Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    8 März 2010

Könnt ihr blind tippen oder müsst ihr ab und an schauen?

Könnt ihr ganz blind tippen ohne auf die Tastatur oder den Bildschirm zu schauen? Wisst ihr auch auswendig wo Zeichen wie @, € ~ = usw. zu finden sind?

• User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    683
    vergeben und glücklich
    8 März 2010
    Ich tippe blind.

• kaninchen
    Gast
    0
    9 März 2010
    Jau, das geht blind... Hab mich in der Schule sehr gequält damit... Hach...

Edit nach Brooklyns Anmerkung :zwinker: : Wenn ich dabei nicht auf den PC schaue schleichen sich dabei doch schon mal Fehler ein :smile:

• BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.226
    598
    5.755
    nicht angegeben
    9 März 2010
    Naja, einmal pro Absatz muss ich dann doch mal auf den Bildschirm schauen. Wenn ich gut in Form bin, sind pro Absatz vielleicht 1-2 Fehler.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:03 -----------

Hilfe! Ich muss zur Frau werden um abzustimmen :ratlos:...

• donmartin
    Gast
    1.903
    9 März 2010
    Kommt darauf an was ich schreibe. Und WO ich schreibe. Auf einem Laptop schaue ich auf den Bildschirm. Am PC mit (guter !) Tastatur sehe ich grundsätzlich auf die Tastatur, und nicht auf den Bildschirm. Ich könnte "blind" schreiben, ja.

Das ist Abwechslung für die Augen (wenn meine schlanken, grazilen und flinken Finger über die Tasten streicheln....... :smile: ), da ich sonst bei anderen Programmen nur auf den Bildschirm strarre(n muss) . Bei Zahlen und beim Programmieren ist das was anderes als wenn man schreibt. Und ich benutze höchst selten eine Maus, habe also beide Hände fast nur auf dr Tastatur.

Nichtsdestotrotz richten meine Finger manchmal ein ganz "schönes" Chaos an.

Aber von Anfang an habe ich gelernt, dass man (damals in DOS) erst schreibt und tippt und das können 20 Seiten sein, und dann kommt die Formatiertung.

• User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.315
    348
    2.139
    Verheiratet
    9 März 2010
    ich kann blind tippen, schaue aber immer nochmal drüber, weil ich sowieso die rechtschreibung kontrolliere.
    bei den sonderzeichen muss ich manchmal hingucken.

• krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    9 März 2010
    Ich tippe blind, bis auf ein paar Zeichen, die ich sehr selten brauche (z.B. § oder :smile2:; da schau ich dann.
    Normalerweise schau ich auf den Bildschirm während ich schreibe. Ab und an aber auch mal in der Gegend herum. :grin:

• Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    9 März 2010
    Ich tippe ohne auf die Tastatur zu schauen (das würde bei meiner Tastsatur auch nur eingeschränkt etwas bringen, da die Beschriftung der Tasten abgekratzt ist). Nur bei gewissen Sonderzeichen gucke ich vorher drauf.

• User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    9 März 2010
    Bis auf ein paar Sonderzeichen kann ich auf UK Tastaturen blind tippen und mache das auch. Allerdings kann ich das auf deutschen Tastaturen nicht mehr und besonders nach dem @ Zeichen muss ich immer ewig suchen, wenn ich in Deutschland einen Computer benutze.

• User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.026
    598
    8.627
    nicht angegeben
    9 März 2010
    Icvh kann 100$ih bilnd tippem. Und shcnell uach noch :9 :smile:

• honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    432
    128
    171
    nicht angegeben
    9 März 2010
    Ab und an nur schauen? Es wäre schön, wenn ich diese (und auch andere) Fähigkeiten hätte.

• User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.349
    348
    2.227
    Single
    9 März 2010
    Ich schreibe fast alles blind im 10-Finger-System, das ich um eigene Griffe für alle möglichen Sonderzeichen erweitert habe.
    Nur bei ganz wenigen Sonderzeichen muss ich auf die Tastatur schauen. - Und bei Zahlen auf der normalen QWERTZ-Tastatur auch, da ich für Zahlen immer den Ziffernblock verwende. Dafür schreibe Zahlen mit dem Zifernblock blind und extrem schnell.

• User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.329
    148
    90
    nicht angegeben
    9 März 2010
    Ich tippe blind, meine Mutter hat sich damals an den Kopf gefasst, als ich schrieb und gleichzeitig mit ihr geredet habe.. :zwinker:

Ich benutze aber nicht, diese Standartstellung im 10-Finger-Schreiben, ich habe mich im Kurs damals irgendwie durchgemogelt und meine eigene Grundstellung gefunden :smile:

• BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.226
    598
    5.755
    nicht angegeben
    9 März 2010
    Viele von euch stilisieren sich hier allerdings voreilig zu Blindtippern, denn Theresa hat geschrieben:

:zwinker:

• User 88035
    Sehr bekannt hier
    1.035
    168
    342
    Verheiratet
    9 März 2010
    Ich gehör eindeutig zu den Leuten, die das können :smile:

• Riot
    Gast
    0
    9 März 2010
    Ich kann schnell tippen aber muss auf die Tastatur schauen.

Ich tippe nach dem 4-Finger-System, bin aber genauso schnell wie Leute, die das 10-Finger-System blind beherrschen. :grin:

• Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    9 März 2010
    Ich kann schnell schreiben, aber ich muß drauf gucken.

• Sit|it|ojo
    Gast
    0
    9 März 2010
    4 Jahre lang 10-Fingersystem gehabt und erfolgreich 4-Jahre durchgemogelt :smile: Ich kann es zwar, aber mir ist das viel zu anstrengend. Blind Schreiben tue ich trotzdem, beziehungsweise ich könnte in guter Form mit ausgeschaltetem Monitor halbwegs fehlerfrei etwas "runter"tippen.

• die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    9 März 2010
    Ich kann blind tippen, ich muss nicht auf die Tastatur oder den Bildschirm schauen. Aber der Einfachheit halber, schaue ich eben meistens in den Bildschirm :zwinker: Um Sonderzeichen einzugeben muss ich allerdings vorher gucken.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste