Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Können verlorengegangene Gefühle wiederkommen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 3nno, 5 Juli 2007.

  1. 3nno
    3nno (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    Kurze Frage:
    Wenn die Gefühle für jemanden in der Beziehung nachlassen, können diese wiederkommen...?

    gerade wenn man ne schwierige zeit durchmacht, wo nciht alles läuft , wie man es am liebsten hätte und viellei deshalb die geliebten Eigenschaften des Partners nicht so da sind?
     
    #1
    3nno, 5 Juli 2007
  2. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht.
     
    #2
    Knalltüte, 5 Juli 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja. Aber mal ganz ehrlich, in den meisten Fällen lohnt es sich nicht lange drauf zu warten.
    Auch wenn man mal eine schwierige Zeit hat hört man eigentlich deshalb nicht auf den Partner zu lieben, da muss schon einiges mehr passieren zumindest bei mir.
    Und man hört auch nicht auf jemanden zu lieben, nur weil er seine besten Eigenschaften in Stresszeiten nicht an den Tag legt. Man liebt ja den Gesamtmenschen und nicht nur einige Eigenschaften.
     
    #3
    Numina, 5 Juli 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich auch nicht, zumindest ist das in den wenigstens fällen der fall... vielleicht kommen sie für kurze zeit wieder zurück aber genauso schnell sind sie dann wohl wieder weg.
     
    #4
    User 37284, 5 Juli 2007
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Schwierige Frage, worauf ich nicht so direkt eine passende Antwort geben kann.
    Also ich denke, es gibt nur Ausnahmefälle, wo verlorengegangene Gefühle wiederkommen können, ansonsten glaub ich nicht.
     
    #5
    User 48403, 5 Juli 2007
  6. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich persönlich denke nicht, dass sie wiederkommen, wenn sie einmal weg sind. Es geht dabei dann nicht mehr um Situationen MIT dem Menschen, die anders sein müssen, sondern UM den Menschen, den man nicht mehr liebt! Da helfen Zugeständnisse, zusammenraufen etc. nichts mehr, wenn man die Person einfach nicht mehr liebt...

    Häufig kommen Paare nach einer gewissen Zeit wieder zusammen, aber nach einer gewissen Zeit dürften die gleichen Probleme wieder bestehen wie vorher. Häufig, denke ich, kommt man wieder zusammen, weil man allein ist, oder sich an die gute alte Zeit erinnert und in Abwesenheit einer Alternative scheint das dann besser als garnichts usw. (es mag Ausnahmen geben).
     
    #6
    *Luna*, 5 Juli 2007
  7. mometn22
    mometn22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    Single
    Ich denke sie können wiederkommen, wenn beide sich wieder mehr um die Beziehungen kümmern würden, wenn es nicht mehr so läuft.Vorraussetzung ist aber Interesse daran...Aber leider ist es oft so, das man sich einfach zu weit voneinander entfernt hat und dann hat es nicht mehr soviel Sinn..
     
    #7
    mometn22, 5 Juli 2007
  8. 3nno
    3nno (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    Hmm.. Naja.. Die Probleme sind in meinen Fall, der mich so bissel interessiert, größtenteils auf den Freundeskreis, speziell auf die beste freundin von ihr zurück zu führen, da sie sie(meine Ex-Freundin) mit ihren ständigen Streiterein gestresst hatte, was sich auf ihn (ok mich :zwinker: ) auch net besodners positiv auswirkte.. Dauernd anzugucken, wie die sich streiten, vertragen, streiten und vertragen und dabi noch etwaige launen aushalten.. naja... Wird man dann auch genervt, gestresst etc.


    Hmm... Und Ausnahmen gibt es... Aber man kann nie wissen, ob es mal eine ist, bzw. wird...
     
    #8
    3nno, 5 Juli 2007
  9. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Von alleine kommen die wohl nicht wieder. Da muss man schon was für tun. Zu einer Beziehung gehört nunmal auch, das man sie pflegt und das bedeutet einfach manchmal auch Arbeit, die sich dann aber lohnt.
     
    #9
    Touchdown, 5 Juli 2007
  10. Mayençais
    Gast
    0
    Das wäre? :schuechte
     
    #10
    Mayençais, 5 Juli 2007
  11. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    denk auch dass das sehr unwahrscheinlich ist.
     
    #11
    Decadence, 5 Juli 2007
  12. snoopies
    snoopies (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    Verlobt
    so und jetzt mal eine positive meldung: erfahrungsgemäß können die gefühle wiederkommen :smile:
    mein freund und ich haben uns, nachdem wir vier jahre zusammen waren, für ein paar tage getrennt, weil wir gedacht haben, dass, vorallem von seiner seite, nicht mehr viele gefühle da waren. aber wir haben dann viel über die Beziehung gesprochen und uns gesagt, dass wir eine zweite chance verdient haben (auch wenn er anfangs ein bisschen skeptisch war, weil er nicht wusste, ob die gefühle wiederkommen können) und es nochmal versuchen, weil wir da dann wussten, was wir falsch gemacht hatten und was wir ändern wollten.
    und mittlerweile sind wir fünf jahre zusammen und noch immer (oder besser gesagt wieder) sehr sehr glücklich miteinander und haben das gefühl, den richtigen partner fürs leben gefunden zu haben.
    also aus meiner sicht kann ich nur sagen, dass ich sehrwohl der meinung bin, dass gefühle wiederkommen können, allerdings muss man eben an sich und der beziehung arbeiten.
     
