Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Können wir Frauen sowas ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Supermaus83, 22 November 2004.

1. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Folgendes habe ich einem Bekannten geschrieben
    Ich: So hart es auch ist, aber ich glaube auch eher nicht, dass da für euch noch ne Chance ist. Genauso wenig glaube ich an eine Chance mit mir und meinem Ex.
    Er:Weißt Du, ich seh es ja vom Verstand genau wie Du.
    Aber irgendwie ging mir alles viel zu schnell.

Ich kann doch nicht nach 6 Wochen räumlicher Trennung sagen:
    "OK, jetzt ist alles was ich mir zuvor gemeinsam aufgebaut habe (Wohnung, Verlobung, gemeinsames Leben, gemeinsamer Freundeskreis) nicht mehr interessant."

Ich kann doch nicht so schnell mit etwas abschliessen, oder geht das als Frau?!

Was soll ich nur darauf anworten ? Natürlich kann ich damit nicht so schnell abschließen.aber irgendwann muss man doch wieder anfangen zu leben oder ?
    Wie seht ihr das ?

Supermaus83, 22 November 2004
  2. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Hi ...
    also ich denke was das abschliessen mit einer Beziehung angeht kommt es immer auf die beiden Menschen an die da zusammen waren, auf das was man zusammen erlebt und durchgestanden hat - sprich wie fest oder intensiv die Beziehung war (das kann natuerlich bei dem einen von den beiden mehr sein als bei dem anderen) halt auf das gesamte ding.
    Ausserdem nen bisschen auf die Person selbst. Wie gut die Person rueckschlaege verarbeiten/verkraften kann wie schnell sich die Person mit was anderem/neuen anfreunden kann (auch das allein sein ist ja nun was neues) ect.

Aber mit dem Geschlecht der Person hat das wenig zu tun.
    Alles in allem ist es halt so: Es ist einfacher zu verlassen als verlassen zu werden. Klingt doof aber die person die eine beziehung beendet hat imer schon voher x wochen oder noch laenger zeit damit verbracht das fuer und wider der Beziehung abzuwägen und irgendwann für sich einen schlussstrich gezogen. Der der verlassen wird hats in dem moment immer schwerer da er von einer auf die andere Minute ins "nichts" faellt.

BadDragon, 22 November 2004
  3. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    *seufz* ja da hast du leider Recht. Auch wens hart ist einzusehen :flennen:

Supermaus83, 22 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...