Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnt heulen - In 4 Wochen wieder Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Solina, 6 August 2007.

  1. Solina
    Solina (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    mein Freund und ich sind mittlerweile 1 Jahr und 5 Monate zusammen und wohnen durch sein Studium und meine Ausbildung in der Woche weit auseinander, sodass nur eine Fern- bzw. Wochenend Beziehung drin ist. Nun war er 5 Monate bei seinen Eltern die bei mir in der Nähe wohnen und wir konnten uns sehr häufig sehen. Die Zeit war unglaublich schön. Ich würde sogar sagen wollen, die Beziehung ist seitdem extrem gewachsen. Nunja, Aber ich habe davor auch bereits ein Jahr diese Fernbeziehung mit ihm gehabt, jedoch hatte er da alle 2-3 Monate Semesterferin von ein paar Wochen, sodass ich mich immer wieder auf die Semesterferien mit ihm freuen konnte, denn die war er bei seinen Eltern.
    Nunja, aber am 3. September fängt er sein Diplom an und wird keinerlei frei haben, ich auch nicht, denn ich bin vollzeitig beschäfigt. Nun gibt es also keine Phasen mehr die ich als Lichblick haben kann...bzw. ich mir sagen kann wenn ich ihn vermisse "in 6 Wochen ist er wieder hier!" ... Ein ganzes Jahr, bis nächstes Jahr Juli sehen wir uns nur am We. Er fängt zwar erst in 4 Wochen an aber wenn ich nun bereits dran denke, könnte ich anfangen zu heulen. Ich weiß noch wie sehr ich ihn manchmal vermisst habe, und wenn das nun ein Jahr so ist, und wir uns nur am We sehen können...Es zerreist mir förmlich das Herz:flennen: Wie werdet ihr mit We-Beziehungen fertig? Was würdet ihr mir raten? Also ich glaube ich werde das Jahr schon desöftern starken Herzschmerz haben und vorallem Sonntags wenn er wieder fährt.

    Viele Liebe Grüße
    Solina
     
    #1
    Solina, 6 August 2007
  2. Starla
    Gast
    0
    Sieh es doch mal so: Du möchtest doch bestimmt, dass er eine gute Diplomarbeit abliefert, und wenn ihr euch "nur" am Wochenende seht, kann er sich unter der Woche komplett darauf konzentrieren.

    5 Tage gehen schnell um und da Du selbst einen vollen Tag hast, wird es Dir bestimmt leichter fallen.

    Ich bin mir sicher, Du wirst das schaffen :smile:
     
    #2
    Starla, 6 August 2007
  3. möpi666
    Gast
    0
    Fernbeziehungen sind schon doof :geknickt:
    Aber du kannst ihn doch sogar relativ oft sehn. Und an den Tagen, wo du ihn nicht sehen kannst, musst du dich halt einfach ablenken...nur kein trübsal blasen...so schlimm ist es eigentlich nicht :zwinker:

    Ich kann meinen Schatz jetzt 8 wochen lang überhaupt nicht sehen und sonst auch immer nur so alle 3 wochen für ein WE. Und auch das kann man überleben

    Ihr schafft das schon.

    LG Möpi
     
    #3
    möpi666, 6 August 2007
  4. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    heey =/

    soo schlimm ist das garnicht. immerhin seht ihr euch jedes we,dh nur 5 tage keinen blickkontakt.es gibt doch dafür telefone,internet und webcams.

    ich hab meinen freund n halbes jahr zb nur alle 14tage gesehen..vllt hilft dir das ja?=/^^
     
    #4
    Vickie, 6 August 2007
  5. glashaus
    Gast
    0
    Sieh es doch mal so: Bis Juli ist es doch zumindest ein absehbarer Zeitraum. Danach werden die Karten neu gemischt.

    Du überstehst das schon, gerade wenn eure Beziehung gut und gefestigt ist.
     
    #5
    glashaus, 7 August 2007
  6. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Jede Woche am WE is eigentlich schon sehr viel, solltest eigentlich froh darüber sein. Ausserdem hast ja sonst auch was zu tun, also packst du das schon :smile:
     
    #6
    Prof_Tom, 7 August 2007
  7. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    sicher ist eine fernbeziehung immer doof und für beide beteiligte eine schwierige situation. aber sei froh,dass es bei euch ein absehbarer zeitraum ist. und das ihr euch jedes wochenende sehen könnt,ist doch auch super. die fünf tage werden sicherlich schneller vergehen,als du denkst. und unter der woche könnt ihr dann ja telefonieren.
     
    #7
    User 77157, 7 August 2007
  8. Sad Michi
    Sad Michi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Mir hilft, dass ich mich beim wieder-wegfahren-müssen bewusst extrem zusammenreiße. Bevor ich mir klargemacht hatte, dass ich es nicht ändern kann und nunmal wieder losfahren MUSS, habe ich ganze Sturzbäche geheult... Es hilft also, sich nicht in die Abschiedszene reinzusteigern. Meine Freundin fährt zum Beispiel gar nicht mit zum Bahnhof, wenn ich von ihr wegfahre. Das macht es einfacher.
    Ansonsten ist mein Rat immer: Günstige Flatrate holen, dann kann man unbegrenzt telefonieren.
    Ihr seid ja schon fernbeziehungserfahren, das ist ein Vorteil. Weiß nicht, wie weit Ihr jetzt auseinander wohnt, aber vermeidet es, Euch für einen Tag in der Mitte zu treffen. Das steigert nur den Abschiedsschmerz, weil man sich dann nur ein paar Stunden gesehen hat.
    Ansonsten viel Glück, das klappt schon!
     
    #8
    Sad Michi, 7 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - heulen Wochen Fernbeziehung
KleineMaus1810
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juli 2013
5 Antworten
dreitausend Namen.
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Mai 2013
4 Antworten
NTClient
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2013
5 Antworten
Test