Welpie (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    320
    103
    21
    Single
    12 Mai 2007
    #19
    @ haarefan

    genau das meinte ich wenn jemand den du liebst und der dir viel bedeutet plötzlich nur noch verletzend wir und eine gleichgültige art an den Tag legt, sich für seine zum teil sehr verletzenden äußerungen nicht entschudligt und erwartet das man das alles schluckt, aber vorher jemand war dem du wirklich bis zum letzten vertrauen konntest der dir schrieb das sie dich liebt und dann eben zu jendem menschen wird den ich oben beschreibe. Ich kann mir fast nicht vorstellen das es ein ereignis gibt das einen menschen so um 180 grad drehen kann..
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    12 Mai 2007
    #20
    Ja, es geht. Und ich bin dadurch erwachsen geworden.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste