Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    13 Juli 2009
    #1

    Könnt ihr anhand der Stimme einer Person deren Charakter grob erkennen?

    Wenn ihr eine interessante Person kennenlernt und deren Stimme hört, könnt ihr anhand ihrer Stimme grob erkennen wie der Charakter oder die körperliche Verfassung sein könnte? Oder macht ihr solche Spekulation im Unterbewusstsein?
     
  • User 78066
    User 78066 (40)
    Sehr bekannt hier
    1.347
    168
    264
    Verheiratet
    13 Juli 2009
    #2
    Charakter anhand der Stimme? -- Jein würde ich mal sagen: Es liegt nur bedingt an der Stimme, nur was diese Stimme eben sagt, läßt nähere Schlüsse zu.
    Obwohl nicht das was jemand sagt, sondern vor allem was jemand tut, mehr aussagt.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    14 Juli 2009
    #3
    Ich weiß nicht, ob die Stimme etwas über den Charakter aussagt, aber manchmal über Rauchgewohnheiten und somit indirekt auf den Charakter. Aber auf alle Fälle beeinflusst die Stimme meine Partnerwahl.
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.342
    348
    2.223
    Single
    14 Juli 2009
    #4
    Die Stimme allein sagt meiner Meinung nach nichts über den Charakter einer Person aus.
    Es sind höchstens Rückschlüsse auf die Gesundheit möglich (man kann doch oft hören, wenn jemand erkältet ist).

    Allerdings kann man aus der Sprechweise und Wortwahl durchaus Rückschlüsse auf den Charakter einer Person ziehen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste