Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnt ihr eine Chefin akzeptieren, die jünger ist als ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 16 November 2007.

?

Könnt ihr innerlich eine Chefin akzeptieren, die jünger ist als ihr?

  1. Eine Chefin jünger als gibt's gar nicht, denn ich bin ja nicht einmal volljährig :-D

    1 Stimme(n)
    7,7%
  2. Natürlich kann ich auch eine sehr junge Chefin akzeptieren.

    10 Stimme(n)
    76,9%
  3. Eine Chefin zu haben ist OK, aber wenn sie jünger ist als ich, hätte ich wenig Respekt vor ihr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Eine junge Chefin finde ich optimal, weil wir fast keine Hierarchie hätten.

    1 Stimme(n)
    7,7%
  5. Eine Chefin kann ich kaum ertragen, so chauvinistisch wie ich bin.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Hm. Das wäre problematisch, weil ich mich in sie verlieben könnte :herz:

    1 Stimme(n)
    7,7%
  7. Gerade eine solche sehr junge Chefin ist sehr streng, zickig usw. Also eine Katastrophe.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In den deutschen Chefetagen sitzen auch im Jahre 2007 kaum Frauen. Aber in den mittleren Etagen sitzen mittlerweile viele Frauen.
    Wie ist eure Einstellung zu einer Chefin? Ich fände es prima, eine Chefin zu haben oder eine Professorin.
    Aber wenn ihr eine Chefin haben solltet, die sogar jünger ist als ihr, könnt ihr sie innerlich akzeptieren oder hättet ihr Null Respekt vor solchen "Mädchen"? :hmm:
     
    #1
    Theresamaus, 16 November 2007
  2. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Chefin ist zwar nicht jünger, aber grad mal ein Jahr älter als ich. Und in der Tat musste man sich damit erstmal arrangieren, weils irgendwie schwierig ist, auf der einen Seite quasi wie mit ner Gleichaltrigen per Du zu sein, auf der anderen aber auch Anweisungen von ihr entgegennehmen zu müssen. Dadurch, dass bei uns alles relativ "familiär" im Team zugeht, immer auch irgendwo ein merkwürdiger Balanceakt. Aber extreme Probleme hab ich damit insgesamt eigentlich nicht.
     
    #2
    mangoice84, 16 November 2007
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich war vor einiger Zeit auf ner Filiale, die übergangsweise von einer geführt wurde, die jünger war als ich. Lustigerweise war ich nicht nur älter, sondern auch noch deutlich besser ausgebildet. :grin: Ich hab sie trotzdem als Vorgesetzte akzeptiert und es hat auch alles gut geklappt. :smile:

    Generell bin ich ja doch recht jung und wenn jemand meine Vorgesetzte würde, die nochmal jünger ist als ich, würd es mich ein bisschen wundern, denn um ne Filiale leiten zu können, gehört schon etwas Kundenerfahrung dazu. Wenn das jemand hat inklusive die theoretische Ausbildung, hab ich überhaupt nix gegen eine Chefin einzuwenden!

    In einer anderen Abteilung gibts übrigens einen 21jährigen Teamleiter, der mehr Mitarbeiter unter sich hat als die meisten anderen Teamleiter bei uns überhaupt. UND er ist einer der besten. Für den Job könnt man sich keinen besseren wünschen. Funktioniert also auch mit sehr jungen Leuten und wenn da ne Frau säße, die das so klasse machen würde, hätte da sicherlich auch keiner was dagegen!
     
    #3
    SottoVoce, 17 November 2007
  4. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    unabhängig von geschlecht, rasse oder herkunft: respekt erhalten diejenigen, die respekt verdienen.

    einfaches prinzip
     
    #4
    Dillinja, 17 November 2007
  5. Blue_Dragon
    Benutzer gesperrt
    19
    0
    0
    nicht angegeben
    Na auf jeden Fall, warum den nicht.
    Chefin hin oder her, man wäre dann schon auf einer ebene was manche Themen angehen, wie Piercing, Tattoo ect.
     
    #5
    Blue_Dragon, 17 November 2007
  6. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das Alter ist mir unwichtig. Wichtig ist, dass mein Chef/ meine Chefin Ahnung von dem hat was er tut. Ich hatte mal einen Chef der weniger Ahnung von der Materie hatte als ich und trotzdem immer seinen Senf abgeben und seinen Kopf durchsetzen wollte (auch wenn das mit der Gesetzeslage nicht in Einklang zu bringen war).
    Damit kam ich nur sehr schwer klar.
     
    #6
    Schmusekatze05, 17 November 2007
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ist mir egal.
     
    #7
    CCFly, 17 November 2007
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Ich glaube zwar kaum, dass ich eine Chefin haben könnte, die jünger ist, als ich, aber Alter und Geschlecht von Vorgesetzten ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.
    Es kommt eigentlich nur auf die Kompetenz und die Führungsqualitäten an.
    Ich hätte wohl Probleme mit einem Chef, der keine Ahnung von dem hat, was er erzählt... Das heißt aber nicht, dass er alles besser können muss, als ich (Der Chef muss ja nicht meine Arbeit machen - Also ist es auch nicht schlimm, wenn er das nicht so gut kann).
    Was mir sicher auch nicht gefällt ist, wenn ein Chef alles von oben herab diktiert und keine Vorschläge von "unten" annimmt, allerdings muss ein Chef trotzdem ein Machtwort sprechen können, wenn es drauf ankommt.

    Allerdings ist es für junge Leute sehr schwierig, entsprechende Kompetenz und Führungsqualität zu haben, weil so etwas oftmals erst mit einer gewissen Berufs- und Lebenserfahrung kommt.
     
    #8
    User 44981, 17 November 2007
  9. Dr. Jakyll
    Dr. Jakyll (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Ein einfaches "ja, würde ich" gibts nicht?
    Schade.
     
    #9
    Dr. Jakyll, 17 November 2007
  10. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :jaa_alt:
     
    #10
    Theresamaus, 17 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Chefin akzeptieren jünger
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
23 Dezember 2010
17 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
4 Februar 2008
0 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test