Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

könnt ihr ein lebenlang treu sein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von [Schnuffel], 22 Februar 2004.

1. [Schnuffel]
    0
    frage hauptsächlich an die kerle könnt ihr wirklich treu ohne einschränkungen?oder glaubt ihr das man auch wenn man sich schon mit 15 oder so kennen gelernt hat, für lange zeit glücklich bleiben kann? was habt ihr da für erfahrungen? oder wie oft habt ihr in einer festen Beziehung schon dran gedacht fremzugehen? oder was denkt ihr wenn ihr eine "geilere" seht, irgendwelche hirngespenste? bye

[Schnuffel], 22 Februar 2004
  2. dibine
    Gast
    0
    Klar geht das , bin es seit knapp dreizig Jahren ! :kiss:

Dieter

dibine, 22 Februar 2004
  3. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    also ich würde sagen ja! kann da net aus erfahrung sprechen aber ich sage ma JA!!^^
    Spricht auch nichts dagegen wenn man sich recht früh verliebt und kennenlernt das man nich treu bleiben kann auf dauer.. vllt kommt mit der zeit das gefühl auf was verpasst zu hben, sich fragt wie es mit anderen wäre aber das wars auch

hmhm das mit deinen hirngespinsten da.. also ich finde fantasien mit anderen sind ja kein treuebruch, solang es eben nur fantasie bleibt.

Ryan|83, 22 Februar 2004
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    hm also eigentlich wird der Mann zur Monogamie erzogen, doch die Natur hat dem Mann schon vor Urzeiten den Auftrag erteilt seinen Samen möglichst gut zu verteilen, um die Nachkommenschaft sicherzustellen... der "drang" bzw. instinkt dieser Aufgabe nachzugehen wurde aber ungleich auf die Männer verteilt... Die einen können es und die anderen eben nicht...

Auf mich bezogen... Eine Frau zur Zeit reicht mir.. aber ob ich ein Leben lang mit ihr verbringe ist ne andere Geschichte.. (das ist einfach zu Komplex)

LG.. Bärchen.. :zwinker:

Baerchen82, 22 Februar 2004
  5. unbreakable
    0
    Ich behaupte die Mehrheit der Männer vorallem die Jungen so um die 15 bis 25 können nicht treu sein.Erst in sehr späten Alter lernen einige mit dem Begriff Vertrauen richtig umzugehen.
    Warum das so ist?
    Allein schon das belibte Wort Lebensabschnittsgefährte läßt grüßen...
    Was mich anbetrifft,so habe ich gelernt dass mich eine Beziehung als ganzen Menschen mit meiner ganzen Persönlichkeit, ganzen Charakter und innerer Stärke herausfordert.
    Erst mit 24 bin ich soweit gefestig mich auf einen anderen Menschen einzulassen.
    Treue entsteht nicht von heute auf Morgen weil man sich das einredet oder einzubilden versucht sondern setzt eine lange Persönlichkeitsentwicklung und die richtige Erziehung voraus.
    Bei vielen mangelts da erheblich wenn man sich man sich mal viele 16 jährigen so
    anschaut die nur Spaß,Party,Zigaretten,Alkohol,Sex und was weiss ich noch alles im Kopf haben...

unbreakable, 22 Februar 2004
  6. glashaus
    Gast
    0
    Obwohl ich ein Mädel bin und man neimals nie sagen sollte, behaupte ich mal dass ich das könnte. Wenn ich in einer Beziehung bin dann doch mit dem, den ich liebe und dann kommt fremdgehen nicht in Frage bzw ist dann auch gar nicht notwendig.

glashaus, 22 Februar 2004
  7. Tapir
    Gast
    0
    Ich denke es kommt darauf an, mit wem man zusammen ist. Ob man in sie /ihn einfach nur verknallt ist und nme schöne Zeit haben möchte oder ob man richtig liebt und es weiß das der Partner der richtige ist. Beim letzteren ist das Fremdgehen schon viel schwieriger, weil man den Partner reinfach nicht verlieren will. Und wie schon gesagt wurde. Fantasien sind nichts schlimmes solange sie nicht in die tat umgesetzt werden.

Tapir, 22 Februar 2004
  8. ferenc
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    natürlich kann man das, es gibt doch genug beispiele von männern wie frauen, die ein leben lang treu sind/waren, und es gibt sogar viele, die dabei glücklich geworden sind.

ich hab's auch vor...

ferenc, 22 Februar 2004
  9. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Da ich Idealist bin und an das gute im Menschen denke ich schon das es möglich ist.