    #12
    snoopies, 5 Juli 2007
  13. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich bin der meinung gefühle können definitiv wiederkommen! vielleicht ist es schwer, wenn wirklcih das gefühl der liebe an sich weg ist, das würde ich dann auch fast als unmöglcih bezeichnen aber ich denke wenn es einfach um so begleitgefühle geht, wie geborgenheit, begehren etc. dann sag ich ja.
    habe selbst schon in beziehungen viel stress gehabt und dann sahs zwischenzeitlcih alles andere als rosig aus aber das hat sich dann wieder gefangen und die beziehung war wieder stabiler. dazu müssen die enormen stressfaktoren aber auch verschwinden oder zumindest abnehmen.
     
    #13
    User 70315, 5 Juli 2007
  14. 3nno
    3nno (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    Ich bin erstaunt, dass doch noch positive Beiträge kamen.. Tja, leider ist es zu spät an der alten beziehung zu arbeiten.. Ich hab probietr mit ihr zu reden, aber sie war skeptisch und vor allem stur, mir keine 2. chance zu geben..
    Dann kamsch ins krankenhaus und von da aus, war nix zu klären.. Nun ist ein neuer da.. ganz ehrlich, bin auch net sauer, dass es schon nen neuen gibt..
    1 Monat kann schon viel ausrichten... gerade da sie vorher schon interesse an dem neuen kerl hatte.. ich überleg nur, obs wenn das mal zu Ende sein sollte und ich nix neues hab, man es da nochmal versucht zu probieren.

    hab schon imemr viel für de beziehung gekämpft, da ist das auch netd as problem..
     
    #14
    3nno, 5 Juli 2007
  15. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    sich für den anderen interessieren wäre das erste. Dann macht man automatisch kleine persönliche Aufmerksamkeiten, über die der andere sich freut.
    Man muss auch selber dafür sorgen, dass man mal miteinander was unternimmt und nicht immer nur zuhause hockt. Es gibt so viel, was man machen kann. Zusammen kochen, Freunde zu nem Spieleabend einladen, erotische Massagen, Spaziergänge,...
     
    #15
    Touchdown, 9 Juli 2007
  16. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Wenn keine Gefühle mehr da sind, hilft das auch wenig. :zwinker:
    Das ist höchstens eine Lösung dafür, die Spannung wieder herzustellen.
     
    #16
    Chimaira25w, 9 Juli 2007
  17. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Es ist eine Art, dem anderen zu zeigen, wie wichtig er für einen ist. Ich denke schon, dass man dadurch verlorengeglaubte Gefühle, die unter Verbitterung vergraben waren wieder ausgraben kann :zwinker:
     
    #17
    Touchdown, 9 Juli 2007
  18. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit
    686
    113
    52
    Single
    Ich bin derzeit ja in einer ähnlichen Situation! Meine Freundin hat letzten Mittwoch schluss gemacht mit der Begründung sie wär nicht mehr verliebt, es wäre bei ihr keine liebe mehr und es hätte sich "ausgeliebt"... :flennen: Diese Sache geht mir sehr stark an die Nieren. Wir waren 20 Monate zusammen!
    Vllt denk ich ja naiv (wenn ja bitte ruhig sagen!), aber ich hab mir das so gedacht : Sie sagt sie wär nicht mehr verliebt,... also muss ich es irgendwie anstellen es zu schaffen, dass sie sich wieder neu in mich verliebt! Was sagt ihr 1. dazu und 2. wie stell ichs an, dass ich sie wieder für mich gewinne und sie sich neu in mich verliebt??
    Bin über jeden Tipp, Rat, Hinweis dankbar weil ich diese Frau immer noch sehr sehr liebe!!! :flennen: :cry:
     
    #18
    chefpilot, 9 Juli 2007
  19. JF0xxV
    JF0xxV (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Manchmal hat man das Gefühl der Geborgenheit usw in der Beziehung nicht mehr. Man empfindet dass es normal ist wenn der Partner für einen da ist.
    Danach merkt man aber erst wieviel einem an der Person liegt und hat es einfach nicht geschätzt dass derjenige für einen da war und einen glücklich gemacht hat.
    Kann in manchen Fällen vorkommen.
    Die Zeit für die Einsicht kann sich in die Länge ziehn.
     
    #19
    JF0xxV, 9 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verlorengegangene Gefühle wiederkommen
to-cinderella
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 14:37
10 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
meiköö
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juni 2005
14 Antworten