Wenn ich eine Freundin hätte würde ich niemals fremdgehen und das gleiche würde ich von ihr verlangen. Das wäre ein sofortiger Grund um schlusszumachen.

NenNetter, 22 Februar 2004
  10. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denke auch, dass ich ein Leben lang treu sein könnte, wenn er der Richtige ist.
    Klappt ja auch bei Ehepaaren.
    Ja klar gibt es heutzutage viele Scheidungen etc., aber es gibt eben auch ganz alte Paare, die sich immer noch lieben.

cranberry, 22 Februar 2004
  11. cat85
    Gast
    0
    Aber es gibt auch ganz viele Ehepaare, bei denen ein Partner fremdgeht und eine Affäre hat! Und meistens weiß der andere auch jahrelang nichts davon oder erfährt es nie...

cat85, 22 Februar 2004
  12. Jevi
    Jevi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    1
    Single
    Ich für meine Person bin treu!
    Ich kann auch manchmal nicht nachvollziehen wie manche Lute fremd gehen können. So wie ich das sehe lieben sie ihren Schatz nicht mehr, aber was ich überhaupt nicht verstehen kann sind die so gannanten "Ausrutscher". Dann kommen solche Argumente wie ich war schwach oder konnte nicht wiederstehen. Was für ein Blödsinn! Ich meine wenn man jemanden liebt dann kann man es dem jenigen einfach nicht antun.
    Ich könnte niemals ans frem gehen denken da ich mein Schatz über alles liebe. Ich meine natürlich es gibt viele atraktive Frauen, aber mehr als gucken ist nicht.

Jevi, 22 Februar 2004
  13. ferenc
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ...natürlich, toll ist sowas nicht, aber gewichtiger ist doch eher, was im kopf passiert.

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2014
    ferenc, 22 Februar 2004
  14. Jevi
    Jevi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    1
    Single
    Trotzdem kann ich das nicht nachvollziehen.
    Ich meine sobald mein Schatz nicht mehr in meiner nähe ist so ist sie in meinem Kopf und wenn da irgend so ein Mädel sich an mich ran macht dan hat sie eben bei mir keine Chanze. Ok ich gebe es zu es gibt wirklich Momente in dem Mann die kontrolle leicht verlieren kann, aber selbst da würde ich mich zusammen reissen auch wenn die Verlockung sehr groß ist.

Jevi, 22 Februar 2004
  15. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Das sehe ich genauso. Gegen seine Natur anzukämpfen ist nicht unbedingt sinnvoll...

Schlumpf Hefti, 22 Februar 2004
  16. Knuspabär
    Gast
    0
    Denke eher nicht, bei sexy Frauen werd ich schwach ^^. Ok es sollte gesagt sein, dass ich grad aus einer 2-jährigen Beziehung raus bin und zzt Single bin und das Lebe genieße!

Knuspabär, 22 Februar 2004
  17. DragonSoldier
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würd nie in meinem Leben fremd gehen ich sehe so was als so was von schlimm. Würd meine Freundin fremd gehen würd ich es wahrscheinlich nicht verzeihen den zu 99% weißt man was man tut es seiden man ist unter Drogen aber eine Freundin die Drogen konsumiert will ich nicht :smile:

DragonSoldier, 23 Februar 2004
  18. hmm... mich stört, dass hier wieder nur männer die ewigen fremdgehen sind... frauen sind da kein bisschen besser!

btw würde ich meine freundin nie betrügen. habe es bei einer ex gemacht (sie davor bei mir) und der vertrauensbruch war so erschreckend... ausserdem, wenn ich dadurch, dass ich der person, die ich über alles liebe, fremd gehe, zerstöre ich doch auch irgendwie den glauben daran, dass auch sie mir treu sein kann, auch wenn sie mich liebt. denn ich hätte sie ja geliebt und bin trotzdem fremd gegangen. das wäre viel schlimmer. mir jeden abend ohne sie dann zu überlegen, ob sie nicht mit jmd. anders im bett liegt.

the_spy_machine, 23 Februar 2004
  19. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    wenn man die / den richtige(n) Kennenlernt dann geht das auf jeden Fall !

Q&A, 23 Februar 2004
  20. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Denke auch das es geht. Ich hab meinen Schatz mit 18 kennengelernt, mittlerweile sind wir über 4 Jahre zusammen und ich denk nicht dran mich zu trennen. Klar, wir hatten auch unsere Krisen wo mal davon die rede war, aber das ist mittlerweile vorbei.
    Hab zwar auch oft das Gefühl etwas zu verpassen, aber ich liebe meine kleine Familie und das würde ich niemals durch nen Seitensprung zerstören!!!

Sandy22w, 23 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...